Boxentest 10.07.2012 in Eisenach

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am

Teilnahme am aktiven Preiswertplastikboxentest in Eisenach


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab von dem Boxentest gerade erst gelesen und mich mal noch kurzfristig eingetragen.

Ne ganz blöde Frage: Wo wird der Test denn stattfinden?

Boxen mitbringen werde ich wohl nicht können, so wie's aussieht, ist das Testfeld auch groß genug..
 
Soweit war ich auch schon.
Aber hätte ja sein können, dass Eisenach mehr als ein Theater hat..
 
OK, bei mir ist das Teil einer Rundreise, aber fest eingeplant...
Bin dann ab jetzt mehr oder minder off, aber dabei mit der Behringer B812NEO...

Grüße,

Carl
 
Oh, danke für Deine Aufmerksamkeit :great:, gemeint ist auf jeden Fall die Aktive. Das muß ich noch korrigieren und in Treppendorf anrufen.

Wie sieht es mit dem Thema "Stative" aus? Ist es unabdingbar, 14-16 Stative auf die Vorbühne zu stellen oder geht das auch mit dem vorhandenen Podestmaterial?


Und noch zu den Tabellen/Listen: ich hab es versucht, aber 16 Kandidaten zu 8-10 Musiken - da sind die Felder zum irgendwas Eintragen viel zu klein. Der zweite Versuch, für 8-10 Musiken und Kandidaten 1-8 sowie 9-16 je ein Blatt zu machen, ergibt immer noch viel zu wenig Platz.
Auch die Aufteilung auf je nur 4 Kandidaten pro DinA4-Blatt sowie der Ausdruck in Hochkant ermöglicht nicht viele Eintragungen, die Felder haben dann eine Größe von 38x24mm.
Ich kann nicht versprechen, daß mir eine praktikable Lösung dazu einfällt :redface:
 
Weiß nicht, aber ich hatte voriges Jahr auch in etwa so "viele". Männlicher/weiblicher Gesang, Klavier, A-Gitarre, Chorgesang, heftige (schwere) Klassik... :nix:

Wir sollten/müssen nur so gut durchkommen, daß der PA-Mann von Thomann 18 Uhr wieder losfahren kann, er hat dann noch einen Termin.

Es wird ein paar belegte Brötchen, Kaffee und sicher auch ein paar Flaschen alkoholfreie Getränke geben, die Kantinenfrau hat sich freundlicherweise bereit erklärt, gegen Mittag extra für uns zu kommen und ein bißchen was zu zaubern :great:

Bringt genug Kleingeld mit, wir machen Kasse des Vertrauens, jeder gibt entsprechend seines Konsums etwas Kohle, ok? Keine Sorge, sind moderate Kantinenpreise.

Etwa 100m vor dem Theater gibt es eine Imbissbude, wer also ohne Thüringer Bratwurst nicht leben kann, ist dort an der richtigen Stelle.

Im Kartoffelhaus (Sophienstr. 44) hab ich eben einen Tisch für ~15 Personen bestellt, ab 18:30 Uhr.

Nun sollte (bis auf die Stative?) alles klar sein :D





Edit: und ein paar schöne bunte Listen zum Noten vergeben hab ich inzwischen auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es wird ein paar belegte Brötchen, Kaffee und sicher auch ein paar Flaschen alkoholfreie Getränke geben, die Kantinenfrau hat sich freundlicherweise bereit erklärt, gegen Mittag extra für uns zu kommen und ein bißchen was zu zaubern

Super:great:

und ein paar schöne bunte Listen zum Noten vergeben hab ich inzwischen auch

noch Superer:D:great:

Nun sollte (bis auf die Stative?) alles klar sein

wir bringen jeder einen "Ständer" mit;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade gesehen
Bin dann ab jetzt mehr oder minder off, aber dabei mit der Behringer B812NEO...
Die muss dann aber, auf Grund ihres Preises, außer Konkurrenz laufen!
 
Nochmal zum Audiomaterial:

Raumklang hatte hier ja schon ein paar Titel vorgeschlagen:
Sarah McLachlan - Angel
Nils Landgren feat. Viktoria Tolstoy - When all is said and done (Klavierversion)
Chris Jones - Thank You (R.J. Reynolds)
Mary Chapin Carpenter - That's real
Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus - Taakka
Janis Ian - Breaking the silence
Dire Straits - Money for Nothing
Ergänzt um eine Klassiknummer
"O Fortuna" aus Carmina Burana fällt mir da als doch recht allgemein bekanntes Stück ein?
(hast du das als WAV-File oder CD?)
Würde mir persönlich noch eine männliche und eine weibliche Sprechstimme fehlen, möglichst unkomprimiert. Was die sagen, wäre mir persönlich recht egal. Meinetwegen können die auch das Eisenacher Telefonbuch vorlesen ;).
Hat da einer der Beteiligten was als Konserve vorrätig (zwecks Vergleichbarkeit)?

Da wir doch ein ganz schön heftiges Programm für die paar Stunden vor uns haben, sollten wir die Stücke in der Reihenfolge nach Aussagekraft sortieren. Aus Raumklangs Liste könnten wir vielleicht erstmal "Janis Ian - Breaking the silence" nach hinten stellen und dann zum Schluss noch hören, wenn noch Zeit ist. Die Nummer, speziell das Intro dürfte in einem Stereotest interessant sein. Da wir aber nur einzelne Boxen testen, wäre das Stück für mich nicht so wichtig. Weitere Vorschläge, welche Nummern wichtiger/unwichtiger sind?

Sollten wir noch irgendwas an stark komprimierter Chartmucke dazu nehmen? Auch wenn das mich persönlich am wenigsten interessiert, dürfte das doch eine recht häufig gespielte Musikrichtung auf solchen Boxen sein.
 
(hast du das als WAV-File oder CD?)
Als CD - wobei ich es auch als Wave auf einen Stick schieben kann, wenn gewünscht?

Ansonsten gebe ich Dir den Zeitfaktor betreffend völlig recht: 18 Uhr muß der Thomann-Mann wieder losfahren. Das sind knapp 4 Stunden Testzeit für ca. 14 Kandidaten.
 
Würde mir persönlich noch eine männliche und eine weibliche Sprechstimme fehlen, möglichst unkomprimiert. Was die sagen, wäre mir persönlich recht egal. Meinetwegen können die auch das Eisenacher Telefonbuch vorlesen ;).
Hat da einer der Beteiligten was als Konserve vorrätig (zwecks Vergleichbarkeit)?
Ich bring' ein CD Hörbuch mit ;)
 
Ach so, eine Handfunke kann ich natürlich auch bereitstellen ;)
 
Ich hoffe, Google Maps hängt mich nicht dafür:

Theater_Parken.jpg

Grüner Pfeil: für Fußgänger - der Bühneneingang ;)

Gelber Pfeil
: Theaterhof, wer etwas zu transportieren hat, landet hier :)

Rote Pfeile: Parkplatz

An der Einfahrt ist eine Schranke und es gibt zwei Möglichkeiten:
- dem Parkplatzwärter (wenn er da ist) sagen: man gehört zum Theater
- den Pförtner (03691-2560) anrufen und sagen, man gehört zu den Boxentestern :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So langsam bin ich vom Wochenende wieder durchgetrocknet ...

Nur noch mal zur Erinnerung ... mit den SL bekomm ich 14 Monokandidaten angefahren plus die Referenz stereo.
Um die analoge Splitterei vllt. zu umgehen, probiere ich heut abend noch mal aus, ob ich nicht gleich aus dem StudioOne heraus den Splitt mach. Also für diesen Fall haltet mal die gewünschten Testsongs als WAV auf einem Stick vor.

Ich mach mich morgen früh so gegen 8Uhr auf den Weg und sollte gegen 11Uhr dann vore Ort sein.
Hiermit buche ich einen Schattenparkplatz auf dem Wirtschaftshof :D
 
11 ist etwas zu früh - obwohl, der Kaffee am Kiosk gegenüber dem Theater ist nicht schlecht :)

Ich lasse mich um 11:30 ins Theater fahren. Der Thomann-Mann bringt einen 1->20 Splitter mit Mutetasten mit, ich hab nur keine Ahnung, wie der heißt (der Splitter).
Der ThoMann heißt Michael :)

- - - Aktualisiert - - -

Edit @ Thomas: da braucht es keine Pfeile, gibt genügend Führer :D
 
Um welchen Splitter handelt es sich denn? Nach dem Splitt sollte die Pegelung erfolgen, damit alle Boxen auf einem Lautstärkelevel spielen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben