Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Kleines Shoot-out der "Wohnzimmer-Amps" in der Wohnzimmer-Ecke :D



IMG_20200307_185450.jpg



Für heute:

Preis-Leistungsverhältnis:
1. Egnater Tweaker 15
2. Mesa TransAtlantic TA-15
3. Mesa Express 5:25+

Vielseitigkeit:
1. Mesa TransAtlantic TA-15
2. Mesa Express 5:25+
3. Egnater Tweaker 15

Absoluter Sound-Eindruck:
1. Mesa Express 5:25+
1. Mesa TransAtlantic TA-15
3. Egnater Tweaker 15

:m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
267314.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Spielt man denn den Egnater noch wenn man Mesa in Reichweite hat?
Am kleinen Egnater interessierten mich die 6V6 Endstufen-Röhren, und die vielfach angepriesene Vielseitigkeit/Einstellbarkeit des Amps (u.a. USA/AC/Brit).
Und ich konnte ihn Second Hand zum Preis eines besseren Pedals bekommen.
Von der Leistung her läßt er sich für's Wohnzimmer leichter handhaben als die Mesas, wobei das bei denen aber auch kein Problem ist.
Er hat einen guten Klang, vor allem für den Preis. Man muss an dem Sound etwas mehr herum"tweaken". ;)
Die Mesas klingen schon irgendwie "luftiger", "räumlicher", "klarer" im Sound, schwer zu beschreiben.
Der mittenbetonte Brit-Sound beim Egnater kommt gut, den AC kann der TA-15 besser, und "USA" (soll wohl in erster Linie Fender Blackface sein) mache ich auch gerne mit dem TA-15 im Tweed-Channel, ggf. mit Wampler Black '65.
Ob er langfristig bleiben wird? :gruebel: (Wahrscheinlich eher nicht).

Damit es nicht zu Off-Topic wird, hier noch schnell ein Bild von der kleinen Wunderkiste :whistle:



Mesa-TA15.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
98219778-0CAF-4385-A26B-9F64D37ED12D.jpeg
Update v4.4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@~Slash~ Sehr cooler Hocker :great: Ist das wirklich ein ausgemusterter Bock aus einer Turnhalle?
 
Ich durfte mit meinem Kleinen das Zimmer tauschen und habe meinen Platz verdreifacht.
Ist aber noch nicht fertig.
IMG_20200308_174345.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@~Slash~ Sehr cooler Hocker :great: Ist das wirklich ein ausgemusterter Bock aus einer Turnhalle?
Danke :)
Nein, der ist extra so designed und da etwas im used look gehalten, in Anlehnung an alte Turngeräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kommst du denn mit dem Stuhl zurecht, also wegen der Armauflagen?

Ich find ja die große Fensterseite klasse, auch mit den Keyboards, schön gemacht.
 
ich spiele meistens im Stehen. Und wenn, dann setze ich mich auf meinen Couchtisch, den ich mir extra so anfertigen lassen habe um darauf sitzen oder bequem die Beine hochlegen zu können :D.

Der Stuhl an meinem "Schreibtisch" (welcher ein alter Esstisch ist) ist natürlich nur ein Kompromiss. Aber da es mein Wohnzimmer ist, will ich da keinen Bürostuhl haben.

_TP_1184.jpg


ach mist, jetzt fällt mir wieder ein, dass ich die Beine vom Sofa austauschen wollte :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Let me get this straight.

Du sitzt auf einem Wohnzimmertisch, während dein Wohnzimmer-Stuhl ein alter Esstisch ist den man aber wegen der Lehnen nicht gut nutzen kann, spielst aber meistens im Stehen. :D
Also Sofa müsste eig. ein Sarkophag her ^^

Sehr stimmige Ecke!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich spiele neuerdings auch im Schlafzimmer beim Bett, wobei der alte Fernsehtisch als Ablage für den Laufstall dient. Ich reiche später auch gern ein Foto nach, wo die Esstisch-Stühle als Amphalter dienen... Und das auch noch im Schlafzimmer :D
IMG_20200314_080503.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine vorübergehende kleine Ecke
Der Raum muss erst noch frisch gemacht werden.

754DA267-D7AB-419E-9417-000A06ACDCDD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Übungskeller :D

9CCEFDFD-074F-4621-9C2F-4ACB5544C7CF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Da bekommt die Dioden Zerre gleich eine neue Bedeutung oder? :D
IMG_20200120_201721.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Häusliche Übungsecken erhalten im Moment auch einen ungeahnten Stellenwert. :)
Stay at home and stay healthy! :great: :great:


Marshall-DSL20HR-28.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben