Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hab mal ne Weitwinkelaufnahme gemacht, der Nachteil an Dachwohnungen ist, daß man weniger Platz hat-
wie soll ich hier denn noch eine Gitarre, geschweige denn, einen Amp unterbringen ??? :weep:

20260203_181047.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
also ich sehe da noch genug Platz für einige Amps und Gitarren :D

• Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@uro-frank
Wenn ichs mir nochmal in Ruhe betrachte-son kleiner Vibrochamp oder sowas könnte da tatsächlich noch hinpassen...:unsure::p

@HD600
Das ist wirklich eine klasse Lösung (y)
leider nicht für meine Situation, kann nicht wirklich in die Höhe bauen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na ja, das Metallregal ist etwas über 205 cm hoch und 90 cm breit aber es würde auch mit weniger Höhe gehen, so dass Amps unten sind und Gitarren drüber. Das passt doch da wo deine Amps stehen. Die Regale gibt es auch mit weniger Höhe.

Im Prinzip bräuchtest du nur ein Regal der über die Amps geht und dann Gitarren und Bässe in einem Mehrfachständer drüber.

Es ginge auch mit Amps in die Höhe da wo die Zimmerhöhe vorhanden ist und Gitarren im Ständer daneben unter der Schräge.
IMG_5408.jpeg
Die Regale sind auf jedem Fall sehr flexibel und die gibt es in unzähligen Varianten. Ich hatte damit ordentlich experimentiert weil ich ein Schlafzimmer mit Studio-Schreibtisch, Verstärker, Gitarren und Schränke auf 9,77 qm umsetzen wollte. Ich wollte auch keine geschlossenen Kleiderschränke, die offenen Regale sind akustisch viel besser... :D

Will dir aber nix aufschwatzen... nur wenn jemand beklagt, er hätte keinen Platz für mehr Gitarren und Gear weckt das mein Helfersyndrom ... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Diese modularen Metallregale finde ich auch sehr brauchbar. (y)
Hier zwar für ein anderes "Hobby" in Benutzung, aber IMHO empfehlenswert:
IMG_20260205_152940825_HDR~2.jpg

Damit es nicht ganz OT ist, dann noch ein Update meiner "Ecke":
IMG_20260205_150949408~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Diese modularen Metallregale finde ich auch sehr brauchbar
Na ja, die Bilder oben waren nur so Zwischensteps. Ich habe da noch etwas herumexperimentiert bevor ich hier endgültig eingezogen bin. Angeschafft habe ich aber die Regale hauptsächlich weil ich offene Kleiderschränke haben wollte, was auch akustisch nur von Vorteil ist. Habe jetzt aber nicht extra für Euch aufgeräumt... :D
IMG_5889.jpeg
Praktisch ist auch, dass ich an den Dingern meine sämtliche K&M-Sachen befestigen kann....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nicht mehr ganz aktuell....
20250131_185835.jpg
20240530_163836.jpg
20240530_163824.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Zugegebenermaßen nicht die Übeecke, aber den Eingangsbereich zur Wohnung haben wir heute neu gestaltet:

IMG_20260206_172957436.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
so gehört es sich.
Andere bieten den Gästen im Eingangsbereich Hausschuhe an … andere eine Gitarre.
Ich komme vorbei! ;)

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Rein darf nur, wer sich bewährt. Der Torwächter verlangt ein Probevorspiel. :m_git1: :rock:

• Haha
Bin ein bisschen Neidisch auf euch. Ich darf nur mein kleines Eckchen im Wohnzimmer so gestalten
wie ich es möchte wie es Madamme zulässt... (und es die Katzen nicht stört; ich glaube, mein Status zuhause ist nur geduldet)

IMG_2805.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 25 Benutzer
Aber relativ laut spielen darfst du schon, wenn ich so deine Amps ansehe...

Wurdest Du pfleglicher mit deinen Gitarren umgehen, würde Madamma die auch nicht als herunter gekommenes Stück Möbel empfinden. 🤣

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Den kleinen Fender habe ich auch. Der ist echt laut für seine Größe. Leider brummt er etwas zu sehr und ist etwas kratzig.

So, da mir die Gitarrendichte mit meiner vorherigen Lösung nicht ausreichend war, habe ich es umgebaut. Ich habe in meinem Harry Potter Home Office/man cave sowieso schon dieses Regalsystem an einer anderen Wand. Daher passt das besser. Und ich hatte das meiste davon schon da. Ich musste nur ein Rundholz und vier Halter kaufen.
Verschönerungsmaßnahmen und ein Regal drüber folgen noch. LED Streifen ist auch schon angebracht.

Na ja, ist ja auch nur temporär bis ich umziehe.

IMG_4857.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer