Boss Me-50 User Thread

  • Ersteller Libertines
  • Erstellt am
Vll will er manchen Usern damit sagen, dass es Probleme mit der Verkabelung geben kann bei mehrkanaligen Amps, weil es keinen Loop gibt
 
Mal eine Frage an die Erfahrenen:

Ich habe seit kurzem das ME 50. Der Sound lässt aber schon oft zu wünschen übrig, auch wenn das Board natürlich viele Effekte aufweist. Ich bin am überlegen, dass Teil zurückzuschaffen, und mir erstmal einige Boss Einzeltreter zu holen, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass beim ME die ganzen Zerren und Effekte die gleiche Qualität haben, wie bei den Einzeltretern. Dafür ist es einfach viel zu günstig im Preis. Ich glaube, einzeln klingen die schon einiges besser. Wer hat den Vergleich und kann das bestätigen?
 
Mal eine Frage an die Erfahrenen:

Ich habe seit kurzem das ME 50. Der Sound lässt aber schon oft zu wünschen übrig, auch wenn das Board natürlich viele Effekte aufweist. Ich bin am überlegen, dass Teil zurückzuschaffen, und mir erstmal einige Boss Einzeltreter zu holen, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass beim ME die ganzen Zerren und Effekte die gleiche Qualität haben, wie bei den Einzeltretern. Dafür ist es einfach viel zu günstig im Preis. Ich glaube, einzeln klingen die schon einiges besser. Wer hat den Vergleich und kann das bestätigen?

natürlich ist qualität von Einzeltrettern besser , da muß auch nicht ein Chip alles machen......desweiteren sind die Einzelzerren oft ANALOG was sich auch besser anhört.
 
hi,
ich brauche etwas an effekten um mein sound aufzuwerten.
wollte einen delay, chorus und reverb.
das heisst ich kann auf die ganzen amp/cabinet-sims verzichten.
ausserdem finde ich es sehr sympathisch, dass das me50 ein ns compressor und expressionspeda hat.
ich frage mich nur, wie hochwertig das ergebnis wird.würde das teil in den loop hängen und diesen am amp voll aufreissen.
wie arg verfälscht das me 50 und wieviel ist es schlechter als einzeltreter?
eher "existent aber brauchbar" oder "das kannste vergessen...klingt kacke...
danke für die antworten
 
Boss ME-50:

Ich habe das Ding ungefähr 4 Monate. Ich habe es gekauft, weil ich ein kleines einfaches Multi wollte, mit dem ich direkt ins Pult kann. Ich nutze es nur in der TOP 40 Band, da man bei den Auftritten oft wenig Platz hat und sich die Schlepperei nicht lohnt, da das Publikum eh den kleinen aber teuren unterschied zu meinem anderen Equipment hört.

Man muss sich ein wneig damit besschäftigen, dann klingt es auch, vor allem vor einem Röhrenamp!
es gibt ja Leute hier di schimpfen auf das Ding, aber die haben wahrscheinlich auch nen Amp für 300 € ... und ich sage euch, zu erst klingt der Gitarrist und dann das Equipment, will heißen, dass Gute Gitarristen eben auch mit dem Ding spielen!

.... ihr könnt ja mal bei Nuno Bettencourt gucken! der hat das Ding lange gespielt!

Oft kommen hier nubs mit nubie Aussagen! aber was solls ...


btw: Wenn ich in der anderen (Rock) band spiele, spiele ich das me50 nicht, sondern da habe ich auch etwas tiefer gegriffen!
 
Ich habe das Ding gestern zurückgeschafft, mir aber keine Einzeleffekt geholt, sondern das VOX ToneLab Desktop. Denn für mich war dann doch wichtgier, erstmal ordentlichen Sound zu haben. Wenn ich ne Röhre hätte, hätt ich das ME wohl behalten, aber es galt erstmal meinen Sound von Grund auf aufzuwerten., da ich hier nur einen Peavey Rage 158 mit 15 W rumstehen habe. Und um direkt in den Rechner zu gehen, klang das ME ohnehin zu künstlich. Für ne ordentliche Röhrencombo langt das Geld leider im Moment nicht. Deshalb der Griff zum VOX. Und da ging mir wirklich schon gestern beim Anspielen im Laden das Herz auf. Toller warmer, kerniger Sound, Röhre eben.
 
Ich hab das ME-50 auch und finde es wunderbar....
Und es klingt ja auch nicht umbedingt schlechter, sondern nur nicht 10%tig wie das original und für den Priß könnte man sich nur ca. 3 Effekte kaufen... hier haste ja allein 22 Verzerrer!!! Nur ich werde mir auch bald ein Wah zulegen, da dass mir zu HArmlos ist.

PS: wie wärs mit ein Paar Samples?
 
sobald ich eins für 150 euro ergatter ist meine Effektunit fertig........
 
Moin allerseits,
erstmal allen ein gutes neues Jahr!
Ich bin seit Samstag auch stolzer Besitzer eines ME50. Wollte mir eigentlich das AX3000G kaufen, aber der Sound am Amp spricht eindeutig für das ME. Nachteil ist lediglich die fehlende Boxensimulation beim Recording (ZOOM 1266). Das ZOOM hat zwar eingebaute Effekte direkt für Gitarre, aber die sind nicht so der Brüller. Und vom Line-Ausgang des ME in's ZOOM klingt's auch nicht unbedingt so, wie es soll. Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit Boxensimulationen zwischen ME und Recordingmaschine (z.B. Behringer ULTRA-G, Sansamp GT2, H&K RedBox, oder evtl. auch Cabsims aus dem DIY-Bereich)?

Gruß
Andy
 
N´abend

Hab das Me 50 gerade von jmd ausgeliehen bekommen. Hätte da nur 2 Fragen:

Wie schalte ich das Wah Wah und wie schalte ich das Stimmgerät an? :redface:
 
@Claiborn:
Wah Wah:Wahlschalter neben dem Pedal entsprechend einstellen (Wah) und dann das Pedal ganz durchdrücken. Es muß dann die rote Lampe über dem Wahlschalter leuchten (links neben der Aufschrift "Pedal Mode SW). Leuchtet die Lampe bereits, mußt Du nur den Wahlschalter entsprechend einstellen.
Tuner: Die beiden linken Fußtasten gleichzeitig drücken. In der Anzeige erscheint dann beim Anschlagen einer Seite die entsprechende Note, die 5 LED's darüber zeigen Dir das Tuning an.

Gruß
Andy
 
OK. Vielen Dank
 
Also ich muss sagen das boss me 50 ganz ok ist aber nur für daheim zu gebrauchen zum üben!
Leider
Fürs Proben ist das überhaupt nichts!
Das me 50 kommt von der Verzzerung her überhaupt nicht an meinen Marshall ran!
Ich bin also von dem her nicht sehr gut auf das Ding zu sprechen!
Sagt mir eure Besten Sounds vielleicht ändere ich meine Meinung noch!
Es ligt an euch°!
 
Also ich muss sagen das boss me 50 ganz ok ist aber nur für daheim zu gebrauchen zum üben!
Leider
Fürs Proben ist das überhaupt nichts!
Das me 50 kommt von der Verzzerung her überhaupt nicht an meinen Marshall ran!
Ich bin also von dem her nicht sehr gut auf das Ding zu sprechen!
Sagt mir eure Besten Sounds vielleicht ändere ich meine Meinung noch!
Es ligt an euch°!

schon geschehen!
 
Hallo,
eine frage...wie kann ich sehen wie die einstellugen von diversen sounds sind, die i mal programmiert habe. weil irgendwie check i das net...
oder muss i da für jeden regler extra EDIT/EXIT drücken und dann regler drehen bis die led blinkt? und wie ist das mit der variaten?
thanx erstmal
 
ja das ist ne gute frage kp

spiel das boss auch seit 2 1/4 jahren und bin inzwischen sehr zufrieden. nutze es hauptsächlich am pc angeschlossen und erreiche eigentlich einen sehr guten sound, dafür das der pc nicht einmal ne soundkarte hat, also onboard sound, und das ich über 5.1 boxen spiele. lautstärkemäßig bin ich jedoch beim üben schon am maximum.

Im proberaum spiele ich jedoch lieber nur über denn amp und werde mir jetzt nach und nach auch einige einzeleffekte holen, auch für den proberaum, da ich mit einzeleffekten eifach variabler bin.
 
Frage....hat wer einen stinknirmalen clean soun? habe beim amp alles auf 12 uhr ..nur er ist immer so bassig....daher..frage.
thanx
 
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich finde das me-50 hat zu wenig gute sounds die wirklich bandverträglich sind!
 
Ich habe eine Frage zum Boss Me-50:
Ich habe einen Marshall Avt 50 und bin recht zu frieden mit dem Sound.
Ich will nun das Me-50 als noise gate und volume bzw. Wah Wah Pedal nutzen.
Wie muss ich das Me-50 jetzt anschließen, so dass ich so wenig grundsound des Amps verliere?????
Antworten bitte schnell!!!!!!!
 
Wofür machst du eigentlich einen extra Thread auf und stellst die Frage auch noch hier?
Eins von beidem hätte gereicht.

Ich hab eine Frage zum Boss ME-50:
Ich bin grade dabei drüber nachzudenken mir das Ding zu kaufen. jetzt wüsste ich gerne ob die angeblichen Umschaltzeiten wirklich soooo grausam sind und ob das wirklich ein Problem ist?
Ich werds dann einschleifen und hauptsächlich die Zerre von meinem Amp benutzen.
Will also nur mal ein Delay, nen Flanger etc. benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben