Boss Me-50 User Thread

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Ich hab mir gerade das Me-30 für 75€ gebraucht geholt und habe irgentwie die gleichen Guten wie schlechten Erfahrungen mit dem gerät gemacht iwe ihr mit dem 50er.

Da scheint ja das 30er mit 12 sec. Phrasentrainer usw. echt cool zu sein.

Ich denke den ganz großen Schritt zwischen den Multis macht man erst, wenn man so die 500€ anpeilt, alles darunter sind immer kompromisse.

Ist es beim Me-50 auch der Fall, das im Manual Mode keine Verzögerungen sind, aber merkliche Aussätzer beim Presetwechsel? Schon komisch oder.

Ich benutze es Momentan im Fx Loop des Jcm 900 Cleankana, wo habt ihr eur Multi hängen?
 
hey.
Jo, so gehts mir auch. Auch wenn ich mit der Zerre nicht immer so 100%ig zufrieden bin.
Das mit dem Flanger und dem Phaser hat mich auch schon genervt.
Da fallen dir echt fast die ohrn ab, wenn du laut verzerrst spielst, den phaser reinmachst...WOOOOOOOOOMMMMWABBERR. hölle.
Aber mit Band aussenrum, wenn phaser für solo, dann grad mal gut von wegen boost und so...
(geiler satz)
.greez.
 
ich habe das me-50 jetzt fast seit einem halben jahr und bin damit sehr zufrieden. auch ich bin noch nicht in die letzten tiefen der klangmöglichkeiten vorgestoßen. denn, wie olly schon sagte, es dauert schon etwas, um einen guten sound zu finden. die einstellmöglichkeiten sind zu vielfälltig.
da ich das me-50 vor meinem modeling habe, benutze ich hall, delay und modulation vom amp. im moment ist der scream-od ab und zu mit wah mein absoluter favorit. für cleane sachen muß dann auch schon mal ne akkustiksimulation her halten.
 
Hallo,hast du auch Einstellungen für Nothing Else Matters ? Wäre klasse, Danke
 
Gitarre auf Hals-PU, den tone-regler so 3viertels auf. Je nach amp einstellung so weit den volumepoti runterdrehen, dasses nicht mehr anzerrt.

Dann den Compressor an, Level halb-3/4 Sustain so halb glaub ich...habs grad nicht 100% ig im kopf
Dann Das "acoustic" model an machen.
Nen Chorus (ich hab normal alles in Mittelstellung beim chorus, weil ich zu faul bin dran rumzuschrauben, bisschen weniger sollte auch gehn) und kleines bisschen von dem "room" hall.

Jep so spiel ich das.

Fürs Solo hals PU und die 3. zerre von unten links ^^
ich hab das teil grad im proberaum, deswegen kann ichs dir nicht genau sagen, settings kann man generell nix sagen, da die hptsl. von Gitarre-PU-Amp config. beeinflusst werden.

.greez.
 
bin am überlegen mir nen neues effektgerät anzuschaffen, spiel ne epiphone les paul standard über nen line 6 spider 212.. im moment benutz ich meistens die effekte vom amp und ein zoom 707 als wah pedal.
was ich suche sind eigentlich nen paar gute verzerrer und nen einigermaßen brauchbares wah pedal. clean sound mit nen paar effekten wär ganz gut.
meint ihr das me 50 reicht da aus oder soll ich lieber auf nen gt 8 sparen oder mich bei korg umsehen? hab mir ziemlich viele sound beispiele auf der korg HP angehört aber die waren alle ziemlich clean. stillistisch bräucht ich sowas wie machine head oder godsmack, oder metallica halt.
hat jemand von euch nen me 50 mit line 6 schon probiert?
 
Der Line6 ist doch schon ein Mod-amp?! Find ich jetztn bisschen krass da nochn Multi davorzuhängen... :screwy:
Aber ansonsten wird es sicher das richtige für die Ansprüche sein, die du gestellt hast :great:
.greez.
 
da haste recht, nur das dumme ist halt,dass die zerre soviel lauter ist als die clean channels und das doof wenn man im lied halt hin und her schaltet. deswegen wollte ich nen effektgerät mit guten verzerren und halt nen clean/effekt channel. nen freund hat das teil zu hause stehen, muss ich mal vorbei schauen und das mal testen und dann kaufen hoffentlich
 
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass der Clean und der Zerrchannel bei einem Amp dieser (preis) klasse zumindest spereate Lautstärkeregelungen haben sollte, wahrscheinlich sogar (....) eigene KLangregelung!
Ich glaub du hast da irgendwas missverstanden! :eek:
Schau dir das teil mal paar stunden bei deinem Freund an und lass dir alles von ihm zeigen, die Chance einen Amp ohne Druck durch kommerzgeile kurrupte Kapitalistische Verkäufer ausgiebiegst zu testen würd ich mir nicht entgehen lassen ;) .
(hatte bisher (fast) nur gute erfahrungen im soundland, also nich ernst gemeint...)

.greez.
 
klar kann man bei dem line 6 auch die channel volume regeln. aber der clean channel ist echt zu leise weil man bei dem zerrer auch schon einigermaßen channel volume aufdrehen muss damit der auch gescheit klingt.
naja ich werds einfach mal antesten. hab gestern mal mit ihm gesprochen und er meinte, er würde sich bei nächsten mal lieber einzelne treter kaufen, aber das me50 wär auch gut, und da könnte man viel mit anfangen..
 
Mh....MHHHH
Also wenn du nen 100 Watt Dist channel so weit aufreist, dass du den cleankanal nicht mehr gescheit hörst, dann ist entweder was am amp oder deinen Ohren kaputt.
Kann das sein? Der cleantone setzt sich eh besser durch! Und: Mir perönlich gefällt der Sound des ME-50 immer weniger, je lauter es wird, es wird also denk mal relativ sicher nichts für dich sein...
:screwy:
.greez.
 
santadani schrieb:
hat jemand von euch nen me 50 mit line 6 schon probiert?

*meld*

ich habe das me-50 mit dem flextone III von line-6. die kombination ist richtig gut. da bekommst du fast jeden klang hin. der spider und der flextone sind ja bis auf die moddelingamps fast identisch. jedoch benutze ich eigentlich genau nur diese in verbindung mit dem boss.

probier es halt mal aus. nimm dir aber viel zeit dafür. mit dem me-50 kannst du viel machen. um das aber auch rauszufinden, braucht es eben zeit.
 
hab heute mal mit nem gitarrenlehrer gesprochen, der richtig viel ahnung hat. der meinte ich soll lieber einzelne effekte kaufen, weil diese ganzen multieffekts
alle nur zum üben gut wären, aber bei größerer lautstärke nicht so gut klingen würden..
 
das ist halt ne budgetfrage. nen röhrenamp klingt für mich auch besser, als ne tanse. kann ich mir aber nicht leisten.

weißt du denn schon genau, welche effekte du brauchst? ich finde, ein vernünftiges multi ist für den anfang nicht schlecht, um erfahrungen mit effekten zu sammeln. und wenn du dann genau weißt, was du willst, kannst du dir einzeltreter kaufen und das multi verkaufen.

bevor ich das boss jedoch gegen einzeltreter austauschen würde, würde ich meinen transenamp gegen ne röhre tauschen. da holst vom sound her viel mehr raus.
 
Ganz genau so isses :great:
Weil wenn du nicht weiß, was ein effekt macht, nützt er dir wenig bzw. es nützt dir wenig, dir für das geld von nem multi mit einer million effekten 2 gescheite Einzeltreter zu kaufen.
.greez.
 
...ich hab auch einen:D...
 
hi

sry dass ich hier in den alten Thread reinposte aber es betrifft genau dass ME50 und was neues wollte ich ned aufmachen.
In der Datei von dem Sound der Helden stehen ja paar gute Sachen drin, aber ich hab mich jetzt fast den ganzen Tag vor meinen Amp gesetzt und versucht da einen guten Sound für Rammstein zu finden. Da mein ME 50 aber so eine reichliche Auswahl an Verzerrern hat, find ich irgendwie ned des richtige für den Sound der Rammsteiner gefunden.
Ich persönlich find ja das Mt-2 denen ganz gut steht, aber mein Freund bzw. andrer Gitarrist meint, der sound wäre ,, zu heavy'' und jetzt Spiel ich so ein Zwischending aus natural und noch sowas komischen.
Könnt ihr mir sagen welcher Effekt des ME50 am besten für Rammstein wäre ?
Kann man des Me 50 auch nach dem Amp schalten oder geht sowas überhaupt ned
( Momentan spiel ich Ibanez Gitarre + Me50+ 50 Röhren-amp)?

mfg CoMuS

 
CoMuS schrieb:
hi

sry dass ich hier in den alten Thread reinposte aber es betrifft genau dass ME50 und was neues wollte ich ned aufmachen.
In der Datei von dem Sound der Helden stehen ja paar gute Sachen drin, aber ich hab mich jetzt fast den ganzen Tag vor meinen Amp gesetzt und versucht da einen guten Sound für Rammstein zu finden. Da mein ME 50 aber so eine reichliche Auswahl an Verzerrern hat, find ich irgendwie ned des richtige für den Sound der Rammsteiner gefunden.
Ich persönlich find ja das Mt-2 denen ganz gut steht, aber mein Freund bzw. andrer Gitarrist meint, der sound wäre ,, zu heavy'' und jetzt Spiel ich so ein Zwischending aus natural und noch sowas komischen.
Könnt ihr mir sagen welcher Effekt des ME50 am besten für Rammstein wäre ?
Kann man des Me 50 auch nach dem Amp schalten oder geht sowas überhaupt ned
( Momentan spiel ich Ibanez Gitarre + Me50+ 50 Röhren-amp)?

mfg CoMuS


Hey. versuch mal das "Dst+" oder "modern ds" oder so.
die könnten beide grob in die Richtung gehn. Versuch nicht zu viel Zerre reinzumachen und dann den Klang ein wenig "weicher" einzustellen.
dann drehst du am Amp die Bässe und Mitten höher und das ganze könnte evtl. leicht nach Rammstein klingen^^
Ne, ernsthaft: Versuch mal die Presets, die EQ einstellungen musst du selber finden, mein Tipp wär aber mit einer linearen Einstellung am Amp anzufangen und dann den Sound grob zu modellieren am ME-50, dann am Amp nachregeln, da du am ME-50 nur höhen und Bässe regeln kannst, am Amp normalerweise mindestens 3 Band eq hast.
viel Spass!
(Ps: die sounds der Helden find ich schwachsinn, mir hat noch keiner gefallen davon)
.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben