Bilder eurer Übungsecke zu Hause

von Stoertebeker, 27.06.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. jaki

    jaki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.09
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    2.452
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    690
    Kekse:
    12.117
    Erstellt: 16.09.13   #5901
    Jo, einen Earforce One mit EL34 und etwas weniger Bass als normal.

    DSC03832.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  2. BirdGuy

    BirdGuy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.08
    Zuletzt hier:
    21.02.20
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    2.693
    Kekse:
    47.176
    Erstellt: 16.09.13   #5902
    Hatte ich also richtig in Erinnerung.;)
    Ich hatte vor kurzem einen Two zum Testen bei mir und der hat gegenüber dem Überschall den kürzeren gezogen. Nicht weil er schlechter ist, sondern eben anders.
    Seine britischen Wurzeln kann der Überschall jedenfalls nicht leugnen. Ich muss dir sagen, dass es auf jeden Fall Sinn macht den Überschall anzuspielen, denn er hat schon einen sehr eigenen und unverwechselbaren Charakter. Für mich ist der Überschall mein absoluter Lieblings-Amp und ich würde ihn auch dem Nitro vorziehen, obwohl der Nitro ein wahnsinnig geiler Amp ist.
    Der Ü ist sehr knurrig fast etwas bröckelig in der Zerrstruktur. Der Amp mit der brutalsten Zerre , den ich kenne. Du wirst aber beim Ü mit einer Tonqualität belohnt, die sich gewaschen hat. :great:
    Ich pimpe den Grundsound noch mit einem MXR GT-OD und etwas Bearbeitung per EQ im Loop.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  3. jaki

    jaki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.09
    Zuletzt hier:
    21.10.19
    Beiträge:
    2.452
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    690
    Kekse:
    12.117
    Erstellt: 17.09.13   #5903
    Interessant!

    Ich hatte ja befürchtet, dass der Ü zu sehr auf die Fresse ist (für mich), aber ich muss ihn mir wohl wirklich noch ausführlich zu Gemüte führen. Danke für deine Rückmeldung.
     
  4. ~S~

    ~S~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.10
    Zuletzt hier:
    8.06.14
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    338
    Erstellt: 17.09.13   #5904
    Hier ist mal meine heimische, unaufgeräumte Übungsecke. Ich muss aber zugeben, dass sich meine Übungsecke seit einiger Zeit auf die Konzertgitarre beschränkt. Deshalb verstauben die anderen Gitarren und deshalb liegen die Pedale unmotiviert in der Gegend umher. Und die Amps sind auch entsaftet. ;-)

    [​IMG]
    gedöns von Maxe_Shrimp auf Flickr
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. whoops

    whoops Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.11
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    252
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 18.09.13   #5905
    So, endlich mit neuem Verstärker:

    ecke.jpg


    Für das Bäumchen gibts sicher ne bessere Stelle...aber irgendwie mag ich es da, wo es ist und so groß ist meine Wohnung auch nicht, dass ich spontan wüsste, wo er sonst hin soll :D


    //edit, haha - verkehrte Welt: Ich hab nen Ampeg-Gitarrenverstärker und nen Marshall-Bassverstärker :ugly:
     
  6. MrKnister

    MrKnister Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.12
    Zuletzt hier:
    16.02.20
    Beiträge:
    3.438
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    1.086
    Kekse:
    8.456
    Erstellt: 19.09.13   #5906
    ...und ne schicke Klampfe ;)
     
  7. whoops

    whoops Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.11
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    252
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 19.09.13   #5907
    ...die in Verbindung mit dem Amp übrigens einen echt super Cleansound hinbekommt ;)
    Und das schöne ist: Ich kann endlich den Guv'nor mal einsetzen - während sich der vor meinem alten Transistoramp meistens nicht ganz so optimal angehört hat, passt er soundmäßig spitze zum Ampeg.
     
  8. ChristianZ_aus_A

    ChristianZ_aus_A Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.11
    Zuletzt hier:
    21.02.20
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Aku
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    967
    Erstellt: 20.09.13   #5908
    Auch wenn die Bildquali mist ist, hier mal ein Foto, wie meine Ecke seit Montag aussieht.

    SAM_0834.jpg

    Das ist jetzt erstmal der vorübergehende Stand.
    Was sich noch ändern wird ist die Box, damit ich Amps selbst sehr gut profilen kann.
    Und umziehen werd ich damit auch in ein anderes Zimmer, dazu muss aber erstmal das neue, große Wohnzimmer in Angriff genommen werden.


    Gruß Christian
     
  9. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    5.261
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.618
    Kekse:
    52.989
  10. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    62.170
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.671
    Kekse:
    241.933
    Erstellt: 21.09.13   #5910
    Ganz ordentlich für einen Klassik-Gitarristen :D
     
  11. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren-Mod Moderator

    Im Board seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    5.261
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.618
    Kekse:
    52.989
    Erstellt: 21.09.13   #5911
    Ich seh mich mittlerweile ja mehr als Multi-Instrumentalisten.

    Das Stack ist für E-Gitarre, Western (da schreib ich nachher noch nen Satz zu im Offtopic Thread bei uns), und Bass (da will ich in Zukunft mal ran, die untere Box (2x10er Bassbox) ist der Anfang.
    Fehlt noch nen Amp und nen Bass, aber das wird sich dieses Jahr noch ansammeln.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. MarshallVoodoo

    MarshallVoodoo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.08
    Zuletzt hier:
    19.03.14
    Beiträge:
    6.305
    Ort:
    Electric Ladyland
    Zustimmungen:
    2.804
    Kekse:
    34.313
    Erstellt: 22.09.13   #5912
    Habe Nachwuchs bekommen:)
    image.jpg

    damit ist mein Mix aus leistungsstarken Stacks und "kleinwattigen" Combos fast perfekt.
    Bin ja unglaublich großer Fan des Marshall 2061 und der kleine Combo hier ist ein sehr naher Verwandter - ein Cousin würde ich sagen.

    Aber er ist auch nicht nur aus Gründen der Leidenschaft angeschafft worden.

    Ich möchte wieder mehr Aufnahmen machen und mein Equipment hatte sich seit letztem Jahr so sehr verändert, dass ich keinen kleinen Marshall-Combo mehr dazu hatte, nur mindestens ein 2x12" Halfstack.
    Und da ich schon immer scharf auf den 1974x war, habe ich mich für ihn entschieden.

    Schön ist auch, dass er wirklich angenehm leise/laut ist. Und das Tremolo ist einfach genial:) so wie der Rest auch.
     
    gefällt mir nicht mehr 12 Person(en) gefällt das
  13. UNIVIBE

    UNIVIBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.11
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    935
    Kekse:
    11.410
    Erstellt: 22.09.13   #5913
    Hi ,

    MV , super ich bin schon auf die nächsten bilder gespannt ;), was amp´s angeht bist du mein vorbild :D hoffe es schaut bei mir auchmal so aus ! . weiter so :great:

    lg mike
     
  14. MarshallVoodoo

    MarshallVoodoo Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.08
    Zuletzt hier:
    19.03.14
    Beiträge:
    6.305
    Ort:
    Electric Ladyland
    Zustimmungen:
    2.804
    Kekse:
    34.313
    Erstellt: 23.09.13   #5914
    Moin,

    Oh, Mann :o Danke!
    Fühle mich geehrt! :)

    Das Schöne an Marshall allgemein ist ja, dass die Preise nicht allzu abgehoben sind und vor allem dann auch auf dem Gebrauchtmarkt zu super Preisen kommen - eben auch die "top of the line"-Serie wie diese Handwired Series.
     
  15. milamber

    milamber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    21.02.20
    Beiträge:
    5.379
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3.475
    Kekse:
    61.206
    Erstellt: 26.09.13   #5915
    :top:

    finde ich toll. Ich genieße es in mein Musikzimmer zu gehen und mir einfach irgendein Instrument zu schnappen, auf das ich jetzt Lust habe :). Es fehlen mir allerdings noch ein paar :D.
     
  16. Rocke

    Rocke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.11
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    2.855
    Kekse:
    40.596
    Erstellt: 29.09.13   #5916
    Übungsecke_09_13(FILEminimizer).jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 44 Person(en) gefällt das
  17. TSonGoku

    TSonGoku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Zuletzt hier:
    17.03.17
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    1.619
    Kekse:
    15.752
    Erstellt: 29.09.13   #5917
    Das ist mal eine gemütliche Ecke! :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. SixStringAddict

    SixStringAddict Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.10
    Zuletzt hier:
    17.02.20
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    300
    Kekse:
    4.290
    Erstellt: 29.09.13   #5918
    Wahnsinn, sieht super aus! Ist aber nicht dein Wohnzimmer, oder? Was sagt die Frau dazu? :eek:

    Meine würde mir den Kopf abhacken, wenn ich meine Gitarren im Wohnzimmer an die Wand schrauben würde.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  19. milamber

    milamber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    21.02.20
    Beiträge:
    5.379
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3.475
    Kekse:
    61.206
    Erstellt: 29.09.13   #5919
    das ist vor allem eine grandiose Wand :)
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  20. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    16.643
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    9.825
    Kekse:
    136.881
    Erstellt: 29.09.13   #5920
    Rocke hat ihr glaubhaft verklickert, dass das Violinen sind; und seitdem hängt für sie eben der Himmel voller Geigen :D! LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping