Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Liegen die Gitarren unten ungeschützt auf die zwei Längshölzer?

Ja

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag die Umsetzung nicht aber ich finde das ist eine faszinierend einfache Idee mit viel Platz für Gitarren.
Die zwei inneren Auflagekanten würden ich zumindest mit einem starken Radius versehen, wenn da kein sonstiger Schutz draufkommen soll.

Wäre drunter dann noch Platz für eine weitere Reihe (man weiß ja nie... :D)?

Liegen die Gitarren unten ungeschützt auf die zwei Längshölzer?
Die Fichtenhölzer werden dem Gitarrenlack nicht schaden. Eine ordentliche Rundung anfräsen ist natürlich eine einfache Möglichkeit, das System zu verbessern. Bin eh ein Freund davon, mit Holz zu arbeiten. Auf jeden Fall kommt so kein Gummi an den feinen Nitrolack der Paula. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich steh voll auf Fichtenholz und nutze es auch gerne, am liebsten sogar komplett unbehandelt. Fichte gehört zwar zu den Weichhölzer aber wäre mir dennoch ein Spur zu hart für den direkten Korpuskontakt. Einmal eine Gitarre unachtsam hingestellt und schon ist eine Delle im Lack. Rundung wäre zwar eine Verbesserung aber mir immer noch zu gefährlich. Dann lieber eine Fase mit einem Korkstreifen.

Na ja, egal wie ich das jetzt umsetzen würde, die Idee ist gut weil einfach und vor allem auch auf Maß für jede gewünschte Länge umsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aus meiner Sicht gibt es nichts besseres als unbehandeltes Weichholz für einen Gitarrenständer.

Solange man da die Instrumente nicht in hohem Bogen reinwirft passiert da gar nichts.

Eine Kork-Auflage wäre da eher ein Risiko weil die Korksplitter mit Substanzen gebunden sind die Weichmacher enthalten. Reinen Kork würde ich auch für unbedenklich erachten.

*

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
IMG_0125.jpeg

Hab grad mal bisschen umgeräumt.
Nicht im Bild ist das Klavier meiner Frau. Ich hab sie grad mal genötigt den Piano Part von Led Zeppelins „No Quarter“ zu lernen damit wir endlich mal zusammen bisschen Jammen können😀

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine Übungsecke sieht noch schlimm aus, bin gerade am Umbauen und nix wird fertig.

WhatsApp Image 2026-02-18 at 12.11.56.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Haha geil, der gute BBE Sonic Maximizer. 😄

Ohne den kann ich tatsächlich bis heute nicht. :giggle:(y)
Früher im Rack als 19" in der 482i Variante, heute als Sonic Stomp Mini aufm Paddelboard. :m_git1:

• Gefällt mir
Wird ihm so direkt über dem Heizkörper nicht etwas warm?

Ich heize da unten kaum, denn da ist genug Licht und genügend Amps die warm machen. Aber der Hauptgrund warum es noch nicht weiter geht ist, dass ich es gestern nicht geschafft habe den ISP Decaminator X G-String und den Halo richtig zu verkabeln. Also in den FX-Loop also zumindest den Halo und heute mache ich mal Pause, da ich keinen Bock hab nach der Kabelsession gestern.

Ja und der BBS läuft auch noch nicht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Haha geil, der gute BBE Sonic Maximizer. 😄

Ohne den kann ich tatsächlich bis heute nicht. :giggle:(y)
Früher im Rack als 19" in der 482i Variante, heute als Sonic Stomp Mini aufm Paddelboard. :m_git1:
Bringt der wirklich so viel? Läuft ja bei mir noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bringt der wirklich so viel?

Ich find schon. :)

Schau Dir doch bei Interesse mein verlinktes Review an, vielleicht hilft Dir das bei der Bildung einer Meinung über den Gerät, der klaren Ton macht. :)

• Interessant
da ich keinen Bock hab nach der Kabelsession gestern.
Danke. Und ich dachte, dass ich der einzige bin, dem das auf den Keks geht. Ich bereue etwas meine Effekt-Kauferei gerade sowie die Umgestaltung der Amp-Ecke.

• Gefällt mir
Dann miste aus .. Fang am besten mit der Mesa Box an.. die finde ich ja sexy :p braucht doch eh zu viel Platz ;)

Welche von den zweien meinst du :ugly:

Hast du 2 4x12er? o_O

enroe
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Off Topic
soundmunich
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Bezugspost entfallen
Alex_S.
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Bezugspost entfallen
Hey Bob,
der BBE Sonic Maximizer ist zB ne Wundermaschine wenn es darum geht nen zu "klinischen" Piezo-Pickupsound ner Westerngitarre natürlicher zu machen.
Die Kiste bringt etwas "Chaos" und Komplexität ins Signal, ähnlich wie das zB n Mikro macht und sofort klingt's etwas natürlicher...dafür hab ich die Bodentreter Version öfter als Ergänzung zu Akustikgitarren verkauft (zB Gibson/Martin) wo man nicht mal schnell nen aufwändigeren Pickup reinbaut sondern erstmal externe Lösungen versucht.
Was das Teil mit E-Gitarren macht wäre auszuprobieren...der Effekt wird wohl einem "Exiter" nicht unähnlich sein...
Gruß
Bernie

• Interessant
  • Gefällt mir
...dafür hab ich die Bodentreter Version öfter als Ergänzung zu Akustikgitarren verkauft (zB Gibson/Martin) wo man nicht mal schnell nen aufwändigeren Pickup reinbaut sondern erstmal externe Lösungen versucht.

Gibt es ja auch als sehr guten preamp mit eingebautem sonic maximizer: "BBE Acoustimax".

Habe ich selbst erfolgreich angewendet.

Ich hab´ aber auch noch einen alten 19" Maximizer noch mit schwarzer Front. Haben wir früher in Hifi-Anlagen eingebaut für den lebendigeren sound. Für Studio und Gitarre habe ich das erst viel später entdeckt...

*

• Interessant
  • Gefällt mir
Ich hab' meine Minibar noch ein wenig aufgefüllt:

20260221_112520.jpg

Von der HB soll man keine Wunder erwarten, passt halt in eine Reisetasche und reicht für den Urlaub.
Damit kann ich auch im Bett spielen, ohne den Hund zu verschrecken.

• Gefällt mir
  • Interessant