Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hier mal ein Update aus meiner Übungsecke:

übungsecke_neu.jpg

Und zum Vergleich die alte Ecke:

Übungsecke_alt.jpg

In der neuen Variante kann ich mir ohne lästiges Neuanordnen und Umstecken von Geräten aussuchen wie ich üben will: über den Verstärker, über Kopfhörer, über das Boss BR800, mit Begleittrack über die Stereoanlage oder über Kopfhörer.

Außerdem gefällt mir die Optik weitaus besser. Ich habe ein "French-Cleat"-System aus billigem Verpackungssperrholz gebaut, das ergibt eine rustikale Optik und insgesamt hat es etwas einen Shopcharakter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
ah, danke für den Begriff "French-Cleat". Ich wollte genau sowas als Kopfteil in meinem Schlafzimmer bauen :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein Update aus meiner Übungsecke
Sieht echt gut aus!
Du übst im Stehen, stimmt's?
Das finde ich sehr gut, mache es selbst aber nicht immer, obwohl die Haltung ja anders ist und ich auf der Bühne natürlich stehe und nicht sitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: für den schräg gestellten Amp :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah, danke für den Begriff "French-Cleat". Ich wollte genau sowas als Kopfteil in meinem Schlafzimmer bauen :D.

:D Gern geschehen.

Sieht echt gut aus!
Du übst im Stehen, stimmt's?
Das finde ich sehr gut, mache es selbst aber nicht immer, obwohl die Haltung ja anders ist und ich auf der Bühne natürlich stehe und nicht sitze.

Richtig, ich übe mittlerweile im Stehen. Ich habe viele Jahre nur im Sitzen geübt und habe dann bei den seltenen Gelegenheiten, bei denen ich mit anderen Musikern zusammengespielt habe immer festgestellt, dass sich alles "falsch" anfühlt. Deshalb habe ich beim Üben umgestellt.

:great: für den schräg gestellten Amp :D

Danke. Ich habe keine Ahnung, ob es nur Psychoakustik ist, oder nicht, eigentlich ist auch egal: ich finde es hört sich so einfach besser an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder ein Update von mir.
Es ist echt ein Stück Arbeit seine Ecke so einzurichten, dass sie alle Belange abdeckt.

Was ich mir gedachte habe beim erneuten x-maligem Umräumen:
- Ich möchte nicht wie bisher so inmitten vom Raum beim spielen sitzen und dann immer wieder alles wegräumen zu müssen (Pedalboard usw.).
- ich möchte beim spielen aus dem Fenster gucken, finde ich inspirierend.
- Ich möchte die Gitarrenspiel-Ecke komplett trennen vom PC-Arbeitsplatz und Recording-Equipment (soll Ablenkung beim Üben vermeiden).
- Ich betreibe in der selben Ecke zwei Röhren mit Wet/dry und für die späten Abendstunden eine kleine Transe.
- Die Ecke muss sich dennoch gut im Wohnzimmer integrieren.

Sieht unspektakulär aus aber ist bisher die Effektivste Lösung die ich bisher hatte.

IMG_0050.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Ich würde mir trotzdem keine Dildos auf die Fensterbank stellen :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sieht unspektakulär aus aber ist bisher die Effektivste Lösung die ich bisher hatte.

Sehr aufgeräumt und ziemlich klassisch / Vintage.
Wann/Wo sieht man sonst nochmal ein Festnetztelefon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr seid aber auch alle gemein! :eek1:

Wandfarbe wird kritisiert.
Dildos diffamiert.
Fetznetz gemobbt.
'Un-gekippte' Boxen /Amps verteufelt. :engel:

Da traut man sich nicht mehr irgendwas zu zeigen :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da traut man sich nicht mehr irgendwas zu zeigen
Ach was, meine afrikanischen Figuren sind aufgrund der Reaktionen hier zum Pflichtaccessoires für alle zukünftigen Übungseckenbilder avanciert. Ätsch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach was, meine afrikanischen Figuren sind aufgrund der Reaktionen hier zum Pflichtaccessoires für alle zukünftigen Übungseckenbilder avanciert. Ätsch...
Das stimmt, die sind hier doch schon Kult! :great:
Nach den beiden Kumpels schaut man ja schon bei jedem neuen Foto deiner Übungsecke. :D
'Un-gekippte' Boxen /Amps verteufelt. :engel:
Also ich freue mich mittlerweile schon bei jeder schräg gestellten Box/Amp auf das Jubelposting von Peter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir haben den Kindern nun ihre eigenen Kinderzimmer fertig gemacht und ich konnte somit endlich den Spielkeller wieder zurückerobern :)

IMG_20200229_172456.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Nix besseres als ein zurückerobertes Kinderzimmer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben