Das Vocalstreff 2009 in Wien

Und? Hatte IcePrinzess in dem Traum auch ihre grüne Perücke auf ? ...und wie sah SingSangSung aus in Deinem Traum?

Ziemlich abgefahren..... grün war auf jeden Fall dabei, denn Ice sah ein bisschen aus wie die Absinth-Fee aus dem Film "Moulin Rouge". Singsangsung hatte einen Frack an und sah aus wie Christopher Lee. Ich glaube, sie sangen etwas aus "Sunset Boulevard" - an mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ich träume öfter mal Musik.
 
Ice sieht aus wie Kylie Minogue? :D
 
Nein, tut sie nicht. Ich bin mindestens zehn Zentimeter größer und ungefähr doppelt so schwer.
 
Es war ja auch nur ein Traum und alles dementsprechend verfremdet. Aber die Musik war cool. Ich könnte mir einfach vorstellen, dass Ihr beiden stimmlich gut harmoniert mit einem Musical-Song.... oder etwas in Richtung Billy Joel.... oder Joe Jackson....
 
(was auf jeden Fall in 2009 kommt ist natürlich "All for Love" von Seshat, Tanita und meiner Wenigkeit wie schon für 2008 geplant.)
Tja, Lucilius. Da nun die Rolle des Mr. Sting bereits besetzt ist, musst Du Dir eine andere suchen :p:D
 
Wir werden ja immer polyphoner, jetzt stehen schon zwei Terzette in Aussicht. Das stellt moniaquas Punktesystems natürlich in Frage, denn wenn wir konsequenterweise Drittelpunkte einführen würden, müßte jeder Beteiligte drei Terzette singen, um seine vollen zwei Punkte erreichen zu können :confused: . Ansonsten sehe ich aber nicht, warum ein solches Punktesystem zu einer höheren Anzahl von Vorträgen führen könnte, wenn jeder Beteiligte seine Punkte aufgebrummt bekommt.
 
Wir werden ja immer polyphoner, jetzt stehen schon zwei Terzette in Aussicht. Das stellt moniaquas Punktesystems natürlich in Frage, denn wenn wir konsequenterweise Drittelpunkte einführen würden, müßte jeder Beteiligte drei Terzette singen, um seine vollen zwei Punkte erreichen zu können :confused: . Ansonsten sehe ich aber nicht, warum ein solches Punktesystem zu einer höheren Anzahl von Vorträgen führen könnte, wenn jeder Beteiligte seine Punkte aufgebrummt bekommt.
Das Punktesystem war eh gestorben, soweit ich das blick. Ab Duetten wuerde ich sonst einen halben Punkt ansetzen, also drittel- oder viertel-Punkte fände ich leicht übertrieben :)
 
Hi!

Da ich ja diesmal definitiv kein Saxophontransportproblem haben werde, könnte ich auch ein paar Stücke mit Sax-Solo oder Backings/Fills behübschen. (Es könnte natürlich auch vorkommen, dass dann im Vergleich der Gesangspart noch hübscher wirkt ;).)
Jedenfalls alles im Rahmen meiner Kompetenzen. Und bei mir geht nichts mit "ein paar Minuten vorher sagen u. Tonart wechseln" so wie bei Andi. Ich brauch Zeit zum Üben.

Aber reizen würds mich definitiv. Jazzstandards sowieso... Aber auch vielleicht auch mal die Saxparts von Carless Whisper, Baker Street oder Your Latest Trick,... - falls noch jemand auf Song-Suche ist ;)

LG saxycb
 
Ouh ouh... jetzt wird's happich ;) Da hatte ich mir schon überlegt, ob ich passenderweise "Vienna" von Billy Joel zum besten geben soll und jetzt das :D
Und eventüll gibt es im Lauf des nächsten Jahres auch den zweiten Teil des MB-Moderatoren-Jazzworkshops (okayo - "damals" waren weder Jay noch ich begrünt), womit ich dann Jazz-Bewaffnet wäre.
Ich denke heftig drüber nach. Ich mag funkige Sachen!
 
Na bis zum Treff ist ja noch ein Weilchen Zeit. Ich hatte letztes Jahr ja auch mehrfach umdisponiert - einfach weil die Interessenslage sich mehrfach geändert hat ;) - und meine Stärken u. Schwächen haben sich auch verlagert...
Ich finde es ja überhaupt spannend, wenn man bis zum Schluss nicht genau weiß, wer nun was zum Besten gibt. (Es ist allerdings auch überaus interessant, dass es bislang scheinbar noch nie vorkam, dass zwei das gleiche singen wollten - abgesehen von den Duetten natürlich. Bei den DSDS-Castings singen ja quasi alle immer das gleiche...)

Apropos "funky": Ich war im Sommer bei einem Workshop (mit dem Sax). Und am Abschlussabend meinte eine Ensemblekollegin (die ich ja nur bei den Ensembleproben in der einen Woche gesehen hatte) zu mir: "Spielst Du in einer Funk-Band? - Solltest Du, das passt zu Dir!" Sieht man sowas an der Nasenspitze?!?? :nix:
Andererseits meinte auch eine der Sängerinnen: "Singst Du auch? - Du solltest singen... mit diesem Gesicht!!" :gruebel: Habt Ihr auch "das Gesicht zum Singen" - oder sollet Ihr mit Eurem doch besser Trompete [beliebiges Instrument einsetzen] spielen?! :D

Okay, genug offtopic. Aber das musste ja auch mal irgendwo festgehalten werden. :rolleyes:

LG saxycb
 
Scho, jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben, sonst gelte ich irgendwann noch als Zombie, weil ich so selten zum ins Board Schauen komme (blöde neue Rechtschreibung, bäh).

Ad primum: Freu, freu, jubel, juchz, es geht nach Wien! Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn nicht wieder was dazwischen kommt.

Ad alterum: Eure Probleme möchte ich haben. Ich frage mich, was für ein Lied ich überhaupt beim Vocalstreffen singen soll/kann, und ihr debattiert über die Anzahl. Haste Töne. Die bisherige Regelung gefällt mir gut, weil nämlich unser armer Pianist die Lieder alle einstudieren muss und auch die Zeit begrenzt ist. Wenn ihr anfangt ein Punktesystem einzuführen und über "fair oder nicht fair" zu debattieren, bin ich raus. So was mag ich nämlich nicht. Das riecht für mich zu sehr nach Divenverhalten. Diskutieren ist okay, aber denkt auch an den Spaß. Der sollte meines Erachtens an vorderster Stelle stehen.
 
Boah, ich bin total beeindruckt! Nach langer Zeit bin ich mal wieder online und ich freue mich riesig, dass ihr das Vocal Treffen so regelmäßig weiter führt und dass hier noch so richtig viel los ist!
Ich werde leider - wie immer - nicht teilnehmen können. Wir erwarten im Mai unser zweites Kind, die Band existiert auch immer noch und ist sehr fleißig und da werde ich das wohl kaum schaffen. Aber ich wünsch Euch jetzt schon mal ganz viel Spaß - und vergeßt mich nicht ganz. ;)
LG
die Elisa
 
Wir erwarten im Mai unser zweites Kind
Meine herzlichsten Glückwünsche !!! :)
Ich hätte auch gerne ein zweites gehabt, aber leider hat es zeitlich nur für eins gereicht.....
Alles Gute !
Bell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben