Das Vocals-treffen 2007

  • Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
Da war einfach kein so großer Vorführeffekt da, weil ich das Gefühl hatte, dass niemand in der nächsten Zeit in der Carnegie Hall auftreten will.

Also wollen schon... ;)



EDIT: Boah mos, habe heute die DVD gekriegt vom Vocalstreffen, das ging ja wohl superschnell! Und die Qualität ist echt berauschend, obwohl es in dem Raum ja für Kameraverhältnisse rabenschwarze Nacht war... man kann uns echt gut sehen. Manchmal hätten wir uns vielleicht gewünscht, dass es nicht so ist^^
Ich sage nur: Nicht funktionierende Mikros, verrutschte Oktaven, falsche Texte... aber das macht die DVD echt richtig sehenswert. Ein Meilenstein der Konzertgeschichte, möchte man sagen :D

Also nochmal vielen lieben Dank, mos!!!! Ne tolle Erinnerungsstütze... und Stützen sind wichtig... besonders für Sänger...
 
Super! Erstmal vielen Dank, IcePrincess und dann natürlich auch an tonstudio2. :great:

@mos: ich bin tief beeindruckt, die DVD war ja heute schon da. :eek: Und sogar mit Bildchen drauf. Dankie schön. :)
 
.... natürlich auch an tonstudio2. :great:

Sachte, sachte, keinen Vorschußlorbeer, für abergläubige Theaterleute ist sowas ein echter kickout... ;).
Noch hab ich nix gemacht und wie das Ergebnis ausfallen wird...wer weiß...mal sehen (bzw. hören).

Aber eines ist zumindest sicher: es wird mir riesigen Spaß machen, ich freu mich drauf! :)
 
EDIT: Boah mos, habe heute die DVD gekriegt vom Vocalstreffen, das ging ja wohl superschnell!

Boah, und ich arme Seele muss da wohl noch ewig warten... Heute war nix da, morgen Feiertag, dann Wochenende,... oh, ich bin so traurig... Aber als Überbrückung habe ich ja schon mal das Hörerlebnis. ;)

Ganz persönliches Highlight ist für mich dabei "Fields of Gold" von Lucilius :great: Ich krieg bei jedem Mal Anhören Gänsehaut...

Many thanks jedenfalls zu allen Aufnahmeleitern und -bearbeitern und Interpreten und überhaupt :great:

LG saxycb
 
Oh wow, das ging ja mal fix mit der Post. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hoffe sie gefällt euch. Tja, das hat mich auch einige Zeit am PC gekostet, bis ich es auf die Reihe bekommen habe, das blöde Band aufzuhellen. Sonst wäre das ganze recht düster abgelaufen. Habe noch nicht so oft, Videos am PC bearbeitet. Bin ich eigentlich viel zu faul für :).

Tja, saxy, das tut mir leid. Warum musst du denn auch so weit weg wohnen.
 
Boah, und ich arme Seele muss da wohl noch ewig warten... Heute war nix da,

Aber hey, so ganz alleine biste nicht, in Bayern sind scheint's die Uhren auch a weng z'rueck ;) Ich hoffe auf morgen :) Und Samstag ist ja normalerweise auch Werktag, vielleicht klappts dann.
 
Melde gehorsamst: DVD ist auch in Berlin eingetroffen!

Superschöne Erinnerung, vielen Dank, liebe Mos :great:


P.S. Will auch Bass spielen können - das sieht so cool aus, wie ihr das steht, Ice & Lucilius!!! :cool:
 
Hoi, danke für die Mitschnitte, Ice. Die sind ja teilweise heute schon online, hihi...

saxycb schrieb:
Ganz persönliches Highlight ist für mich dabei "Fields of Gold" von Lucilius
Ich hab ja wohl sowas von dermaßen viel zu schnell eingezählt, das geht ja mal gar nicht. :redface: Aber ist ja schön, dass dich das gar nicht stört^^

lunaberlin schrieb:
Will auch Bass spielen können - das sieht so cool aus, wie ihr das steht, Ice & Lucilius!!!
*lol*
Bass spielen bringt, ganz nebenbei, auch noch wirklich Spaß :D
 
Jajajaja, hast recht.... ach man bräuchte viele Leben, mehr Geld und der Tag mindestens 48 Stunden....

:rolleyes:

Und nun geh ich ins Bett und erhole mich von Mos Killervirenangriff, der mich nun wohl doch noch im Nachhinein dahingerafft hat (Nase komplett dicht :mad: - selbst die Inhalation mit Eukalyptus hilft nix mehr )

Ich hab ja wohl sowas von dermaßen viel zu schnell eingezählt, das geht ja mal gar nicht. :redface:

Dafür hab ich "These boots...." viel zu langsam eingezählt, das geht ja mal gar nicht.... die Band wurde auch schon ganz nervös und versuchte die ganze Zeit verzweifelt, Tempo zu machen, wie mir gerade aufgefallen ist *gg*
Ja ja, Einzählen will gelernt sein!!

P.S. Was hast du denn da für ein neckisches Bild im Profil, Lucilius? Das sieht dir ja mal gar nicht ähnlich - hihi.
 
Jajajaja, hast recht.... ach man bräuchte viele Leben, mehr Geld und der Tag mindestens 48 Stunden....
Ja definitiv!! Ich wollte auch immer schon mal Schlagzeug lernen. Aber aus dem oben von dir beschriebenden Mangel wurde es nur Darbouka...

Und nun geh ich ins Bett und erhole mich von Mos Killervirenangriff, der mich nun wohl doch noch im Nachhinein dahingerafft hat
Ja, ich melde gehorsamst, dass es mich auch doch noch erwischt hat. War den ersten Schnupfen gerade so einigermaßen los und wollte eigentlich heute schön MIAB aufnehmen, und da gehts dann natürlich wieder los mit dem Auslaufen... ekelhaft, ich sags euch... klinge wie Blecheimer, aufgenommen mit einem billigen Chinesenmikrofon. Glänzend.

Dafür hab ich "These boots...." viel zu langsam eingezählt, das geht ja mal gar nicht.... die Band wurde auch schon ganz nervös und versuchte die ganze Zeit verzweifelt, Tempo zu machen, wie mir gerade aufgefallen ist
Hach dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin ;)

EDIT: Das Bild im Profil...? Ähh das ist ein Schnappschuss, den meine Kamera mal rein zufällig von mir gemacht hat, als ich irgendwas für den Jazzworkshop eingesungen habe.... muss irgendwas derbe Lustiges gewesen sein :D
 
Wahrscheinlich waren da Franzi und die Handtaschenräuber oder Igor Kamarosoff (oder wie der auch immer er hiess ;)) im Spiel. :D

Guts näächtle!!!
 
Ivan Karahadze, bitteschön :p

Nachtüüüü
 
Ja, Bass ist einfach Bässer :D

Leider habe ich es nicht geschafft, alle Songs gestern schon rüberzuschieben. Mittendrin ist meine externe Festplatte gecrasht und ich muss die heute dann noch mal aus dem Musik-Rechner auf CD brennen...

Zorro.

Übrigens: Die DVD hat es auch noch nicht nach Esslingen geschafft. Ich hoffe noch...
 
Linksrheinisch ist auch noch keine DVD angekommen (sofern sie nicht doch schon gerade im Briefkasten gelandet ist), dafür konnte ich mir gestern schon die neuen Aufnahmen meiner Songs anhören, einschließlich des ungeplanten Höhenfluges :rolleyes: .
 
Hallo Leute,

ich habe mir die tollen Aufnahmen mittlerweile mehrmals angehört. Oh welch schöne Erinnerung :)

Die meisten von Euch (eigentlich alle außer Sechat) kennen ja bereits diverse Aufnahmen von mir. Und nach den vielen Aufnahmen habe ich mich daran gewöhnt, wie meine Stimme klingt.
Tja, aber bei der Aufnahme vom Vocals-Treff - da klingt meine Stimme so anders. Find ich zumindest. Habt ihr auch den Eindruck? Und ich kann mir nicht erklären, warum, wieso, weshalb.... Ich habe ja das gleiche Mikro verwendet, wie auch zu Hause meistens. Bzw. habe ich zu Hause diverse Mikros getestet u. da klang die Stimme immer ähnlich bis auf ein paar Ungereimtheiten, mit denen ich halt nicht zufrieden war.
Habt ihr eine Idee? Oder bilde ich mir den Unterschied nur ein?!?

LG saxycb
 
Tja, aber bei der Aufnahme vom Vocals-Treff - da klingt meine Stimme so anders. Find ich zumindest. Habt ihr auch den Eindruck? Und ich kann mir nicht erklären, warum, wieso, weshalb.... Ich habe ja das gleiche Mikro verwendet, wie auch zu Hause meistens. Bzw. habe ich zu Hause diverse Mikros getestet u. da klang die Stimme immer ähnlich bis auf ein paar Ungereimtheiten, mit denen ich halt nicht zufrieden war.
Habt ihr eine Idee? Oder bilde ich mir den Unterschied nur ein?!?

Tja, aus irgendeinem Grund hast Du nicht so nasal gesungen wie bei den anderen Aufnahmen :):great:
Ob sonst noch was ist, muesst ich mir gezielt nochmal anhoeren.
 
Ihr sprecht von der DVD?
Dann vermute ich mal, daß dieser Eindruck von den Kameramikrofonen kommt. Meist ist da ein ziemlich harter Kompressor integiert, den man nicht abschalten kann. Ist ja beim Video auch nicht so schlimm, dadurch hört man auch leise Passagen gut. Auch ist der Übertragungsbereich (Frequenzgang) häufig sehr eingeschränkt.

Desweitern könnten ev. EQ-Einstellungen am Mischpult und vor allem die Lautsprecherboxen eine Rolle spielen. Auf den Fotos (tolle Aquarelleinstellung:ugly: ;)) von saxycb würde ich das, was ich erkennen kann, als Ramsa wsa200 identifizieren. Obwohl ich andere Meinungen kenne, bin ich von denen alles andere als begeistert...
Ich hatte die vor Jahren mal im Test gegen fünf andere Kandidaten, sie waren die Boxen, die den Sound am stärksten verfälschen :eek:.

Oder, um die Runde der Vermutungen abzuschließen, es liegt an allen drei genannten Komponenten...:).

Jedenfalls hattet ihr ganz eindeutig sauviel Spaß dabei :D:great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben