Boss Me-50 User Thread

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
RAGMAN schrieb:
wenn Du Ihn so benutzt wie vorgesehen (für einzelne Töne) funktioniert er tadellos...


RAGMAN

tja, an dem gerät, das ich getestet habe, wars komischerweise doch so.
 
Flake schrieb:
tja, an dem gerät, das ich getestet habe, wars komischerweise doch so.

dann kannst du nicht spielen... :screwy: :D
scherz!

naja, auf jeden fall funktioniert der octaver super (aber halt, wie ragman, schon erklärt hat, nur bei einzelnen tönen)!
 
...wir nehmen auch mir pc auf...wichtig ist ein gutes soundprogramm....cool edit zum beispiel das andre fällt mir grad nicht ein...sollte auf alle fälle ein profi-programm sein. weiterhin brauchste nen gutes mischpult und ne soundkarte mit der du min.4 spuren aufnehmen kannst(wegen schlagzeug)....und natürlich ahnung zum abmischen...das ist das a und o.........auf unserer homepage www.lilith-musik.de kannste mal in paar songs reinhören, die wir auf die art aufgenommen haben....beste grüße
 
Also ich wollte mal wissen wie ihr das Teil im Vergleich zum AX1500G findet.Und wie findet ihr die Sounds der Helden bei beiden Multis?
 
Bitte antwortet doch!!!Ist wichtig,hängt davon ab,ob ich mir das Teil zulege oder das AX1500G...hab übrigens nen Marshall Valvestate VS15 und könnte da drauf,der Angus Sound von den "sounds der helden" presets gut klingen???Mein Traum- und Hauptsound
 
Hey.
Ich hab das ding auch.
Ich bin nicht so ganz zufrieden. an sich klingen die effekte alle gut, aber ich kann eben nichts in die Kette reinbringen.
Deswegen such ich jetz noch nen anständigen overdrive und nochn wah, dann is gut.
dann kommt wah-dist-me50-amp. oder wah-dist-amp und das me-50 am loop. ma schaun. Hab das me50 ma eingeschlifen. dann sind die modulationssachen echt gut, aber nur clean. verzerrt kannste eigentlich alles knicken. das delay is geil. Ich finds halt top, dass ich mal irgendeinen kranken wabbersound mit 7 effekten als preset speichern kann und davon 30 ohne mir eine turnhalle voll effekten kaufen zu müssen.
.greez.
 
Cursive schrieb:
Hey.
Ich hab das ding auch.
Ich bin nicht so ganz zufrieden. an sich klingen die effekte alle gut, aber ich kann eben nichts in die Kette reinbringen.
Deswegen such ich jetz noch nen anständigen overdrive und nochn wah, dann is gut.
dann kommt wah-dist-me50-amp. oder wah-dist-amp und das me-50 am loop. ma schaun. Hab das me50 ma eingeschlifen. dann sind die modulationssachen echt gut, aber nur clean. verzerrt kannste eigentlich alles knicken. das delay is geil. Ich finds halt top, dass ich mal irgendeinen kranken wabbersound mit 7 effekten als preset speichern kann und davon 30 ohne mir eine turnhalle voll effekten kaufen zu müssen.
.greez.
da haste find ich für 250€ etwas zu viel ausgegeben fürs Me-50,hättest wohl lieber das AX1500G kaufen sollen...
 
Ich hab das Ding gekauft, da kams grad raus. Knapp 2 Jahre glaub ich.
gabs denn da das Korg sonstwas schon?
.greez.
 
so als info aber das Korg Ax1500g gibt es schon seit 5 Jahren
 
Okay. :( Ich hab mich damals einfach von dem Soundlandberater meines vertrauens beraten lassen, der hat mir das Boss empfohlen, ich habs getestet, fands gut. :D
Hatte aber auch no plan von irgendwelchen Effekten zu der Zeit. :confused:
Aber danke für die Info!! :rolleyes:
 
Mich würde mal interessieren,wer den Kauf des Boss ME-50 bereut und lieber das AX1500G gekauft hätte.das AX1500G ist im Moment mein Favorit.
 
Ich hab das Korg noch nich angetestet. eigentlich bin echt zufrieden mit dem me-50. Abgesehen von den Mänglen, die ich ja oben schon genannt hab.
Ich würde mir jetzt aber nicht anstatt des Me-50 ein anderes Multi holen, da ich nicht soo viele Effekte brauch. Sprich ich würde mir dann nach und nach einzelne Tretminen kaufen und das teil dann einschleifen für oben genanntewabbersounds.
.greez.
 
Naja,also ich höle ir dann das AX1500G,oder will mir jemand unbedingt davon abraten?Ich hab mich zum AX erkundigt und so und finds ganz gut.hat das Boss eigentlich nen Phrase-Trainer?
 
Hey
Jein.
Du kannst 2 Skunden aufnehmen :screwy: ...Das aber der witz..
und nen wirklichen phrasetrainer hats nich, zwarn aux in, aber du kannst dir kein Zeugs über den aux in aufs multi holen und mit der "hold" funktion abspielen, verlangsamen, etc.
Tipp: Antesten! auf keine Fall blind kaufen! geh zu irgendnem Musikgeschäft, und wenn du 50 Kilometer fahren musst...fahr. und ruf vorher an und frag ob die das Zeug dahaben, dann teste was dir vom Sound am besten gefällt. :great: Bei so "das haben mir alle empfohlen" Käufen kann man ganz schmerzhaft auf die Nase fallen...
muss ich bei sowas nur immer sagen... :p
.greez.
 
Hi-Gain schrieb:
Klaro.

Die Distortion Sounds sind sehr gut. Sehr realitätsnahe Einstellungen sind möglich. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Die Bedienung ist absolut einfach.
Die Anzahl der Effekte reicht absolut aus. Auch für professionellen Betrieb.

Negativ ist die Umschaltzeit im Memory Modus. Deshalb schalte ich bei Liedern mit schnellen Wechselzeiten (Clean-Dist. oder umgekehrt) den Memo-Mode aus und aktiviere die Distortion per Druck auf Pedal 1.

Ansonsten, ich bin zufrieden mit dem Ding, mir reichts auch absolut. Aber zum Listenpreis hätte ich es nicht gekauft. (Habe auch einen sehr guten Preis bekommen)

Gruß Marco
Negativ beim AX ist die umschaltzeit beim pedal,oder?ist das ein KO faktor???Denn ich will mir das AX holen,aber wenns dann gaaaanz lahm schaltet,soll ich dannlieber das boss nehmen?Ich will nähmlich rock spielen,hard rock
 
Ich hab das Teil auch, allerdings schon seit 1 1/2 Jahren! Ich muß allerdings dazu sagen das ich zu dem Zeitpunkt noch am Anfang von meinen Soundvorstellungen war, man bekommt halt erst nach einer gewissen Zeit ein wirkliches Gehör für gute Sounds! Zum ausprobieren und experementieren ist das wirklich ein klasse Gerät!!! Da der Köpfherausgang eine Amp+Speakersim besitzt ist auch das Aufnehmen möglich, allerdings sehr beschränkt da man die Amp+Spea.Sim nicht wechseln kann. Heute würde ich es mir nicht mehr kaufen da ich quasi nur das MT-2, Reverb, Threshold, Crunch und selten das Wah Wah Pedal nutze. Bin quasi schon fast soweit das Teil zu verscherbeln und mir das o.g. Zeuchs als Tretminen zuzulegen da ich der Meinung bin das die Einzeltreter qualitativ doch n i-Tüpfelchen besser klingen!

@LeutewelchekeineordentlicheZerredamiterreichen!!! :D

Das kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, es ist ein ganzer Anus voll Verzerrer Typen wie z.b. das MT-2, DS-1 usw. vorhanden!!! Wenn man sich mal n bissl Zeit nimmt und das ganze mal ordentlich durchprobiert und sich vor allem wirklich damit beschäftigt bekommt man mit dem Teil sehr fette, saubere, verzerrte Sounds hin! :)

Imho kann man allerdings alle vorgespeicherten Presets sowie auch die Einstellungen welche auf dem dollen Wisch "Sounds der Helden" abgebildet
sind getrost komplett vergessen!!! Das liegt meiner Meinung nach aber an dem Gerät an sich. Da es weder Speaker noch Ampsimulation hat (außer Kopfhörerausgang) muß es für jeden Amp seperat eingestellt und feinabgestimmt werden!!!
Sagen wir es so.... wenn man viele Effekte und Firlefanz für seine Musik braucht ist das Gerät durchaus zu empfehlen! Auch ist es mir ein Rätsel wieso viele nen Problem mit den ach so langen Umschaltzeiten haben. Für mich sind 3 Sounds pro Song ausreichend, und innerhalb der Bänke sind die Umschaltzeiten nen Witz... (Das Gt8 hat übrigens das Feature das die Sounds
Effektübergreifend ausklingen ... öhm ich schweife ab :D )

So genuch Geschwafelt....
 
Ich habe das ME-50 seit ca 6 Monaten im Einsatz und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Die Zerren machen einen sehr ordenlichen eindruck. Bis jetzt kann ich mich beim Thema "Druck" nicht beklagen. Durch das ME-50 bin ich sehr flexibel was die unterschiedlichen Sounds betrifft. Delay benutze ich nur bei Solis und bei ruhigeren Songs. Für Flanger und Chorus gilt das gleiche. Bis jetzt habe ich auch bei weitem die Technik dieses Wundergerätes nicht ausgeschöpft.

Natürlich gibt es eine kleine Verzögerung beim Umschalten der verschiedenen Tasten (nicht Bänke), allerdings habe ich diese durch aus im Griff, so dass ich dabei kaum Probleme habe. Mehr als 3 verschieden Sound innerhalb eines Songs sind bei mir auch nicht der Fall.

Die voreingestellten Presets benutze ich garnicht. Die "Sounds der Helden" maximal als Ideengeber. Ich stelle mir den Sound immer nach meinen Wünschen ein.

Das WahWah Pedal benutze ich selten, dafür arbeite ich intensiv mit dem Volume Pedal, gerade beim Soli.

Den Preis finde ich durchaus angemessen, wenn ich mir anschaue wieviele Bodentreter ich dafür brauche.

Auch ein sehr wichtiges Kriterium ist die Robustheit. Das Gehäuse ist aus Metal und die Tasten zicken auch nicht rum. Daher kann ich es auf jedenfall auch für Lifeeinsatz empfehlen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und möchte es auf keinen Fall mehr missen.

Fall Ihr Fragen zum ME50 habt, versuche ich sie gerne zu beantworten.
 
Und wie ist das mit de AX,so ein Thred braucht man!!!
 
also ich würde mein boss niemals gegen das korg eintauschen, weil ich jetzt endlich meinen sound gefunden habe... *freu* *juchu* :D :great:


der einzigste mangel, den ich festgestellt habe, ist das sobald ich "phaser" oder "flanger" einstelle, der sound sowas von laut wird!? kann man das irgendwie ändern?? :confused:
 
Epiphone-tmw schrieb:
also ich würde mein boss niemals gegen das korg eintauschen, weil ich jetzt endlich meinen sound gefunden habe... *freu* *juchu* :D :great:


der einzigste mangel, den ich festgestellt habe, ist das sobald ich "phaser" oder "flanger" einstelle, der sound sowas von laut wird!? kann man das irgendwie ändern?? :confused:
Wieso würdest du es nicht tauschen wollen???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben