Der große Musikmessen-Spekulationsthread 2016

  • Ersteller Martman
  • Erstellt am
Ich hab' wieder was von Novation:

Das Launchpad gibt's jetzt auch als Browser-Applikation.



image.png





Hier das Press-Release dazu:

Novation has created an online player version of their Launchpad controller, Launchpad Intro, that can be used with a QWERTY keyboard or a plugged-in Launchpad controller.

Taking advantage of the browser’s built-in web MIDI capabilities, Launchpad Intro enables users to remix songs within the Google Chrome browser using QWERTY keyboard, or using a plugged-in Launchpad.

Novation enlisted their “resident virtuoso” Harry Coade to create and perform an impromptu song, using the Launchpad Pro along with real-time synth, vinyl and object sampling.

Coade, the in-house engineer, producer and manager at The Blue Studios and co-founder of Sound Matters, (which uses found sound to raise awareness of environmental issues) discusses his creative process and how he incorporates Launchpad Pro into his work in this interview on the Novation site.

Users can take the components of Coade’s performance to try out the Launchpad Intro online player (using the Google Chrome browser) on the Novation website. Live users can also download Coade’s Ableton session for their own remixing and use.



...und hier ein Video:






...dann launcht mal eure Web-Browser! :cool:

http://intro.novationmusic.com/harry-coade




:) :hat:
 
Ein geupgradeter Launchcontrol XL wär mir echt lieber... bin live immer noch mit der ollen grauen Kombi unterwegs, weil der alte XL neben dem RGB-Pad nur noch Knoten im Knopf macht. "Was war jetzt gelb und was war gelb und gelb und...")
 
AKAI MPC6000 - so kompakt haben sie die wenigsten erwartet...

mpc-watch.jpg


Auf jeden Fall sehr solide Hardware...

large.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... irgendwie langweilig im Messe-Vorfeld, oder ???

Keine "Teaser", keine rückwärtstickende Uhren, keine "streng geheimen aus Versehen rausgerutschten" Neuigkeiten....
Alles Pulver zur NAMM verschossen oder kommt der grosse Überraschungsknall ???

Ich wünsch mir jedenfalls schonmal nen CP300-Nachfolger mit Schleifchen aus der Yamaha-Torte....
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der war gut !

April April !!!
;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wollen die uns eigentlich verarschen? http://www.nordkeyboards.com/products/nord-drum-3

Wann kam nochmal die letzte?


Okay, sie haben keine Updates anderer Serien wirklich "nötig", das hier aber auch nicht. Mal Hirn in Richtung Wave 2 oder G3 investieren ist aber auch sooo aufwändig...
 
Naja, Schlagzeuger freuen sich wahrscheinlich. :w00t:
 
Ich bin Schlagzeuger. Ich find's trotzdem dämlich und hätte lieber einen Wave 2. Wobei vielleicht auch nicht, ich hätte auch ganz gerne mal wieder Geld.
 
Nord Drum mit User Samples wäre eine feine Sache gewesen.
 
Wann kam nochmal die letzte?
Wohl irgendwann zwischen Mai und Juli 2013. Da die Drum 3 im Juni 2016 verfügbar sein soll, sind das also etwa drei Jahre.

Ich sehe das Ganze gelassen. Die Nord Drum 1 wurde nach Einführung der Drum 2 ziemlich verramscht. Wenn ich mich nicht täusche, wurde sie letzten Endes auf 199€ reduziert. Wenn ähnliches jetzt auch mit der Drum 2 passieren wird, gibt es da ein nach wie vor aktuelles Gerät zu einem ziemlich günstigen Kurs.

Die Produktpalette von Nord war schon immer irgendwie merkwürdig und von aus Kundensicht nicht unbedingt nachvollziehbaren Updates geprägt. Man denke nur daran, wie der Nord Lead 2 vom Lead 3 "abgelöst" wurde, der dann wieder verschwand und vom Lead 2X überlebt wurde.
Selbst die Nord Drum 1 kam erst ~2011/12 raus, also etwa zwei Jahre, bevor es schon wieder den Nachfolger gab…einmal mehr zeigt sich, dass Clavia das Apple unter den Instrumentenherstellern ist.
 
Mit dem Lead 3 haben sie einen riesen Verlust gemacht soweit ich weis.
 
Mit dem Lead 3 haben sie einen riesen Verlust gemacht soweit ich weiss.


...dann lass' uns besser nicht über den Modular oder den Wave reden... ;)

...möchte jemand ein DDrum-4 SE...?

...Nein...? - Siehste! :cool:



;)
 
Sieht auf den ersten Blick extrem geil aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben