Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
bei mir steht auch ab und an mal zeug aus dem proberaum, aber ist trotzdem meine übungsecke ;) Foto.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi ,

heute ist Foto Tag ;)

attachment.php

attachment.php


lg mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
sehr schön :).
Bekommst Du die Amps auch bei Zimmerlautstärke zum Singen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@damnmike
Wieso so hell und aufgeräumt? :D
 
IMG_0170.jpg

Vorausschicken möchte ich, dass ich erst mit 29 Jahren gestartet bin.
Hiermit also mein erster Beitrag im Forum und ein Bild meiner Übungsecke.
-die Epiphone Les Paul Standard ist auf Drop D gestimmt.
-die Epiphone Les Paul Gothic ist im Standard E-Tuning
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Thurisaz13: Tolles Equipment :great: Wie gefällt dir denn der kleine Blackstar? Und ist da jemand Electro Harmonix Fan? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr schön :).
Bekommst Du die Amps auch bei Zimmerlautstärke zum Singen?

@damnmike
Wieso so hell und aufgeräumt? :D



Hi ,

@milamber.
Joar ich sag mal so , der valveking hört sich leise schon recht gut .
Der jcm klingt aber erst richtig gut wenn man ihn lauter als Zimmerlautstärke spielt.


@Ts.
So hell ist es garnicht ;) und aufgeräumt ist das noch lange nicht , eine Putzfrau müsste man haben :D


Lg Mike
 
@Thurisaz13: Tolles Equipment :great: Wie gefällt dir denn der kleine Blackstar? Und ist da jemand Electro Harmonix Fan? :D

vielen Dank für das Lob. :great:
Ich bin tatsächlich mit Electro Harmonix ins GAS eingestiegen (auf den Small Clone und den Holy Grail Plus möchte ich zu Hause nicht mehr verzichten).
Von der Nano Mistress war ich dann aber doch enttäuscht.

Ich schwanke beim Blackstar HT 1 RH zwischen Un-/Zufriedenheit und ich frage mich, ob nicht ein HT 5 oder ein HT 20 passender und flexibler wäre.
Die ISF als einzige Möglichkeit zur Soundregulierung ist mir bezeiten dann doch zu wenig und der Headroom im Cleanbereich ist schnell ausgereizt.
Ausserdem reagiert der Amp nicht wie gewünscht mit dem Boss HM-2, da war mein erster Amp (Marshall-Transistor) genügsamer haha.
 
Die ISF als einzige Möglichkeit zur Soundregulierung ist mir bezeiten dann doch zu wenig

Das war bei mir mit ein Grund vor einigen Monaten auf einen Marshall JVM-1 aus der 50th-Anniversary Serie umzusteigen ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Übungsecke 241013.jpg

Aktuelle Situation: beide Pedalboards provisorisch vor dem kleinen Amp ...
 
@Thurisaz13: echt schönes solides Equipment! ;) Ich bin nach neun Jahren auch immer noch mit einer Epiphone glücklich! :)

@damnmike: ich hatte die gleiche Frage wie milamber :D ob der Marshall denn auch "ausgefahren" wird.... wird er bei ner Bandprobe aus dem Käfig gelassen? :D
 
Hi,

ich sag mal so !, ich fahre ihn schon "gut" aus aber nicht auf max. sonst hör ich unsern drummer nicht mehr :D.

an meiner 4x12 ist das ohne gehörschutz auch nicht machbar , ist einfach viel zu laut ! klingt dafür aber auch viel besser als daheim ! ;)

lg mike
 
Also erstmal bin ich bisschen baff was manche hier fü Übungs"ECKEN" haben :hail: respekt respekt respekt Leute! Da kann ich mit meiner kaputten Paula, einer Yamaha Acoustic Gitarre und nem Hughes&Kettner Amp nicht mithalten.

Ich werde meine Ecke auch erneuern, einmal mit ner neuen Gitarre, da meine alte leider einen fiesen Halsbruch erlitten hat. Die neue wird wohl ne Fender Chris Shflett Tele Deluxe. Hab die heute angespielt und bin echt überrascht, was die für nen Dampf hat. Und der Preis is für ein Signature Modell is mit 650€ auch nicht übertrieben.

Und dann möchte ich meine Ecke noch Farblich und mit Bildern von meinen Idolen schmücken. Sobalds fertig ist werde ich mal Bilder posten.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oah, eine Telecaster Deluxe! Das Teil ist für mich die beste Gitarre, die in den 70er hergestellt wurde! Die Open Range Humbucker sind einfach nur genial! Irgendwann möchte ich auch nochmal so eine.

Freut mich für Dich und ich freue mich auf die Bilder:)

PS: bei der Bewertung lieft etwas schief:weird::whistle:
 
Ja und zudem ists noch das Signature Modell von Chris Shiflett.(man kann denke ich erkennen dass ich riesen FooFan bin).
Die Humbucker haben sich echt hammermäßig angehört, sowohl mit Dampf als auch clean ein hochgenuss!

Ich werd mich beeilen mit meiner neuen Ecke :D

Aber welche Bewertung meinst du ? :D
 
Ja das habe ich auch festgestellt:) Die Foos mag ich auch sehr! Schiflett auch immer mehr, er beweist Geschmack was Equipment und Spilstil angeht!

schau mal unten links bei meinem beitrag z. B.
Da ist ein Stern und dort kann man Leute bzw. Beiträge bewerten, wenn Dir etwas besonders gut gefällt. Damit das andere sehen können wird das anhand von diesen Karma-Punkten ausgegeben. Nichts was wichtig ist aber wenn es das gibt - was solls :D

deine Bewertungen, die du bekommen und gegeben hast, kannst du sehen, wenn du oben rechts auf "Kontrollzentrum" klickst und runter scrollst.

Bei meiner Bewertung sollte was stehen wie ..eh.. "Gutem" oder so. m(
 
Aaaah jetz seh ichs. Gut zu wissen :great:

Jap Shiflett is schon ein richtig cooler Hund und dazu noch ein richtig klasse Gitarrist! Nur wissen das irgendwie viel zu wenig Leute :D
 
Ich auch lange Zeit nicht!! Bis ich den Liveauftritt von Ramble on beim Kennedy Center Honors und einfach so ein paar Videos gesehen habe! Echt cool:)


damit es nicht zu sehr offtopic wird, sorry, hier was von mir.
meine derzeit liebste Ecke in meiner Ecke :p
image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich korrigier dich mal: Das war nicht Ramble on sondern Rock'n'Roll von Led Zeppelin ;) Aber trotzdem klasse Auftritt vor allem mit Grohl on drums :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es wird ja auch kalt, da zieht's einen an die Heizung ;)

und damit das kein Spam wird …
cat-pov.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben