Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
@Hyrael naja, Platz oder entspannte Nachbarn ... geht ja nicht immer Hand in Hand :engel:
Ein Board-Mitglied wollte mal anbauen, ein anderes ist bereits dabei. Das ist für dich vielleicht auch eine Option.
 
Den Nachbarn ist das egal - wir wohnen gegenüber einer Getreidemühle am Land, die sind täglich ab 5 Uhr laut genug - da darf ich schon desöfteren Mal ein bisschen aufdrehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Hyra
Eine schwarze Amp-Seele du hast!
Die dunkle Seite der Macht sehr stark ist in deinem Wohnzimmer. ;-)

Aber schon späktakulär. Kann man nicht anders sagen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
@Hyrael stehen die Amps "nur" im Wohnzimmer oder nutzt du das auch für Live(-Touren)? Du hast ja alles schön in Cases eingebaut etc...
 
@Hyrael: Watt ‘ne geile “Schrankwand“ :great:

Schaltest Du die Amps von Hand um oder mit Amp-Switchern?

Deine Amp- und Boxenkombis gefallen mir sehr. :m_git1:

Cheers

FunkyDuke
 
Cool Hyrael - wenn du die bei offenem Fenster voll aufdrehst, hör ich die bis nach Niederösterreich. :great:
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
@Hyrael stehen die Amps "nur" im Wohnzimmer oder nutzt du das auch für Live(-Touren)? Du hast ja alles schön in Cases eingebaut etc...

Nur daheim, selten kommt mal ein Rig (also 2 Amps + 1-2 Cabs) raus für eine Jam Session. Ich weiß, kompletter overkill - aber wollte zumindest ein Rig schon immer mal haben in so einem Case ... irgendwann wurden's dann mal zwei nachdem ich die Amps der Reihe nach günstig bekommen habe :D

@Hyrael: Watt ‘ne geile “Schrankwand“ :great:

Schaltest Du die Amps von Hand um oder mit Amp-Switchern?

Deine Amp- und Boxenkombis gefallen mir sehr. :m_git1:

Cheers

FunkyDuke

Dank dir. Ich spiel in der Regel zwei Amps parallel über die beiden oberen Cabs, da brauch ich in der Regel dann keinen Switcher. Aber denke aktuell über die Investition in ein anderes Lehle Teil nach.

Cool Hyrael - wenn du die bei offenem Fenster voll aufdrehst, hör ich die bis nach Niederösterreich. :great:

Das kriegen 'wa hin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
[...]Ich spiel in der Regel zwei Amps parallel über die beiden oberen Cabs, [...]
Hui, ui, ui.

Ich fand zwei 4x12 nebeneinander immer cool. Aber auf Brusthöhe oder Full Stack war mir zu direkt auf die Ohren 🙉
 
Hier mal meine Bescheidene Übungsecke. Leider noch ohne Amp, da ich den richtigen noch nicht gefunden habe. Im Moment spiele ich über eine Soundbar, die von einem Effektgerät gespeist wird aber so langsam wird es gemütlich 😃
IMG_8819.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Bei mir habe ich theoretisch eine analoge und eine digitale Ecke zur Auswahl :oops: Wobei "Üben" eher über den digitalen Teil stattfindet und der analoge Teil zuhause eher selten zum Einsatz kommt, ich hänge einfach an Röhren, Effektpedalen etc.

Digital: Quad Cortex als Hirn, die M-Audio Lautsprecher als direkte "Lautmacher"
IMG_8821.jpg


Die Laney LFR-112 als "Haupt-Lautmacher" (Iceman nur Deko :alien:)
IMG_8825.jpg


Analog: Jet City JCA 50H mit Modifikationen von Larry Amplification. Die Box müsste eine alte HB 2x12 sein, nachgerüstet mit Warehouse Veterans.
Effektbrett: Dunlop Wah, Mini TS, DIY Blues Breaker, HB Equalizer im Loop samt TC Electronic Plethora X5.
IMG_8819.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
So sah die Übungsecke im Wohnzimmer bis Samstag aus....
IMG_2161.jpeg



dann kamen die neuen Möbel. Jetzt ist sie schön.... klein...
Ist alles noch etwas provisorisch, TV Höhe noch abzustimmen, Wandregal über TV muss noch montiert werden, Kabelmanagement, etc…


IMG_4222.jpeg


Der Vox VT40+ ist laut genug um Tinnitus zu bekommen und leise genug um
abends zu spielen, wenn Familie im OG schläft. Der THR (rechts neben dem
TV) geht in dem ca 70m2 Raum (inkl Koch- u Essbereich) unter, klingt total boxy. Werd ich so wohl nicht lassen, wenn der THR bleibt, dann wandert er evt aufs Fensterbrett. Ist zum Bedienen auch praktischer.

Plan wäre zwei Gitarren per Wandhalterung direkt übereinander, da. dort wo Töchti ihr Bild hinhängte. Den VOX würd ich gerne wieder vor Couch am Boden stehen haben, das geht sich dann aber mit zwei Gitarren drüber nicht aus, bzw. würde nicht sehr gut aussehen. Also entweder nur eine aufhängen oder zwei etwas versetzt. Da sinkt der WAF allerdings sofort gegen Null... Durch die Vitrinentüre gehen sich auch keine 2 Gitarren auf gleicher Höhe nebeneinander aus.

Doch nur die Akustische? Nope... eine elektrische brauch ich schon im Wohnzimmer. Werden zuhause wohl noch heisse Diskussionen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Woman Acceptance Factor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Women attractive facror
 
Du musst deine Frau auch fragen?
 
nicht unbedingt... aber eine Abstimmung vorher ist besser für den Weltfrieden.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
So sieht es aktuell bei mir aus:
20240130_115438.jpg


Bisschen Deko an der Wand fehlt noch und das Pedalboard ist noch nicht fertig, aber das kommt noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
*edit*
Daumen nach oben vor allem für's Dookie Drive, vor allem in der 1. Version 👍 (es sind nicht zufällig bei meinem auf der Seite davor geposteten Bild die beiden Amps - mal Zwei - die dafür als Vorlage dienten :))
 
Grund: Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Daumen nach oben vor allem für's Dookie Drive, vor allem in der 1. Version 👍 (es sind nicht zufällig bei meinem auf der Seite davor geposteten Bild die beiden Amps - mal Zwei - die dafür als Vorlage dienten :))
Danke :) Das habe ich mich bei deinem Üost tatsächlich gefragt, du hattest mir mal irgendwann per PN erzählt, dass du die Amps hast. Und dann gleich im Doppelpack, sehr cool!

Mir war der Import aus den USA bisher das Hindernis, mich so aufzustellen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben