Der große Musikmessen-Spekulationsthread 2016

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Am besten hat mir der pulsierende Super Knob gefallen!!!
;-)




"...Heil dir, pulsierender Leucht-Dildo!"


adoreking.gif






[:rofl:]
 
Behringer hat gerade ein erstes Bild seines neuen Budget-Modular-Synthesizers angekündigt.


...ich würde sagen, die Bedienung des Frontpanels ist im "Workflow" sehr "streamlined.."

















imgext.php




[:ugly:]




(wird schon seit Jahren von ner XK4 geunkt...)


...die kann gerne kommen - so lange sie nicht gegen UHL anstinken kann, kann das doch herzlich egal sein... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unbestritten das absolute Präsentations-Highlight der diesjährigen NAMM:






"...and the OSCAR for best supporting actor goes to: Dan the Man..." :stars: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Vorsatz ist ja, diesen Typen endlich in Ruhe zu lassen. Der kann ja auch nix dafür, dass er so einen Mist promoten muss. ;)
 
...ich halte nichts von guten Vorsätzen... :evil: :D
 
Hier kann man hack_mecks Namm-Video zum Nord piano 3 anschauen:

Nord Piano 3

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube bisher haben ungefähr fünf Backer einen bekommen. Ich würde da nicht so viel drauf wetten, dass es Mai wird. Offenbar gibts noch gröbere Soft- und auch Hardwaregeschichten zu lösen.
 
Spekulationsobjekt: Ivory II VR

Spannend wird der Blick in den Kaffeesatz:

  • Hat das VR-Modul reelle Chancen, sich zu bewähren?

  • sollte dies der Fall sein, kauft man bei FATAR Tastaturen ein und bringt selbst ein proprietäres Ivory II Stage-Piano auf den Markt?

  • ...oder geht man möglicherweise eine Kooperation mit einem anderen Hersteller ein?
    (Medeli? :rofl:)



:popcorn2:
 
Ich finds gut wenn das ein Expander bleibt. Masterkeyboards gibts für jeden Geschmack (Kawai, Roland, Fatar, Yamaha,....). Warum wieder ein Paket schnüren dass nicht jeden zufrieden stellt.
 
Ich werde das Ding auf allen möglichen Kanälen mit promoten, ich hoffe sehr, dass es sich durchsetzt. Das Teil noch um eine String Library ergänzt wär noch besser.
 
Wieviel gute String-Libraries gibt's denn eigentlich...? :confused:

  • Vienna Symphonic Library wäre als Hardware-Modul wohl so teuer wie ein neuer BMW,
  • Session Strings - da friert eher die Hölle zu, bevor NI da was tut,
  • Gary Garritan (Garritan Personal Orchestra) hat Yamaha doch schon mal im Motif gemacht (zumindest eine Tastatur-Variante),
  • Peter Siedlaczek hat schon Jahre auf'm Buckel,
  • Miroslav Vitous müsste IK Multimedia in Hardware giessen...

  • Kirk Hunter, vielleicht...?
  • Project SAM vielleicht auch noch...
 
Gary Garritan (Garritan Personal Orchestra) hat Yamaha doch schon mal im Motif gemacht (zumindest eine Tastatur-Variante),

Das Garritan GPO Lite for Motif habe ich ja, da fehlt so einiges. Es gibt nur eine große Section in den üblichen Varianten inkl. Spiccato, Tremolo etc., die in den tiefen Tönen synthetisch klingt und ganz oben ein gewöhnungsbedürftiges Vibrato hat, und daneben nur Solo-Strings, die natürlich in der Motif-Variante keine Modeling-Features haben und deren Vibrato-Loops auch schon etwas penetrant klingen. Da fehlen mir glatte Strings und kleinere Sections (wie z.B. die separaten Violin/Viola/Celli-Sections des Roland SRX 04).
 
Wir sind ja hier in einem Spekulationsthread ...

... Hier meine Spekulation:

Bei der Auslieferung heißt der neuen Synthesizer von Yamaha nicht mehr "Montage", sondern SY-9000. :cool:
 
Auf einer Facebook Page von Waldorf sind gerade ein paar Bilder aufgetaucht:

Ein Modul-Produkt à la Rocket/Streichfett mit dem Namen "Kassettenspieler".
Bin mal gespannt, ob dieses Modul tatsächlich kommt... :thumb_twiddle:
Mit dem Ende der Namm hat sich das wohl erledigt…


Bei 7:35 wird direkt nachgefragt, es ist nur ein Hoax gewesen…leider. :(
 
Bei 7:35 wird direkt nachgefragt, es ist nur ein Hoax gewesen

Wie? Waldorf mit KeyboardPartner fusioniert? Wie kann aus einem Kassettenspieler so schnell ein Hammond-Clone werden??? Ich glaub das alles nicht! :D

Viele Grüße, :)

Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben