Der große Musikmessen-Spekulationsthread 2016

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
*Trommelwirbel* *Crash-Akzent* :D


...oder noch besser...:

 
Im Gegenteil! - Bitte mehr davon! :cool:
 
Also an den Kasettenspieler hab ich keine Sekunde geglaubt.
 
Der "Sprechkäse" wäre trotzdem cool gewesen... :rofl:



sprechkaese.jpg
 
NAMM Feeling mit Katsunori. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Waldorf Zarenbourg als Soundmodul? Wow...
 
bonedo.de schrieb:

699€ für ein Modul mit Phsysical-Modelling-E-Pianos, Sampler und FM-Synthese scheint mir durchaus fair. Direktzugriff am Gerät ist mit so wenigen Knöpfen natürlich nicht gegeben, aber wenn ein anständiger Editor kommt, so dass man wirklich nur noch umschalten braucht, ist das für ein Modul vertretbar. Könnte eine günstige Alternative zum Korg SV1 und den Nord Electros (ohne die Orgeln) werden.
 
Ich habe den Zarenbourg mal im Musicstore mal angespielt. Klingt super! Sowohl die E-Pianos als auch das CP-80 und die Orchestersamples.
 
Die Orchestersounds haben mir auch sehr gut gefallen. Bei einer Demo (vermutlich von Ujie) war ich ziemlich beeindruckt, da ich solche Sounds bisher eher aus Demos zu Soundtrack-Sample-Libraries kannte, wirklich sehr wuchtig.
Wo du schon den CP-80 erwähnst: damit wäre das Ding vermutlich auch eine Alternative für diejenigen, die die Sound-Palette des Yamaha reface CP mögen, aber statt Lautsprecher und Mini-Tastatur lieber Presets, ein Display und einen Klaviersound haben wollen. Durch die 6-OP-FM-Synthese wäre er zudem ein Konkurrent für den reface DX. Wenn er auch noch DX7-Patches importieren kann, könnte er wirklich das neue Allround-Gerät für E-Pianos werden.

...wenn's keine Vapour-Ware mehr ist: Was soll der Spass denn kosten? :thumb_twiddle:
Guck mal nach oben. ;)
 
Zaren-Fett! :mampf:



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ZarenFett%20v1_zpstwbbj5oh.jpg~original
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Weia... Wirless MIDI... - Im Zeitalter sterbender Funkmikrofone möchte ich mit allem, was Wireless ist auf 'ner Bühne nichts mehr zu tun haben!
 
Au Weia... Wirless MIDI... - Im Zeitalter sterbender Funkmikrofone möchte ich mit allem, was Wireless ist auf 'ner Bühne nichts mehr zu tun haben!

Von sterbenden Funken habe ich bisher ehrlich gesagt trotz unschöner Digitaler Dividenden und neuer Frequenzzuteilungen nichts mitbekommen (es wird eher nach geeigneten Frequenz-/Technik-Alternativen gesucht). Warum auch, und warum "AuWeia"? Ich möchte das vor allem für die Saiten- und Gesangsfraktion nicht mehr missen. Kabelgebundenheit nimmt Dir so einiges an Bewegungs- und Show-Möglichkeiten. Wireless MIDI ist da auf jeden Fall eine willkommene Bereicherung!

Außerdem hat Bluetooth ja jetzt nicht allzu viel mit der Übertragungstechnik bei Funkmikros zu tun... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab - wohl auch hier im Board - ein paar "verspätete", welche DD-II verschlafen-, keine günstige Umbaumöglichkeit seitens des Herstellers- und damit pointiert ausgedrückt eben eine "tote Funke" haben...


...und ja, ich mag lange Kabel immer noch... :)


Roger Daltrey, und so... :D
 
Es gab - wohl auch hier im Board - ein paar "verspätete", welche DD-II verschlafen-, keine günstige Umbaumöglichkeit seitens des Herstellers- und damit pointiert ausgedrückt eben eine "tote Funke" haben...

Und was hat das mit der Bluetooth-Übertragung bei dem genannten MIDI-System zu tun (s.o.)? "Gesunde" Kritik ist immer willkommen, sollte aber zumindest so differenziert sein, dass z.B. nicht alles wo "wireless" drauf steht pauschal über denselben Kamm geschoren wird... ;)

Viele Grüße, :)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stören sich doch auch untereinander?

Oder ist Yamahas Lösung so stabil, dass sie sich nicht von Fremd-Störern beeinträchtigen lässt?


:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben