Der Messen-Spekulatius-Thread 2020

von Martman, 26.11.19.

Sponsored by
Casio
  1. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    12.396
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3.206
    Kekse:
    32.622
    Erstellt: 04.01.20   #61
    Damit geht es recht gut - noch besser geht's mit einem Röhrenpreamp vor dem Vent. Kronos mit Vent ist auf jeden Fall bei mir als Cover-Setup völlig ausreichend. Für meine Bluesrock-Combo, wo ich >90% Orgel spiele, nehm ich allerdings lieber die HX3 mit und wenn der Platz es erlaubt mein mechanisches Leslie ;)
     
  2. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    9.840
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.659
    Kekse:
    13.728
    Erstellt: 05.01.20   #62
    Seh ich auch so. Auch der KB3 Grundsound ist okay, mit Venti ist man da auch nicht schlechter dran als mit Nord und Venti. Die interne Sim von Kurzweil fällt da schon ab.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. ribboncontrol

    ribboncontrol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    683
    Kekse:
    3.895
    Erstellt: 05.01.20   #63
    C3D halte ich für ne Option bei Nord, aber frühestens in FFM. NAMM bekommt Synth.

    Was Korg da übermorgen droppt bleibt ebenfalls offen. Mic teaserte drüben™ "nicht unbedingt was ihr denkt", ergo bleibt's spannend. Wobei ich den open-source Multi-OSC (oder mehrere davon) ohne einen drangeflanschten Logue für eine veritable Option halte. Ergänzt durch Multi-Filter, Multi-Effekte und brauchbare Wandler in schnieker Verpackung. Hätte was.
     
  4. Tinewheel

    Tinewheel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.16
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.01.20   #64
    … kann mich den Tastatur-Vormeinungen nur anschließen:
    Ein gut transportabler 73er oder 76 Nordstage mit VERNÜNFTIGER Hammertastatur wie beim 88er wäre fein. Die leichteren Wabbeltastaturen finde ich grausig ...
     
  5. tomzi

    tomzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.13
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    473
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    187
    Kekse:
    754
    Erstellt: 05.01.20   #65
    Es gibt da ein Gerücht aufgrund dieser oder dieser Seite, dass Korg ein SV 2 herausbringt.
    Falls ja, würde ich den Sinn nicht so wirklich verstehen, da ja das Grandstage dem SV 2 sehr ähnlich wäre.

    Hier die Produktbeschreibung:

    The most vibey stage piano 10 years running, now with way more sounds and loads of user-requested features.

    FEATURES:
    -More than 10 times the PCM memory for more of what SV users want: Pianos , EP’s , organs , s ynth sounds, strings, and basses
    -More pianos: German, Italian, Austrian, Japanese, and Upright samples on board (big user request)
    -More polyphony – 128, up from 80
    -More parts: SV-2 can now split AND layer via the editor, with selectable split point right on the panel. Another big user request
    -Improved Reverb, layers, splits, and pianos based on popular demand
    -Same great look with TONS more PCM for more of sounds users want from SV
    -We listened: User-requested features include Split and Layer control, better effects, more pianos. We did it all!
    -RH3 graded hammer action to connect the player to the sounds with authentic feel and control; pedal included along with music rest

    Veielleicht wird es auch ein Modell mit internen Speakern geben:

    Amplification (SV-2S)
    Speakers: 2 x 2.5" with 2 x 3" passive radiator
    Amplification power: 2 x 15 W
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. ribboncontrol

    ribboncontrol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    683
    Kekse:
    3.895
    Erstellt: 05.01.20   #66
    Komisch, dachte eigentlich, man könnte das 1er noch Jahre lang neu bemalt pünktlich zu FFM auf den Markt schmeissen...

    Aber ja, why not? Dem Markt tät's gut (und Grandstage ist ne andere Zielrichtung).


    Das was da auf übermorgen geteast wird, ist trotzdem eindeutig ein Synth.
     
  7. egoldstein

    egoldstein HCA Synthesizer HCA

    Im Board seit:
    25.02.11
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.279
    Kekse:
    14.892
    Erstellt: 06.01.20   #67
    korg-wavestate-leak.jpg

    Damit wäre das wohl auch geklärt. :D
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  8. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    9.840
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.659
    Kekse:
    13.728
    Erstellt: 06.01.20   #68
    KORG Wavestate it is.

    @egoldstein war tatsächlich EINE Sekunde schneller. :D

    XisCYEz.jpg
    czQ67TD.jpg
    2a1B0sp.jpg
    0AM6ttV.jpg
    Fh48fHj.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  9. ribboncontrol

    ribboncontrol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    683
    Kekse:
    3.895
    Erstellt: 06.01.20   #69
    bonsai triggered.png
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    9.840
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.659
    Kekse:
    13.728
  11. dubbel

    dubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.13
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    2.501
    Kekse:
    10.479
    Erstellt: 07.01.20   #71
    auf jeden fall "groundbreaking".
     
  12. cosmok

    cosmok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.12
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    im Äther
    Zustimmungen:
    317
    Kekse:
    996
    Erstellt: 07.01.20   #72
    Jetzt hab ich mir gerade wieder eine wavestation als vst geholt zusammen mit der legacy collection :/ Dann kommt so eine chillout/ambient Maschine übern Weg :( (disclaimer: u.a. chillout/ambient).
     
  13. jazzundso

    jazzundso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.14
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    1.117
    Erstellt: 07.01.20   #73
    VSTi ist ja immer nochmal was anderes und immer praktisch zu haben. Kannst du beliebig layern und offline rendern. Ist also kein Ausschlussgrund für die Chillout-Maschine :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  14. cosmok

    cosmok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.12
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    im Äther
    Zustimmungen:
    317
    Kekse:
    996
    Erstellt: 07.01.20   #74
    Klaro aber die/der Wavestate ist schon haptisch was anderes :)
     
  15. ribboncontrol

    ribboncontrol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    683
    Kekse:
    3.895
    Erstellt: 08.01.20   #75
    SV2 it is.

    Geupgradet in so ziemlich allem und wahlweise mit oder ohne Lautsprecher.
    https://www.korg.com/de/products/synthesizers/sv_2/

    Ausserdem bei Korch auffe Webseite: Noise-Canceling-Profi-Kopfhörer, ein (einfach aussehendes) Homepiano-Kompaktpiano mit Begletautomatik und die obligatorischen Gitarrentuner (Pokemon Edition).
     
  16. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    9.840
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.659
    Kekse:
    13.728
    Erstellt: 08.01.20   #76
    Immer noch rund oben, wenn ichs richtig sehe.
     
  17. ribboncontrol

    ribboncontrol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    683
    Kekse:
    3.895
    Erstellt: 08.01.20   #77
    Klar, ist schliesslich dEsIgN!!1
     
  18. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    9.840
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.659
    Kekse:
    13.728
    Erstellt: 08.01.20   #78
    Eh hübsch muss man sagen.
     
  19. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    27.02.20
    Beiträge:
    11.534
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.818
    Kekse:
    53.123
    Erstellt: 08.01.20   #79
    Ich tagge mal @hack_meck der ja in zwei Wochen auf der NAMM ist, damit er weiß, wonach er Ausschau halten soll.
    Also, Martin: unbedingt wenigstens mal bei Korg und Nord vorbeischauen, da gibt es definitiv was neues, wo wir ganz heiß sind, was zu erfahren!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. M_G

    M_G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    1.277
    Kekse:
    5.273
    Erstellt: 08.01.20   #80
    ... und bei Viscount bitte, da wird das Legend 70 Piano vorgestellt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping