Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Jo, einen Earforce One mit EL34 und etwas weniger Bass als normal.

DSC03832.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hatte ich also richtig in Erinnerung.;)
Ich hatte vor kurzem einen Two zum Testen bei mir und der hat gegenüber dem Überschall den kürzeren gezogen. Nicht weil er schlechter ist, sondern eben anders.
Seine britischen Wurzeln kann der Überschall jedenfalls nicht leugnen. Ich muss dir sagen, dass es auf jeden Fall Sinn macht den Überschall anzuspielen, denn er hat schon einen sehr eigenen und unverwechselbaren Charakter. Für mich ist der Überschall mein absoluter Lieblings-Amp und ich würde ihn auch dem Nitro vorziehen, obwohl der Nitro ein wahnsinnig geiler Amp ist.
Der Ü ist sehr knurrig fast etwas bröckelig in der Zerrstruktur. Der Amp mit der brutalsten Zerre , den ich kenne. Du wirst aber beim Ü mit einer Tonqualität belohnt, die sich gewaschen hat. :great:
Ich pimpe den Grundsound noch mit einem MXR GT-OD und etwas Bearbeitung per EQ im Loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Interessant!

Ich hatte ja befürchtet, dass der Ü zu sehr auf die Fresse ist (für mich), aber ich muss ihn mir wohl wirklich noch ausführlich zu Gemüte führen. Danke für deine Rückmeldung.
 
Hier ist mal meine heimische, unaufgeräumte Übungsecke. Ich muss aber zugeben, dass sich meine Übungsecke seit einiger Zeit auf die Konzertgitarre beschränkt. Deshalb verstauben die anderen Gitarren und deshalb liegen die Pedale unmotiviert in der Gegend umher. Und die Amps sind auch entsaftet. ;-)


gedöns von Maxe_Shrimp auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, endlich mit neuem Verstärker:

ecke.jpg


Für das Bäumchen gibts sicher ne bessere Stelle...aber irgendwie mag ich es da, wo es ist und so groß ist meine Wohnung auch nicht, dass ich spontan wüsste, wo er sonst hin soll :D


//edit, haha - verkehrte Welt: Ich hab nen Ampeg-Gitarrenverstärker und nen Marshall-Bassverstärker :ugly:
 
...und ne schicke Klampfe ;)
 
...die in Verbindung mit dem Amp übrigens einen echt super Cleansound hinbekommt ;)
Und das schöne ist: Ich kann endlich den Guv'nor mal einsetzen - während sich der vor meinem alten Transistoramp meistens nicht ganz so optimal angehört hat, passt er soundmäßig spitze zum Ampeg.
 
Auch wenn die Bildquali mist ist, hier mal ein Foto, wie meine Ecke seit Montag aussieht.

SAM_0834.jpg

Das ist jetzt erstmal der vorübergehende Stand.
Was sich noch ändern wird ist die Box, damit ich Amps selbst sehr gut profilen kann.
Und umziehen werd ich damit auch in ein anderes Zimmer, dazu muss aber erstmal das neue, große Wohnzimmer in Angriff genommen werden.


Gruß Christian
 
Ganz ordentlich für einen Klassik-Gitarristen :D
 
Ich seh mich mittlerweile ja mehr als Multi-Instrumentalisten.

Das Stack ist für E-Gitarre, Western (da schreib ich nachher noch nen Satz zu im Offtopic Thread bei uns), und Bass (da will ich in Zukunft mal ran, die untere Box (2x10er Bassbox) ist der Anfang.
Fehlt noch nen Amp und nen Bass, aber das wird sich dieses Jahr noch ansammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe Nachwuchs bekommen:)
image.jpg

damit ist mein Mix aus leistungsstarken Stacks und "kleinwattigen" Combos fast perfekt.
Bin ja unglaublich großer Fan des Marshall 2061 und der kleine Combo hier ist ein sehr naher Verwandter - ein Cousin würde ich sagen.

Aber er ist auch nicht nur aus Gründen der Leidenschaft angeschafft worden.

Ich möchte wieder mehr Aufnahmen machen und mein Equipment hatte sich seit letztem Jahr so sehr verändert, dass ich keinen kleinen Marshall-Combo mehr dazu hatte, nur mindestens ein 2x12" Halfstack.
Und da ich schon immer scharf auf den 1974x war, habe ich mich für ihn entschieden.

Schön ist auch, dass er wirklich angenehm leise/laut ist. Und das Tremolo ist einfach genial:) so wie der Rest auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hi ,

MV , super ich bin schon auf die nächsten bilder gespannt ;), was amp´s angeht bist du mein vorbild :D hoffe es schaut bei mir auchmal so aus ! . weiter so :great:

lg mike
 
Hi ,

MV , super ich bin schon auf die nächsten bilder gespannt ;), was amp´s angeht bist du mein vorbild :D hoffe es schaut bei mir auchmal so aus ! . weiter so :great:

lg mike

Moin,

Oh, Mann :redface: Danke!
Fühle mich geehrt! :)

Das Schöne an Marshall allgemein ist ja, dass die Preise nicht allzu abgehoben sind und vor allem dann auch auf dem Gebrauchtmarkt zu super Preisen kommen - eben auch die "top of the line"-Serie wie diese Handwired Series.
 
Ich seh mich mittlerweile ja mehr als Multi-Instrumentalisten.

Das Stack ist für E-Gitarre, Western (da schreib ich nachher noch nen Satz zu im Offtopic Thread bei uns), und Bass (da will ich in Zukunft mal ran, die untere Box (2x10er Bassbox) ist der Anfang.
Fehlt noch nen Amp und nen Bass, aber das wird sich dieses Jahr noch ansammeln.

:top:

finde ich toll. Ich genieße es in mein Musikzimmer zu gehen und mir einfach irgendein Instrument zu schnappen, auf das ich jetzt Lust habe :). Es fehlen mir allerdings noch ein paar :D.
 
Übungsecke_09_13(FILEminimizer).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 44 Benutzer
Das ist mal eine gemütliche Ecke! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahnsinn, sieht super aus! Ist aber nicht dein Wohnzimmer, oder? Was sagt die Frau dazu? :eek:

Meine würde mir den Kopf abhacken, wenn ich meine Gitarren im Wohnzimmer an die Wand schrauben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist vor allem eine grandiose Wand :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben