Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
20260222_204446.jpg

Da möchte ich auch mal ein Update in dem Raum werfen. Der ein oder andere kann sich evtl. noch ein meine "versüffte" Übugnsecke erst in der Werkstatt und dann im Rohbau erinnern. Naja....inzwischen ist ein weiteres Zimmer fertig und im Rahmen das Bauvorhabens hab ich noch eine Wand reingezogen und so ist vor dem Schlafzimmer meine neue Musikecke. Die Tür zum Flur kommt erst im Mai.
Die Wände sind noch etwas kahl, da muss ich noch ran und auch werd ich wohl noch das ein oder andere Möbelstück bauen/besorgen.
Im Zuge des Umzugs hab ich auch mal mein Effektboard auf Vordermann gebracht, das war die letzten Jahre zunehmend ein wachsendes Profisorium. Natürlich muss ich noch ein wenig am Klang tüfteln. Der IRT mit der Palmerbox klingt besser als in meiner alten Ecke. Mein George Dennis mit der 412er da muss ich noch tüfteln.
Die Ecken hab ich noch im Auge und Mollton an der Wand hinter den Amps. Aber das ist ein Findungsprozesse.

Und hier nochmal im Panorama....wie gesagt, noch etwas kahl aber Gut Ding will Weile haben.
20260222_204500.jpg

Stauraum für Kleinkram fehlt auch noch. Da stöbere ich gerade bei Kleinanzeigen. Gitarren evtl. lieber an die Wand.....ich weiß es noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also dann zeige ich euch mal schnell was aus meinem schönen Heimstudio während des Umbau so alles geworden ist. Es war vorher alles so schön aufgeräumt:

Also fange ich erstmal an mit meiner Neuerwerbung dem Marshall 410H mit 2x12 1936 Box. Der musste an diesen Platz, weil für hinter die Tür war er einfach zu breit. Dort stand der Friedmann und der Egnater, also hinter der Tür. Sie stehen nun daneben.

Forum1.jpg

Hinter der Eingangstür ist nun meine 70/80er Ecke mit meinen ehemaligen Amps von früher die ich mir wieder besorgt habe, als da wären: Unten der Fender Pro Reverb von März 1980 und darüber der Peak Composer II ein Nachbau des Mesa Boogie Mark IIB. Allerdings hatte ich damals die normale Version, aber sie hatte einen EQ. Ok dieser hier ist aus feinsten Holz und klingt göttlich.

Forum5.jpg

Auf dem Boden soll das ein Pedalboard werden, wenn ich mal dazu komme.

Forum2.jpg

Hier auf dem Bild ist es wo alles passiert. Fender Studio Pro heißt es ja jetzt und die Total Mix Software von RME für mein RME Fireface UCX.

Forum6.jpg

Das sind meine Gitarren, man kann sie zwar nicht alle erkennen: Also von links nach rechts: Les Paul (Greeny), Meigel 52 Telecaster Butterscotch, Meigel Les Paul, Meigel ES 335, Fender Stratocaster CS, Michael Kelly 1957 Tele, Reverend Jetstream 390, Duesenberg Starplayer TV, Ibanez SA1060WZC Premium und auf der anderen Seite im Spielständer hängen noch meine Meigel SuperStrat und die Fender Paisley.

Forum3.jpg

Natürlich darf das Ambiente auch nicht zu kurz kommen, die Punkte sind von der Lasershow, die man da drunten auch erleben kann.

Forum4.jpg

Hier am Tisch ist mein Hauptboard dort werden meine Modeler betrieben, also die von Universal Audio, momentan der Dream. Auf dem Rack der Kemper Amp und drunter im Rack ist der Roland Integra 7, das RME Fireface UCX und der RME Quadmic (Mikrovorverstärker) verbaut. Eine Patchbay ist schon im Flur und soll statt dem Integra 7 verbaut werden, da ich nicht jedesmal hinter den Studiotisch klettern möchte bei einer Änderung.

Sorry das das jetzt so ein langer Beitrag geworden ist, aber ich bin gerade mitten drin im Umbau und der Neuverkabelung und musste mich einfach ablenken und hoffe ihr bekommt einen Einblick.

Jetzt könnte ich noch ein Soundbeispiel vom Hauptboard posten, aber ich möchte euch nicht langweilen. Ist auch nicht sehr gut, weil ich während des Spielens die ganzen Pedale einfach mal durchgeschaltet habe dann mit Booster und ohne. Mal normal dann mit dem KMA Geminus Doubler, der super funktioniert, da das Board in stereo läuft.

Aber der Beitrag ist ja auch lange genug und wer bis hierher durchgehalten hat, Respekt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer