Bestes Live Album aller Zeiten

Ich denke schon länger über meine Antwort in diesem Thread nach und muss leider sagen, dass ich wahrscheinlich einfach keine Live Alben mag. Entweder live dabei oder die Studio Version aber bei Live Alben kommt bei mir kein richtiges Feeling auf.
Wirklich beeindruckt bin ich immer wieder nur über das Robbie williams live at knebworth Konzert. Da kriege ich Gänsehaut aber hauptsächlich, weil ich es krass finde, wie ein Einzelner hier die Massen in der Hand hat.
Musikalisch nervt es dann schon wieder, dass er z.B. Angels fast gar nicht singt, weil das Publikum sowieso alles macht:D

Hat aber auch absolut gar nix mit E-Gitarren zu tun...obwohl er sicher einen absoluten Profi am Start hat:cool:
 
Simple Minds - Live In The City Of Light

Steve Hillage - Live Herald
Barclay James Harvest - Live
Supertramp - Live in Paris
FZ - Zappa Live in New York
Pink Floyd - Pulse
Colosseum - Live
Alan Parsons Live Project - Livespan
Glashaus - Live in Berlin

Wenn die Band was kann ist ein Livealbum durch nichts zu toppen.

2016-01-17-22-53-35--754844590.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eins fällt mir noch ein:

Nine Inch Nails - All that could have been

Hab sie jetzt schon ein paar mal live gesehen, aber das Konzert in Phoenix, Arizona (ist jetzt nicht das auf dem Album, kam dem aber sehr nahe) war schon sehr sehr beeindruckend.
NIN sind ja bekannt dafür keine Zugaben zu spielen, aber es war schon sehr interessant zu sehen, dass nach zweieinhalb Stunden Show auch kein einziger Fan eine Zugabe fordert, sondern trotz der Emotionen einfach nur gückliche Zufriedenheit herrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also meine beiden Favoriten sind diese hier:

Guns 'N Roses - Live Era '87-'93
Dream Theater - Live at Budokan
 
Ich bin vielleicht an der falschen Anlaufadresse, aber hier wurde das Album "Alive!" von Kiss auf Platz 6 gesetzt:
Yo, ich bin mal kurz über die ersten Seiten geflogen, Nirvana, Who davor, Talking Heads, Springsteen knapp dahinter, ganz so verquer ist diese subjektive Liste nicht.
Eins ist doch die Hauptsache, und das hat rollingstone wieder erreicht, sie macht Bock auf Musikhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde The Last Waltz von The Band schon genannt? Finde ich auch super, alleine die Liste der Gastmusiker kann sich sehen lassen.

- Eric Clapton
- Neil Diamond
- Bob Dylan
- Van Morrison
- Ringo Starr
- Stephen Stills
- Muddy Waters
- Ron Wood
- Neil Young
uvm...

Feine Songauswahl und oftmals besser als die Originale. Den hier finde ich zum Beispiel überragend:

Wie unglaublich cool Van Morrison bei ca. 4:35 das Mikro aus der Hand legt und von der Bühne tänzelt, verzaubert mich jedes Mal aufs neue :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jimi Hendrix - Hendrix in the west

and, ladies and gentlemen, GRAND FUNK RAILROAD
 


Brutaler Zombie Death Grind mit Chris Barnes ...Six Feet Under :m_git1:
Eine Der Besten Harten Sachen die ich kenne , (Originalsänger von Cannibal Corpse)
 
Schwierig nur eines (Album) zu benennen. :rolleyes:

Ich finde das original Yessongs Album ist ein Epic Live Album. So oft gehört, dass ich fast jede Passage bis ins Detail kenne, wenn die Aufnahmen gespielt werden. ein multi-dimensionaler Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik.

Friday Night in San Fransisco war/ist nach wie vor ein Ohr-Öffner, speziell auf dem Album.

2 Santana Live Alben, die mich wegen ihrer massiven Besetzung noch immer enorm beeindrucken sind Carlos Santana/Buddy Miles Live! und Lotus

Wegen ihrer minimalen aber durchschlagenden Besetzung sind weite Abschnitte des Grand Funk Live! Albums in Sachen Rock Musik immer noch unübertroffen.

Die Liste geht natürlich weiter, vieles wurde auch schon genannt ... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese hier gehören zu meinen absoluten Favoriten. Ich hab' sie nicht in einer bestimmten Reihenfolge aufgezählt:

Grand Funk Railroad: Live Album
Humble Pie: Performance. Rockin' The Fillmore
MC5: Kick Out The Jams


Für mich Inbegriffe von urwüchsigem Rock ohne Schnick-Schnack.

Angel: Live Without A Net
Sweet: Live At The Rainbow 1973

Glam-Rock at it's best.

Starz: Live In Action
Teaze: Tour Of Japan
Foghat: Live, August 1977
Pat Travers: Go For What You Know


4 mal schnörkelloser Hardrock. Viel zu unbekannte Live-Alben jedenfalls.

Blue Öyster Cult: On Your Feet Or On Your Knees

Trotz der schwachen Aufnahmequalität eines meiner liebsten Live-Alben.

The Outlaws: Bring It Back Alive
Lynyrd Skynyrd: One More From The Road


Wenn die großen "Guitar Armies" aus dem Süden abrocken, bleibt kein Auge trocken.

Bow Wow: Super Live

Meines Wissens die erste große japanische Hardrock-Band. Als ich das Album Ende der 1970er zum ersten Mal hörte, fiel mir erst mal die Kinnlade runter.

Eagles: Live
Sex Pistols: Filthy Lucre Live


Beauty and the Beast.

David Bowie: A Reality Tour

Am Wochenende mit Schatzi mal wieder (aus traurigem Anlass) die DVD gesehen. Was David und seine Band da machen, ist wirklich grandios. Besonders Earl Slick haut mich da jedes mal von den Socken - ein toller Gitarrist.

U.K. Subs: Crash Course Live

Eines der energetischsten (Punk-)Live-Alben, die ich kenne - und das ganz ohne monstermäßig verzerrte Gitarren. Power kommt woanders her. Viele mögen das anders sehen, aber für mich führt ein ziemlich gerader Weg von The Who und den Kinks bis hin zu den Sex Pistols oder den Subs.

The Tubes: What Do You Want From Live

Rock-Theater vom Feinsten. Wandert immer noch alle paar Monate mal in den CD-Player. Und das seit zig Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als Jüngling monatelang hoch und runter gehört:
Under A Blood Red Sky - U2
 
Motörhead - No Sleep 'til Hammersmith

Ich kann es echt nicht glauben, dass dieses anerkannt geniale Album hier noch nicht genannt wurde.

Meine persönlichen Top 3:
- Thin Lizzy - Live and Dangerous
- s.o.
- Deep Purple - Made in Japan

... und sicher noch viele andere die hier im Thread schon genannt wurden
 

Ich weiß gar nicht, wie oft ich damals mit meinen besten Freunden zu diesen Songs Luft-Gitarre gespielt hab' - bis zur völligen Erschöpfung. Die Eltern eines der Freunde hatten ein eigenes und etwas abseits gelegenes Haus und waren beide berufstätig. Mann, haben wir uns da nachmittags oft ausgetobt ... geposed bis zum Abwinken. ;) :redface: :tongue:
 
Judas priest: Unleashed in the east
Dokken : Beast from the east
Michael Schenker Group : One night at budokan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann es echt nicht glauben, dass dieses anerkannt geniale Album hier noch nicht genannt wurde.

Wurde schon längst (Beitrag 11) genannt. Man kann's aber ruhig noch mal unterstreichen. ;)
 
Hoppla - übersehen! Danke für den Hinweis und ja, Unterstreichen ist gut ;-)

Und dass ich Unleashed in the East vergessen konnte - danke für den Reminder - die müssen auf jeden Fall genannt werden
 
Wenn ich mich auf eines konzentrieren muss, dann wähle ich UFO mit Strangers in the Night. Höre ich immer wieder gern, auch nach all den Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Robin Trower Live! Ein Bomben Album!

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben