Das Metallic-Medley

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
Nachdem ich mir gerade die 1919 Eternal angehört hab, musste ich mal versuchen nach Zakk Wylde zu klingen^^

Hier mein Versuch :D Anfang und Ende ist am besten gelungen wie ich finde :rolleyes:



EDIT: Ist ein bisschen groß geraten, ungefähr 3mb ;)
 
Klignt doch ok :great:
 
FUCK... Ich brauch Webspace. Ich kann euch leider nur nen direkten Download anbieten. Sorry.

Smoke Medley

Fürs erste mal ist es doch garnet mal sooo Grottenschlecht, finde ich.

EDIT: N bissl leise. :(
 
"Produktion" ist gut, aber etwas ... ähm ... gewöhnungsbedürftig gespielt :)
 
Metallic schrieb:
Achso

Wie spielst du den Mop Hochlauf genau??? Mit nen Slide???
Kannst du mal wieder so einen Tab posten der auch das Muting zeigt. Wäre echt geil...


E|----------------------------------------------------------------------------------------|
H|----------------------------------------------------------------------------------------|
G|--9-----7-9--------------------------------------8--------------------------------------|
D|--9-----7-9------9-----------------10-9----------8--9---------------2-2--3-3--2---------|
A|--7-----5-7--7-9---9-9h10----------10-9----------6--9--9-7-6-6------2-2--3-3--2---------|
E|----0-0--------------------8-8-8-8-8--7--8-8-8-8----7----------8-7--0-0--1-1--0---------|
------p-p------p-p-p-p-p-p---p-p-p-p-------p-p-p-p----------------------p----p------------|

:great:
 
Wrathchild schrieb:
Und meine 1919*Eternal ist auch gerade gekommen :redface: :)


Wuhoaa...geiler Thread!! Gefällt mir ;)

Werd mich heut mittag nach der Arbeit mal in den Keller hocken und auch paar Sachen aufnehmen!!! :D
Könnt ihr mir sagen was ich da alles brauch, so Software-mäßig?! Ich hab ne On-Board-Soundkarte mit Line-In, nen Übungsamp mit Line-Out und natürlich Gitarre :)

Kann ich da noch irgendwie meine Effekte dazwischenschalten?Oder soll ich gleich in den Line-In von der Soundkarte?
Oder geht das mit den Effekten per Software? :confused:

Will halt gern mein MXR Zakk Wylde dabei haben wenn ich was von der 1919Eternal spiel :D Ehrensache :great:

mfg
Jim
 
JimmyPage schrieb:
Wuhoaa...geiler Thread!! Gefällt mir ;)

Werd mich heut mittag nach der Arbeit mal in den Keller hocken und auch paar Sachen aufnehmen!!! :D
Könnt ihr mir sagen was ich da alles brauch, so Software-mäßig?! Ich hab ne On-Board-Soundkarte mit Line-In, nen Übungsamp mit Line-Out und natürlich Gitarre :)

Kann ich da noch irgendwie meine Effekte dazwischenschalten?Oder soll ich gleich in den Line-In von der Soundkarte?
Oder geht das mit den Effekten per Software? :confused:

Will halt gern mein MXR Zakk Wylde dabei haben wenn ich was von der 1919Eternal spiel :D Ehrensache :great:

mfg
Jim

Hast du vielleicht ein Mikrofon? Die Soundqualität ist nicht besonders wenn man direkt in den Line-In geht.
Deine Effekte kannst du sicher dazwischen schalten ;)
Dann brauchst du ne Aufnahme Software, wie z.B. Krystal

Das bekommst du hier:

www.kreatives.org


Ich wollt schon immer irgendwas von der 1919Eternal nachspielen, besonders Life Birth, Blood, doom aber da hab ich nur das Solo zum Teil gelernt, weil man eben nen gescheiten Pitch-Shifter braucht um den "Chrrrr Chrrrr" Sound hinzubekommen :D
 
Wrathchild schrieb:
Hast du vielleicht ein Mikrofon? Die Soundqualität ist nicht besonders wenn man direkt in den Line-In geht.
Deine Effekte kannst du sicher dazwischen schalten ;)
Dann brauchst du ne Aufnahme Software, wie z.B. Krystal

Das bekommst du hier:

www.kreatives.org


Ich wollt schon immer irgendwas von der 1919Eternal nachspielen, besonders Life Birth, Blood, doom aber da hab ich nur das Solo zum Teil gelernt, weil man eben nen gescheiten Pitch-Shifter braucht um den "Chrrrr Chrrrr" Sound hinzubekommen :D


Micro hab ich auch,allerdings nur so n Asbach-Uralt-Teil mit 2Chinch-Steckern (Rot-Weis...*g*) Glaub da haben's sich schon drinnen die Spinnen gemütlich gemacht :redface:

Kann man icht mit der Software nen anstädnigen Sound hinbekommen übers Line?

An Soli kann ich nur das von Bleed for me teilweiße,weils halt schon extremst verschäft is was der Kerl spiel :D
Aber Lieder an sich machen auch schon riesig Spass zu spielen :great:

Heut Abend stell ich mal n paar Sachen rein wenns klappt ;)

mfg
Jim

Btw: @ Wrathchild; hast schon die Boozed,Bruised an Broken Boned-DVD gesehen? Der absolute Wahnsinn!!!! Auch wenn einem die Kommentare über die US-Army von Zakky n bissal aufn Sack gehen ;)
 
JimmyPage schrieb:
Micro hab ich auch,allerdings nur so n Asbach-Uralt-Teil mit 2Chinch-Steckern (Rot-Weis...*g*) Glaub da haben's sich schon drinnen die Spinnen gemütlich gemacht :redface:

Kann man icht mit der Software nen anstädnigen Sound hinbekommen übers Line?

An Soli kann ich nur das von Bleed for me teilweiße,weils halt schon extremst verschäft is was der Kerl spiel :D
Aber Lieder an sich machen auch schon riesig Spass zu spielen :great:

Heut Abend stell ich mal n paar Sachen rein wenns klappt ;)

mfg
Jim

Btw: @ Wrathchild; hast schon die Boozed,Bruised an Broken Boned-DVD gesehen? Der absolute Wahnsinn!!!! Auch wenn einem die Kommentare über die US-Army von Zakky n bissal aufn Sack gehen ;)


Also die Software nimmt ja nur den Sound der ins Line-In geht auf aber verändert ihn nicht großartig aber du kannst versuchen (falls es sich wirklich scheiße anhört :D ) Software Effekte zu verwenden.
Die kann man sich auch irgendwo runterladen.

Ja das Bleed for Me kann ich auch teilweise, aber den Anfang nur mit Tapping weil da schon ziemlich seine Finger verenken muss :D

Die DVD hab ich noch nicht gesehn, hab zur Zeit kein Geld um mir so kleine Schmankerl zu kaufen :D
In der 1919 Eternal dreht sich ja auch so gut wie jedes Lied um Krieg und Soldaten aber solange Zakk noch gute Musik macht is mir das egal was er für ne Einstellung hat gegenüber Krieg und Soldaten :rolleyes: :D
 
Hör dir mal die Aufnahme von smaksy (oder so) an ,ich gleb der is auch einfach nur in den LineIn ...
 
das krystall runterladen klapt immernoch nicht. wenn an den server auswählen soll kackt bei mir ie seite ab. was kan ich denn noch für'n program benutzen??
 
Ähm , da sind ungefähr 35 verschiedene Server , davon 3 deutsche. Von denen funktionieren genau 2 :) Und wenn net nimm halt nen anderen, omg wie schlimm :D
 
ich hab heute nach der schule EXTRA (!) 50m umweg gemacht, um ein mikrofon zu kaufen, aber die koffer haben nur headsets gehabt.
 
Tja ... :D
Nimm trotzdem auf :D Geh halt direkt in den linein
 
mit kristal kann ich ja nur als wav oder so andere komische formate exportieren ...was nehmt ihr zum converten.
 
Bei Nero:Bruning Rom ist ein ganz netter Soundeditor dabei, der wird automatsich mitinstalliert, einfach start/Programme/nero/soundbankeditor

Oder waveeditor , irgendwie so ^^
 
iron maiden schrieb:
mit kristal kann ich ja nur als wav oder so andere komische formate exportieren ...was nehmt ihr zum converten.

warum mit kristal aufnehmen? warum nicht gleich mit einem mp3-recorder? zb no23-recorder...

ich krieg kristal nicht zum aufnehmen...
die pegelanzeige im waver ist immer auf max
...
jetzt kommt gar nix. nur aus den boxen
 
Warum zieht Ihr euch nicht die Demo vom "Cakewalk Sonar"?? Ich benutze das Prog und man kann direkt nach dem Recorden die Sounds als MP3 exportieren.

Ist zwar nur 30Tage lauffähig. Aber für erste Schritte in die Recording Welt allemal ausreichend und genial.
 
Streitet euch net um dämliche Recodringprogramme, sondern tut was damit anfangen und nehmt was auf ^^
 
so hab auch mal was gemacht....zwar vom ablauf bei wrathchild überhaupt nicht richtig aber nur mal so....

edit: ah hab den link vergessen:



ziel speichern unter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben