Boss Me-50 User Thread

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
@Flake:


also, lass uns die geschmacksstreitereien und hör auf, subjektives mit objektivem gleichzustellen.
Gut, wenn das ab sofort jeder Tut, von mir aus. Aber dann kann man das Board im Prinzip zumachen :great: :confused:


Gruß Marco
 
whoah!!

ich hab jetzt 2 tage lang die "expression"-effekte (pedal) ausprobiert...
wie geil sind die denn!? :eek:

das wah klingt besser als mein altes wah wah! (und das war ein einzelnes!)
resonance und voice hab ich noch nicht so richtig rausgefunden, was das mal wird.... :redface: :D
und wie hammer ist denn bitte schön der octaver?? :screwy: :eek:

*freu* :)
 
Mein Lieblingssetting entspricht dem von Enter Sandman aus "Sounds der Helden".
Das ist einfach nur noch fett und klingt richtig Original. Was ich am meisten benutze ist Overdrive bzw. Distortion und den Hall.

Ein Setting gibts auch für das BonJovi Solo zu "Always" ist glaube ich auf Speicherbank 2, Position 3. Das hört sich auch sehr original an.

Gruß Marco
 
hab das ding jetzt über ein jahr und die settings noch nie ausprobiert.
programmierte effektketten benutze ich nicht, nur die einzelnen pedale. verzerrer nur als solo-booster, alleine finde ich die nicht so prall.
ansonsten chorus, reverse delay und normales delay. das wars. klingt jetzt vielleicht nicht so überzeugt, aber ich bin zufrieden mit dem teil.
 
ich will mir ein neus multi kaufen, frage, wird es bald einen nachfolger vom me - 50, und wo ist der große unterschied zum gt 6 (nachfolgermodell kommt das GT 8), sind im ME 50 die einzelnen doppeltreter von boss oben :(
 
Mhh...ich bin noch Einsteiger in sachen effektgeraete und suche ein Multieffektgeraet. Unsere Band spielt Metall und da wollte ich jetzt mal fragen ob
das boss me-50 oder das korg ax 1500g besser dafuer geignet ist??? thx
 
Schreibt hier keine mehr was rein oder habt ihr euer boss me-50 schonb wieder verkauft???
 
Epiphone-tmw schrieb:
und wie hammer ist denn bitte schön der octaver?? :screwy: :eek:

also der octaver ist meiner meinung nach unter aller sau :mad:

hat ziemlich viele aussetzer.
 
Gibst auch noch was gutes ueber das boss me-5 zusagen, weil ich mir das vll kaufen werde!!!
 
Klaro.

Die Distortion Sounds sind sehr gut. Sehr realitätsnahe Einstellungen sind möglich. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Die Bedienung ist absolut einfach.
Die Anzahl der Effekte reicht absolut aus. Auch für professionellen Betrieb.

Negativ ist die Umschaltzeit im Memory Modus. Deshalb schalte ich bei Liedern mit schnellen Wechselzeiten (Clean-Dist. oder umgekehrt) den Memo-Mode aus und aktiviere die Distortion per Druck auf Pedal 1.

Ansonsten, ich bin zufrieden mit dem Ding, mir reichts auch absolut. Aber zum Listenpreis hätte ich es nicht gekauft. (Habe auch einen sehr guten Preis bekommen)

Gruß Marco
 
Habe das Zoom Gfx-8, und finde es besser als das Korg und das Boss ME50, ist natürlich subjektiv, da ich das Zoom besitze und die beiden anderen nur angespielt habe. Was mich am Zoom etwas stört, ist dass die Bedienung nicht gerade kinderleicht ist, aber wenn mans mal raushat, kriegt man wirklich gute ERgebnissse raus, gerade was Zerrsounds angeht.

HAbe das Zoom allerdings noch nicht live ausprobieren können...
 
Jo danke hi-gain!!!:great:


ich denke auch mal das ich es mir bei ebay ersteigern werde zu einem guten preis!!! weil 250€ ist mir zu teuer.:eek:
 
Hey Gittarist,


wenn du ne gute Adresse brauchst: www.Music-Town.de

Da hab ich meines her, hab einfach mal angefragt ob man im Preis was machen kann....das Resultat :eek: :great:

Versuchs mal!

Gruß Marco

PS: @Epiphone_tmw: Das File gibts unter www.Soundsderhelden.de
 
ich hab mal bei music town geguckt hi-gain aber da kostet das 265€ und fuer mich waers nur intressant wenn ichs ungefaehr fuer 170-200€ kriegen wuerde von daher passt das nicht so ganz. Wieviel hasste fuer deins bezahlt???;)
 
Moin Gittarist,

einen Preis von 170-200 EUR kannst du für ein neues ME50 vergessen. Höchstens gebrauchte. Die gibts bei Ebay für ca. 200 EUR.

Ich hab bei Music Town noch ein (Boss) FS6 dazubestellt. Ich bekam dann ne Tasche für das ME50 dazu wie zwei Sätze Saiten inklusive Versand alles für 288,- EUR.
 
Moinsen hi-gain

ich schwanke noch!!! Also das korg ax 1500g gefaellt mir von den mpeglichkeiten und von den sounds auch sehr gut!!! deswegen schwanke ich noch. Ich habe bei ebay schon so nen paar gebote bei ebay in sicht!!:D
 
also falls du großen wert auf die effekte legst und nicht recorden willst wärst du mit dem me-50 besser beraten. der entscheidende nachteil vom korg ist, dass man entweder 2 modulationseffekte, noch einen modulations- und einen pedaleffekt gleichzeigt betreiben kann.
 
Flake schrieb:
also der octaver ist meiner meinung nach unter aller sau :mad:

hat ziemlich viele aussetzer.

wenn Du Ihn so benutzt wie vorgesehen (für einzelne Töne) funktioniert er tadellos...


RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben