Der große DIY-Workshop

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Ich könnte theoretisch auch Raum zur Verfügung stellen ;D

Köln ist mir aber genauso recht, hauptsache, hier passiert mal was.
 
:( Will hier wirklich keiner?
 
Ich habe immernoch Interesse. Ich komme auch gerne bei dir vorbei, nur würde dir das zumindest null helfen, da ich noch nie son Teil zusammengebaut habe. Wir bräuchten also noch einen erfahrenen Chef im Ring *g*.
 
Kommt schon, hier muss es doch jemanden außer Florian und mir geben =)
 
Hallo Liebe Leute.
Ich hatte auch mal eine ähnliche Idee (schon länger her..kann sein dass ich damals durch diesen Thread draufkam^^).
Nunja. Fangen wir an.
Also, es ging ja immer nur um einen Tag, und nich mehr. Warum nehmen wir uns nicht Formentera zur vorlage? ICh dachte daran sich in den Sommerferien 2 wochen zu treffen. Kleines Camp (gediegen mt zelt und bratwurst und bier und so :p ), und in den 2 Wochen (ist das denn überhaupt realistisch?) eine Gitarre zu Bauen.
Also in Klarform nochmal:

Ziel: eine fertige, selbstgebaute Gitarre
Zeit: 2 Wochen (+-), + 1-2 Tage Vortreffen ein paar Monate davor, um die Klampfen zu planen und Bestellungen zu machen
Kosten: das könnte schon ein Batzen werden..aber im Endeffekt hat man am Ende ja einen Urlaub mit anschließender eigener selbstgebauter Gitarre^^

Man Bräuchte: Die Maschinen, WErkmöglichkeit, und eine Wiese zum zelten bzw. andere Schlafmöglichkeit, Teilnehmer, "Projekt-Betreuer" mit Fachwissen, Teilnehmer (6-8)

Was haltet ihr davon? ist das ganze nur nochmal härter...aber hätte was. kann das ganze grade relativ schlecht ebschreiben wie ich es mir vorstelle, aber ich hoffe ihr habt ne idee davon bekommen^^

denkt mal drüber nach...wenn wer mitweiterspinnen will - icq numemr steht im profil^^

mfg

Gitarrenmensch
 
Hallo Liebe Leute.
Ich hatte auch mal eine ähnliche Idee [...]
Hi,
die Idee finde ich auch sehr gut, jedoch wird das wohl nur schwerlich umzusetzen sein. Wenn es nur ums Treffen etc. ginge könnte das gerade noch mit einer Jugendherrberge oder ähnlichem klappen, aber dann auch noch eine entsprechend ausgerüstete Werkstatt dazu, das ist glaube ich einfach zu utopisch. (Es sei denn wir fahren geschlossen nach Hannover, quasi das deutsche Formentera *g*).

Was man "zu Beginng" aber tatsächlich mal machen könnte wäre bspw. einen Carvin, Rockinger, o.ä. Bausatz zu kaufen und den dann gemeinsam zusammenzubauen und ggf. vielleicht sogar zu lackieren (auch das dürfte schwer werden). Einen Raum in dem sich ein paar Leute aufhalten können, wo man einen Flipchart für Erklärungen hinstellt und auch ein wenig löten kann sollte man ja in einer Jugendherrberge, etc. bekommen.

Die Vorteile wären der wohl deutlich geringere Preis, die kürzere Zeit, aber der dennoch stattfindende rege Austausch zwischen Gitarrennarren (und ich glaube gerade das macht es zu einem so tollen Erlebnis).
Der Nachteil wäre entsprechend, dass man auf Bausätze festgelegt wäre und dass der Schwierigkeitsgrad/Wissenszuwachs entsprechend niedriger ist. Als ich jetzt meinen Tele-Bausatz zusammengesetzt habe, merkte ich schon, dass es auch hier durchaus Gesprächsbedarf gibt :)

Und wenn sich nicht bald wer meldet machen Nils und ich einen Zweierworkshop indem wir beide zwar erstmal keine Ahnung haben aber nachher mit Landgraff-style Pedalen die Welt erobern :)

Gruß,
Florian
 
Naja ich denke einen Raum anzumieten wäre kein großes problem...grade in den sommerferien, wenn man 2 oder 3 partyzelte dabei hat, dürfte man das wofür man keine maschine braucht auch draußen machen. Und angenommen man hat 5 Teilnehmer + 1 Leitre (als Beispiel) brauch man keinen großen Raum. Ich weiß jetzt nicht was genau an MAschinen gebraucht wird, aber ist nich der größte teil transportierbar?
ich denke mit genug planung ist das schon umsetzbar..hätte überhaupt jemand interesse?

MFG
 
Ohne euch zu nahe treten zu wollen, aber schreiben kann man vieles . . . und es hört sich auch gut an, aber an der Umsetzung wird es letztlich scheitern.

Ein 2 wöchiges Camp ist schlicht nicht zu realisieren, ihr werdet schon größte Mühen haben wenn es nur über 2 tage gehen soll.
 
Ich als unverbesserlicher Optimist glaube noch an die Idee, unser Treterchen zusammen zu bauen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben