Boxentest 10.07.2012 in Eisenach

  • Ersteller Gast 23432
  • Erstellt am

Teilnahme am aktiven Preiswertplastikboxentest in Eisenach


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin die Herren (sind doch nur Männer bei, oder?),
ich möchte eindringlich dafür plädieren, dass wir Peter und uns unnötigen Aufwand ersparen und das vorhandene Podestkonstrukt nutzen - also keine Boxenstative/-ständer!
Danke Peter, dass du nun doch für Verpflegung und Aftershowparty gesorgt hast und besonderen Dank für die Bewertungsbögen! Bin gespannt, was dir eingefallen ist!!!
Die Musikvorschläge, samt Hinweise auf Sprechstimmentest gefallen mir persönlich sehr gut und ich hätte keine besseren Ideen: TOP :great:

Ist es schlimm, wenn wir erst gegen 13 Uhr aufschlagen??? Vielleicht schaffen wir es früher, aber da es bis vor einigen Tagen 13 Uhr hieß, ist die 1h eigentlich verplant :D

Bis morgen, freue mich!
 
Um welchen Splitter handelt es sich denn?
ich hab nur keine Ahnung, wie der heißt (der Splitter).

Die Testkandidaten nach aktuellem Stand:

vermons:

- OMNITRONIC KPA-212A
- OMNITRONIC AZ-212A
- IMG Stage Line PAK-112MK2

Witchcraft:

- Fame PS-12A
- Martin Audio WF8 VDQ + Amp/Controller

PA-Mann aus Treppendorf:

- Behringer Eurolive B212D
- Mackie Thump TH-12A
- the box pro Achat 112MA
- Superlux SF112A
- LD Systems Play 12A
- dB Technologies Cromo 12+

RaumKlang bringt eine Überraschung mit, Carl eine Behringer B812NEO Und ThomasT eventuell eine RCF ART 310A

macht 14, wenn ich mich nicht verzählt habe :)

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Timing ist so gedacht:

11:30 lasse ich mich ins Theater fahren

11:45 trifft vermons ein, humi ist schon da? beim Kaffeetrinken :)

gegen 12 Uhr dann der ThoMann

Wir sollten es eigentlich schaffen, bis 14 Uhr mit dem Einrichten fertig zu sein, dann haben wir 4 Stunden für den Test.
 
Ich hoff mal, dass ich rechtzeitig von der Arbeit wegkomme und gegen 12:30 in Eisenach bin..
 
Ich bin (logisch) wieder zu Hause, hab auch im Kartoffelhaus nicht sehr lange gesessen, da mein Fuß dann doch nach erhöhter Lagerung und Ruhe rief :redface:

Es ist soweit alles bestens gelaufen, nur leider, leider, leider hat Witchcraft eine Panne gehabt, wurde zu 'ner Werkstatt abgeschleppt und konnte nicht kommen.
Interessant, wieder ein paar Gesichter hinter den Nicks gesehen zu haben und auch ein paar Nicht-Musiker-Boardler dabei gehabt zu haben.

Für die Auswertung schlage ich vor, einen neuen Thread zu starten, das überlasse ich aber gern einem von denen, die ordentliche Fotos gemacht haben.
Wir hatten 14 Testkandidaten + 1 Referenz und wie ich so gehört hab, fanden das alle sehr interessant :)

Mein Technischer Direktor hat uns quasi bereits für nächstes Jahr eingeladen :) :great:
Fangen wir doch schon mal an, uns etwas auszudenken ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sooo, ich bin dann auch wieder zu Hause. Es war äußerst interessant und es gab ein Box die recht früh abgewählt wurde zum Erstaunen:eek: aller Anwesenden. Aber welche??? Mit der auflösung möchte ich noch etwas warten, um die Spannung zu halten:D und außerdem will ich im neuen Thread außführlich darauf eingehen.
Das der Bericht wohl doch etwas länger und heute nicht mehr fertig wird(sacken lassen), bitte ich mir nachzusehen.

Großes Dankeschön an Peter und seine Kollegen vom Theater:great:und danke für den Enthusiasmus aller sehr kompetenten Kollegen, die teilweise von Weit angereist sind (ich hatte ja nur 35km)
Der T-Mann- Mitarbeiter war einfach Spitze:great: sehr nett und auskunftsbereit.
@ FranBrantwein, der Mann muss Mitarbeiter des Monats werden:D

Es hat Spass gemacht:great:

Grüße an Witchcraft, dein Missgeschick tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T-Mann- Mitarbeiter war einfach Spitze:great: sehr nett und auskunftsbereit.

Das allerdings ist dick zu unterstreichen :great:

@ HQ: Ohm war zwar anwesend, aber nicht die TRS 112 ;)

- - - Aktualisiert - - -

@ Sven: stelle den Michael schon mal für nächstes Jahr bereit, wir wissen zwar noch nicht, was wir testen wollen, aber da werden wir schon was finden - und wenn es halt Kaffeemaschinen sind :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

hier schon mal ein Bildchen als Vorgeschmack.

listeningklein.jpg
 
Sieht aber nicht sehr vielvesprechend aus das Bildchen :D

Edit: Ah... jetzt sieht man da auch ein Bild :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Ohm links und rechts... waren das die mit dem besonderen Hochtöner?

Die blaue LED hätt ja von mir sofort 'nen Streifen Gaffa verpasst bekommen!
 
hier schon mal ein Bildchen als Vorgeschmack.

Bei mir geht der Link nicht:mad::confused:

Die blaue LED hätt ja von mir sofort 'nen Streifen Gaffa verpasst bekommen!

das Gaffa ist schon für was anderes drauf gegangen.:eek: Frag mal Raumklang:D Ausführlicher Bericht folgt;)
 
So, auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen. 2 x 240 km sind geschafft.

Allen beteiligten ein herzliches Dankeschön für den Tag. Ist doch immer wieder interessant, die Leute hinter den Nicks und Avataren kennen zu lernen.
Ganz besonderen Dank natürlich an Peter, der schon wieder erstaunlich mobil ist und an deine Kollegen, die uns so gut unterstützt haben und die Unmengen Kaffee gekocht haben.:great:

Mein Technischer Direktor hat uns quasi bereits für nächstes Jahr eingeladen :) :great:
Fangen wir doch schon mal an, uns etwas auszudenken ;) :D

@ Sven: stelle den Michael schon mal für nächstes Jahr bereit, wir wissen zwar noch nicht, was wir testen wollen, aber da werden wir schon was finden
2 Ideen hatten wir ja schon andiskutiert. Aber das muss noch etwas "reifen" ;)

Die blaue LED hätt ja von mir sofort 'nen Streifen Gaffa verpasst bekommen!
Jo, da waren wir uns wohl alle einig, dass die definitiv zu hell ist. Aber das war ja nicht die einzige unangenehme Erscheinung an den Boxenfronten.
Wäre die mittlere Box mit der hellsten LED meine, dann würde sie kurz Bekanntschaft mit einem Edding machen. Wenn der "Erbauer" der Box dies hier liest: In dem Punkt ist noch Optimierungspotential für die nächste Produktpflege.

Die sitzen jetzt alle im Kartoffelhaus und futtern *neid*
Ja, lecker wars.
 
Kürzestes Fazit:

Um diesem Board hier die nötige Substanz zu geben im Billig-Segment empfehlungen geben zu können muss so ein Test jährlich wiederholt werden und zwar genau so wie er jetzt war (von mir aus mit 5-6 Nasen mehr)

Hervorragend die Sache mit Bewertungssheets zu machen. Leider konnt ich da nichts ausfüllen, da ich mich persönlich mit solches kriterien wie "Auflösung" doch etwas schwer tue. Dennoch ließen sich ja eindeutige tendenzen erkennen!

Nun: Was wieder mal auffällt: es etliche wirklich unbrauchbare kisten (ich denke da sind sich alle einig) und es gibt eine die ist echt ganz gut.... und so 2-3 würd ich sagen die gehen irgendwie! Aber nur die eine kann auch halbwegs laut!

Also hätte man von 14 Kisten so ca. 1 echte empfehlung und 2-3 "geht so" dinger.... macht einen Ausschuss von 75%!


Darüber hinaus ist sowas die einzige möglichkeit halbwegs objektive ergebnisse zu bekommen! und das ist wie gesagt die einzige möglichkeit den empfehlungen hier etwas substanz zu geben!

Gerade bei einer Kiste sieht man wie "unsinnig" hier gewisse emopfehlungen zu sein scheinen, wenn plötzlich 10-15Leute eine hier oft empfohlene Box als eine der schlechtesten im Test befinden....


Naja... ausführliches später!


Aber im ganzen:

Vielen Dank an Peter für die Aktion
Vielen Dank an Carl für die neue Längeneinheit "1Carl"
Danke an Raumklang für die Messerei
Danke an den rest für.... ach scheiß der hund drauf... im grunde nicht viel :D :D .... ok fürs meinungsbild ;)

ne ernsthaft: war eine sehr sinnige aktion!

Man braucht sowas jährlich für aktibkisten bis 350 und bis 700€....


EDIT: Ahhh doch nicht!!! DAnke an die Leute die das Zeug mitgebracht haben!!!!!
Insbesondere an den Herrn (von) Thomann für diese große Auswahl!! Ohne den wär die nummer quasi-sinnlos gewesen!!! Vielen dank!
 
Ihr macht's spannend!

Ich versteh, dass gute Berichte Zeit brauchen... freue mich bis sie kommen!
 
wenn plötzlich 10-15Leute eine hier oft empfohlene Box als eine der schlechtesten im Test befinden....

Damit kann doch eigentlich nur die Mackie Thump gemeint sein^^
 
Nöö, darfst aber noch mal raten.
Kleiner Tipp: Die kostet doppelt so viel wie die Thump. Und ist von nem italienischen Hersteller..

Mein Bericht wird wohl auch noch etwas dauern. Hölle los an der Arbeit und Probleme, das gestern Erlebte in Worte zu fassen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben