Der Marshall Bilder Thread!

  • Ersteller UNIVIBE
  • Erstellt am
Mit diesem schönen Turm muss ich den Thread mal aus der Versenkung holen. Heute gab es die 1936 Box mit 2 G12T-75 Speaker neu. :rock:

IMG-20201128-WA0011.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das ist eine Kombination, die ich wohl auch sehr zu schätzen wissen würde. :) Ich hab ein paar Jahre nen Laney Cub12R gespielt, dem ich einen G12t-75 verpasst habe, und das war eine sehr schöne Sache. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die G12T-75er sind klasse Speaker, hab die in meiner 1960A drin :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich meinen Verstärker gekauft habe, hatte ich die 1960a und die 1960 AV miteinander verglichen und habe mich dann für die AV entschieden
 
Vor 3,5 - 4 Jahren
Anhang anzeigen 728360

Der 6100 wurde verkauft und der JVM Satriani sollte ihn ersetzen... was für eine selten dämliche Idee.

seit ein paar Tagen ist dieses wundervolle Baby da:


Was lehrt uns das? Einen 6100 verkauft man nicht! :ugly::ugly::ugly:


Sieht spitze aus . Habe 2009 den gleichen Fehler gemacht und meinen 92' gekauften 6100 weggegeben...und konnte letztes Jahr zum Glück einen Schatz mit ähnlich früher Sn. finden. Puuuuuh. Man, klingen die Teile brachial gut

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
keine Ahnung ob ich meinen schon gepostet habe :confused:
P1040022.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..und konnte letztes Jahr zum Glück einen Schatz mit ähnlich früher Sn. finden..
Hab über die 6100 bis jetzt nur gutes gehört, vielleicht sollte ich auch mal Ausschau halten. Hab zwar jetzt kein akutes GAS und bin Equip mäßig ordentlich abgedeckt, aber "haben ist ja immer besser als brauchen" :D:rolleyes: Was muss man denn für einen guten 61er so einplanen?

keine Ahnung ob ich meinen schon gepostet habe :confused:
Schöne Kombination :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der 61ziger ist ein Hammeramp, hätte beinahe
mal die blaue LTD Edition gekauft und habe mich dann für den Mesa Boogie DC5 entschieden.
 
Naja; das ist wohl Geschmacksache - mal wieder/wie immer. Ich wollte Ende der 90er uuunbedingt einen 6100 weil der alles kann, was ich damals wollte. Leider fehlte mir was beim Sound. So gings mir aber auch bei meinem 2555. Ich war so froh, den wieder verkauft zu haben (leider viel zu billig, wie sich heraus stellte:ugly:)
full


Tja; ich hab jedenfalls meinen Traum-Marshall und in sofern auch kein Gas mehr:)
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja der 6100 hat schon was.
Ich habe den mit EL34:

Dieter
 
Der Solton ist aber auch super ☺️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte auch einige Jahre einen 6100 und bin froh, dass die Kiste weg ist.
Es war eine andauernde Hassliebe und ich bin nie wirklich warm mit dem Ding geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marshall JMP-1 und EL84 20/20 Kombination - Von Bedroom Level bis "Fensterscheibe draußen". :)

full


Ich könnte mir nach über fünf Jahren immer noch keinen anderen Verstärker vorstellen. :)

Zwar hasse ich das Gewicht, aber die Flexibilität finde ich nach wie vor wundervoll. Von Plexi bis HiGain (naja, kein modernes HiGain :-D) auf Knopfdruck alles mögliche abrufbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
6100

Dazu habe ich auch eine gute Story.

Jahrelang in einer Band gespielt. Ich liebe die Leute. Ich liebe den Raum. Bin nur der Familie zu Liebe umgezogen und es ist jetzt leider nicht mehr machbar für monatliche Proben. Geiles Set hatten wir zusammen. Eigene Songs. Bisschen Bluesrock, aber auch Hard Rock.

Der Gitarrist, der weit vor mit mit den Jungs gespielt hatte, ist verunglückt und querschnittsgelähmt. Seine Gitarren und den Amp spielt seit dem der Sänger, der auch schon gut an der Gitarre ist für schone Power Chords und simple Melodien. Perfekte Ergänzung für mich. Anderes Thema. Der hat auch nicht viel Kohle, es sei ihm gegönnt mit dem Gear.

Und der Amp. Ich bin immer neidisch wegen des Tons gewesen. Unendliche viele Amps, Boxen, Speaker habe ich durchgetestet und immer neidisch zum 6100 rübergeschaut.

Dann hatte ich endlich mal einen JCM... erst ein 900...dann ein 2000. Aber nichts kam an den 6100.

Irgendwann habe ich mal den 6100 an meine Box geklemmt und andersherum. Schau an. Der JCM2000 klang mit der alten Marshall Box gut. Zwar nicht so geil wie der 6100, aber bei weitem besser als der 6100 an meiner Box.

Fazit. Der 6100 klang auch nur mit DER einen Box gut. Aber diese Kombination war der Wahnsinn.

--

Anderes Thema nochmal:

Naja; das ist wohl Geschmacksache - mal wieder/wie immer. Ich wollte Ende der 90er uuunbedingt einen 6100 weil der alles kann, was ich damals wollte. Leider fehlte mir was beim Sound. So gings mir aber auch bei meinem 2555. Ich war so froh, den wieder verkauft zu haben (leider viel zu billig, wie sich heraus stellte:ugly:)
full


Tja; ich hab jedenfalls meinen Traum-Marshall und in sofern auch kein Gas mehr:)
full
Ich sehe aber zwei unterschiedliche. Welcher ist denn oben auf dem Bild, der auf dem Soldano steht?

Und JMP...wie viel Watt? Ein Kanal? KT66? Ich kenn die Dinger leider gar nicht...
 
vom 6100 habe ich kein Bild, weil ich den nicht gekauft habe. Der große auf dem Bild war der 88 oder 89er 2555 (der Post-Silver-Jubilee). Der JMP ist ein JMP 2204 von 1980. 50 Watt und ganz normale EL34. Bone-Stock so zusagen. Zum Abblasen nehme ich gerne einen SD1 oder einen Tubescreamer und mehr brauchts eigentlich nicht. Mangels Effektloop bleibt auch fast nichts anderes übrig :)

Ich spiele inzwischen allerdings nur noch digital. Ist handlicher, einfacher und klingt daheim bei Zimmerlautstärke (leider) besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hatte auch einige Jahre einen 6100 und bin froh, dass die Kiste weg ist.
Es war eine andauernde Hassliebe und ich bin nie wirklich warm mit dem Ding geworden.
Interessant!
Bock hätte ich ja schon noch auf den einen oder anderen Marshall, allerdings bin ich extrem GAS-frei :D Auch der Vintage Modern lässt sich bei einem klasse Sound auf moderater Zimmerlautstärke spielen. Der Linnemann ebenfalls und dann wäre da noch die Tretervariante über das Orange Pedal Baby, macht auch Spaß.
 
Marshall MS-2.jpg
marshall_full_stack,Marshall Lead MK II, JMC800 1960A und 1960B.jpg
Marshall-MS-4.jpg
Marshall Lead 12 5005, Bj. 1986.jpeg
Marshall Lead 12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben