BC Rich User Thread

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Hy!
Wollte mal einen user thread für Riches aufmachen, da ja einige Leutz von euch sehr schöne Sahneteilchen besitzen also immer her damit .
Ich mache den anfang mit meiner Ex die ich an dem Tag wo ich sie bekommen habe gleich wieder zurückgeschickt habe!
Ratet mal.........Ja richtig eine BC Rich Warlock Bronze!!!!!
Simon
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 041007_134634-892_______.jpg
    041007_134634-892_______.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1.776
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi!

wer kauft sich auch ne warock bronze ich würds nicht mach da mir dort net die kopfplatte gefällt sollte schon ne platinum sein wie ich sie auch hatte finde ich die sind natürlich auch von der quali um einiges besser auch von den tonabnehmern.
Aber gut das ist auch eine geschmackssache und eine sache des geldes wenn man nicht soviel zur verfügung hat.
aber ich würd mir persönlich wenn dann noch ne bi(T)ch oder ne mockingbird kefen die finde ich auch noch ganz geil !



Greetz darki !
 
Na gut dann bin ich mal so frei und häng' mein Schatzi mal an.:D
Beide Bilder sind scheiße geworden, ist halt scheiße wenn alles schwarz ist.:redface:

PS: Ist NJ-Serie falls man's nicht erkennen kann...
 
Hab auch ne Warlokc Plat Pro. Die Tage werd ich mal ein paar Fotos machen...
Aber was mich immer reizt, wäre ne Bitch oder ne Virgin, richtig schön in metallic Rot mit schwarzem Binding und als Baritone. Dazu dann nen SH-13 an der Bridge und....


Äähm^^ ja ich mach dann die Fotos mal. Ich weiß auch nicht, was so viele immer an den BCR auszusetzen haben. Der Klang ist kewl, die Höhen schwächeln nur ein wenig. Kopflastigkeit ist eh kein Problem = Ledergurt und die Verarbeitung ist ok. Einmal mit nem Schraubenzieher die Büchse festmachen und alles ok...
 
ích bilde mir ein irgendwann mal fotos gemacht zu haben, kann se aber nicht finden. Hier nun älteres Bild mit biliger handy kammera (is ja egal, die Gitarre altert ja nicht so schnell:D).
Ja ist aus der Body Paint Reihe (oder so), der preis war für mich damals voll ok und im vergleich zu meiner ersten klampfe eine 100% verbesserung des spielgefühls. auf ner teureren BCR hab ich noch nicht gespielt, aber ich find se trotzdem richtig gut. meine ltd ist zwar besser aber als zweitgitarre ist die bcr für mich annährend perfekt.
 

Anhänge

  • 0712_143444.jpg
    0712_143444.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 1.665
Darkshadow schrieb:
wer kauft sich auch ne warock bronze ich würds nicht mach da mir dort net die kopfplatte gefällt

Besitze eine B.C. Rich Warlock NJ USA aus den 80ern in Brombeerfarbe.
Rate mal was da für eine Kopfplatte drauf ist bzw. war, da dieses Teil nun ausgemustert ist....
 
Off Topic: Meine Traum BC Rich wäre folgende:
Hockglanz Schwarz see thru (quilt maple)
PRS Stoptail Bridge
Esche Korpus
Seymour Duncan El Diablo Steg Pu
Seymour Duncan Sh6 Bridge Pu
Ebenholzgriffbrett mit SHIT Inlay aus Perlmut
Widow Headstock
Grover Tuner
Black Hw.
Neck thru
creme Binding
Archtop
27 Jumbo Bünde
 
SpeedyMetal schrieb:
Off Topic: Meine Traum BC Rich wäre folgende:
Hockglanz Schwarz see thru (quilt maple)
PRS Stoptail Bridge
Esche Korpus
Seymour Duncan El Diablo Steg Pu
Seymour Duncan Sh6 Bridge Pu
Ebenholzgriffbrett mit SHIT Inlay aus Perlmut
Widow Headstock
Grover Tuner
Black Hw.
Neck thru
creme Binding
Archtop
27 Jumbo Bünde

Sorry, ich will dir da jetzt nicht ans Bein pissen...aber: wieso Esche? Ich glaub nicht dass du Esche von anderen Hölzern unterscheiden könntest....oder gefällt dir einfach die Maserung?
 
Off Topic: Meine Traum BC Rich wäre folgende:
Hockglanz Schwarz see thru (quilt maple)
PRS Stoptail Bridge
Esche Korpus
Seymour Duncan El Diablo Steg Pu
Seymour Duncan Sh6 Bridge Pu
Ebenholzgriffbrett mit SHIT Inlay aus Perlmut
Widow Headstock
Grover Tuner
Black Hw.
Neck thru
creme Binding
Archtop
27 Jumbo Bünde

Und was ist mit der Korpusform ? :p
Und wer braucht bitte 27 Bünde :confused:
 
Slipknot7 schrieb:
Sorry, ich will dir da jetzt nicht ans Bein pissen...aber: wieso Esche? Ich glaub nicht dass du Esche von anderen Hölzern unterscheiden könntest....oder gefällt dir einfach die Maserung?

Ich will dir nicht ans Bein pissen...aber:
Ich würde sehr wohl das Holz vom Klang her einschätzen können.
Hast du dich nicht zu deinen Anfangszeiten nicht auch an Vorbilder orientiert ?
Welches Holz ist in Gitarre XY ? ... Boah wär das toll, brauch ich auch ...etc.
Hast du dir nicht auch Zeug gewünscht was du noch gar nicht effektiv hättest nutzen können ? (siehe oben: 27 Jumbo Bünde)
 
roamer schrieb:
Und was ist mit der Korpusform ? :p
Und wer braucht bitte 27 Bünde :confused:

Mein Kumpel hat eine mit 29.. auch wenn er sie nicht zwangsweise brauch spielt er sie doch und füllt auch einige Soli damit aus.
Es kann natürlich auch sein dass Speedy mit dem Nummernblock schreibt und sich vertippt hat, es ernst meint oder es einfach nicht besser wusste.
 
Hellknight schrieb:
Ich will dir nicht ans Bein pissen...aber:
Ich würde sehr wohl das Holz vom Klang her einschätzen können.

Gut wenn du das so siehst. Ich glaub jedenfalls, dass die meisten nur labern und den Unterschied doch nicht wirklich hören. Klar wenn man weiß das in Gitarre XY ein gutes Mahagoni verbaut ist und man spielt sie an, wird sie natürlich besser klingen als ne etwas günstigere. Aber wenn der Spieler es nicht wüsste....ich denke da würden viele keinen Unterschied hören

Hellknight schrieb:
Hast du dich nicht zu deinen Anfangszeiten nicht auch an Vorbilder orientiert ?

Ja, brachte mich zur Platinum Warlock.:)

Hellknight schrieb:
Welches Holz ist in Gitarre XY ? ... Boah wär das toll, brauch ich auch ...etc.

Nein, und ich hätte den Unterschied wahrscheinlich kaum gemerkt. Geht mir heute noch so. (Klar Presspan-Klampfe gegen Custom Shop würde ich schon hören...)

Hellknight schrieb:
Hast du dir nicht auch Zeug gewünscht was du noch gar nicht effektiv hättest nutzen können ? (siehe oben: 27 Jumbo Bünde)

Nein!
 
Slipknot7 schrieb:
Sorry, ich will dir da jetzt nicht ans Bein pissen...aber: wieso Esche? Ich glaub nicht dass du Esche von anderen Hölzern unterscheiden könntest....oder gefällt dir einfach die Maserung?

Doch der Klang gefällt mir sehr gut hab ne gemodete Gibson SG Vodoo gespielt mit einem Esche Korpus...........
Ups Korpusform soll ne Bich sein!
 
Hellknight schrieb:
Mein Kumpel hat eine mit 29.. auch wenn er sie nicht zwangsweise brauch spielt er sie doch und füllt auch einige Soli damit aus.
Es kann natürlich auch sein dass Speedy mit dem Nummernblock schreibt und sich vertippt hat, es ernst meint oder es einfach nicht besser wusste.

meine eigentlich 24 sorry die 7 liegt über der 4!;-)
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
meine eigentlich 24 sorry die 7 liegt über der 4!;-)
MFG
Simon

Postet mal eure Traum rich!
Interessiert mich......
 
SpeedyMetal schrieb:
Postet mal eure Traum rich!
Interessiert mich......

Gibts schon...BC Rich KKV aber bitte mit Kahler und Fernandes Sustainer. Das Ding ist geil und sieht geil aus!

slayer_p2005_098.jpg
 
So dann tu ich mal mein schatzi rein :D
als nächstes kommt wahrscheinlich ne NJ neck thru :great:

E: shit ich hät die gitarre poliern sollen ^^
 

Anhänge

  • 101_0008.JPG
    101_0008.JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 718
  • 101_0009.JPG
    101_0009.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 693
  • 101_0010.JPG
    101_0010.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 814
  • 101_0011.JPG
    101_0011.JPG
    88 KB · Aufrufe: 663
Servus Leute..
so dann zeig ich euch mal meine Lieblinge:

80er Jahre Gunslinger(links) und Mockingbird von 1980 mit Kahler, aktive Elektronik(beide Usa)
(Übrigens...die Gunslinger ist im Moment zum Verkauf in Ebay drin...wer Interesse hat..die endet heute Abend am 05.11. um 23:30, Art.Nr.7361239099, hoffe das geht ok , Moderatoren)

GunMock.jpg


Japan Eagle (mit R Kopfplatte und geiler Maserung), mit alten Di Marzios nachgerüstet
eagle.jpg


Meine andere Usa Mockingbird (Baujahr 81)
mock2.jpg

Rückseite
mock2back.jpg


Alte Platinum Warlock mit Seymour Duncan SH6 und Select EMG (meine Hauptaxt bei Auftritten)
war1.jpg


Noch ne Warlock (Emg 81 und 89 , wahrscheinlich auch ne ältere Platinum, bin mir da net so sicher wegen dem Floyd und den Gotoh Tunern...könnte auch ne NJ sein)
war2.jpg



So hab noch ne alte NJ Warlock, die die früher mit Kahler ausgestattet waren..Leider wurde das entfernt und ein original ESP eingebaut...mmmh das Kahler wäre mir lieber gewesen...davon hab ich im Moment keine Fotos, Gitarre ist im Proberaum...bei Interesse mach ich noch welche..


Und noch eins:Zitat von Helknight:
Besitze eine B.C. Rich Warlock NJ USA aus den 80ern in Brombeerfarbe.
Rate mal was da für eine Kopfplatte drauf ist bzw. war, da dieses Teil nun ausgemustert ist....

Es gibt und es gab keine NJ Gitarren aus den USA!!NJ steht für Nagoya, Japan, wo sie anfangs auch noch herkamen...heutige NJ werden soweit ich weiss auch in Korea gefertigt.
Viele verwechseln NJ mit New Jersey...ist aber falsch...
 
ach fuck
ich kann die Anhänge net sehn und öffnen :evil:

bin (leider) auch bc rich user
ne beschissene Bronze

überleg mir ob ich mir eine mit Speedloader hole
aber wahrscheinlich nich, das passt net wirklich zu meiner Mukke :redface:
 
@ eternalhate:
die Mockingbird is ja mal richtig geil *sabber* :eek: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben