Der PedalTrain-Userthread

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
Ich hätte mal eine Frage zu dem Board: Wo ist der Schalter unten Rechts her ? Ist wahrscheinlich eher n Taster, aber wo der her kommt, da gibt es das ganze eventuell ja auch als Schalter. Oder ist der selbst gebaut ?

Gruß

Ist ein Taster selbstgebaut... hat jemand mal ne Zeit lang überall angeboten (ebay, kleinanzeigen, quoka...)
 
Ich hätte mal eine Frage zu dem Board: Wo ist der Schalter unten Rechts her ? Ist wahrscheinlich eher n Taster, aber wo der her kommt, da gibt es das ganze eventuell ja auch als Schalter. Oder ist der selbst gebaut ?

Gruß

Was willst du denn mit einem solchen Schalter schalten?
 
Einfach nur das 2. Master meines Amps :) ... ABer ich hab mir gestern einfach bei Conrad so ein kleines Gehäuse besorgt, dazu den restlichen kleinkram (Schalter Buchse Diaode Widerstand) und werd mir den jetzt einfach selber bauen :)
 
Wie ist das mit einem OneSpot als Daisy Chain und Nebengeräuschen?
Ich nutze alle meine Effekte (6 Stück) auf einem Mini VOR dem Amp und Strom kommt von einem Harley Benton Junior, welches ja auch weder unter oder bei mir noch darauf passt.
Nebengeräusche habe ich zwar keine aber immer das Netzteil daneben liegen. Wenn ich alle vor dem Amp nutze und das One Spot nehmen würde, würde es weiterhin still bleiben?
Ich habe neben dem Tuner, 3 analoge und 2 digitale Pedale.
 
@Switchheero
Du könntest Probleme mit den analogen und digitalen Effekten an einer Daisy Chain bekommen. Passiert zumindest öftermal. Musst du einfach ausprobieren.
 
Ich werde wahrscheinlich bald auf eine PT umsteigen. Bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher, stutze da aber momentan auch bei den Preisen.

Das TWO liegt in der HC-Variante bei €179,-, das PT 3 bei €269,- und as PRO bei €279,-. Das PT 3 - die Größe bräuchte ich mindestens - ist nur 10 cm breiter als das TWO aber fast €100,- teurer. Da das PRO kaum mehr kostet und ich darauf noch Platz hätte, tendiere ich dazu.

Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen TWO und PT 3, die ich übersehe? Woher kommt der Preissprung?
 
kann mir einer kurz sagen wie breit die Streben bzw. die "Luft" zwischen den Streben des Pedaltrains sind? Ich wollte mir ein Holzbrett entsprechend mit der Stichsäge so bearbeiten. :)

Wäre über eine Rückmeldung sehr froh :)

cheers&danke
 
Der Koffer beim Pedaltrain One ist von minderer Qualität im Gegensatz zu allen anderen Pedaltrains mit Hardcase... Das ist der Grund für den Preisunterschied.
 
hat jemand mal ein case für das pt3 selbst gebaut oder ne idee welches da alternativ passen könnte, ich finde das original zwar top stabil un alles aber halt einfach zu schwer, wenn man es nicht für touren benutzt darf es ruhig leichter sein und weniger stabil..
 
haaallloooo eeechhooooo :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein iht ihr würde mit einer Daisy Chain hier Probleme und Störgeräusche bekommen?

Korg Pitchblack - Sonic Edge JJ Drive oder Suhr Riot Reloaded (je nach Amp) - Rodenberg Gas 707 - Trex Reptile 2 (120 mA)- TC Hall of Fame

Mein Powerplant Junior passt einfach nicht auf mein Pedaltrain Mini. Dachte an ein Netzteil fürs Reptile und der Rest per Daisy Chain. Wenn ja, welche?

Es brummt mit dem Powerplant auch jetzt schon ein wenig.
 
Hi PedalTrain-Users :)
Ich hab vor mir ein PedalTrain zuzulegen.
Allerdings habe ich ein BOSS ME-80 und zusätzlich noch ein paar Einzeltreter (Earnie-Ball Volume, RC-20XL, Polytune2, FB-2 und nen FS-6).
Bisher hab ich "fast" alles in nem Rockcase untergebracht (ausser FS-6 und looper). Problem an den Rockcase ist allerdings das man nix vernünftig verkabeln kann und zudem fällt da drin immer alles rum wenn man das Case aufrecht transportiert.
Sollte ich für das ME-80 ein separates Case nehmen und die Einzeltreter auf das PedalTrain setzen? Oder alles auf ein großes Pedaltrain? Würde da das PT-3 reichen?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein iht ihr würde mit einer Daisy Chain hier Probleme und Störgeräusche bekommen?

Korg Pitchblack - Sonic Edge JJ Drive oder Suhr Riot Reloaded (je nach Amp) - Rodenberg Gas 707 - Trex Reptile 2 (120 mA)- TC Hall of Fame

Mein Powerplant Junior passt einfach nicht auf mein Pedaltrain Mini. Dachte an ein Netzteil fürs Reptile und der Rest per Daisy Chain. Wenn ja, welche?

Es brummt mit dem Powerplant auch jetzt schon ein wenig.

Da bin ich mir aber sogar sehr sicher!

Die Störungen kommen daher dass dein Powerplant die benötigte Leistung nicht mehr bringt. Wenn eines deiner Geräte mehr aus 120mA zieht kommt es zu Störungen die durch das Netzteil verursacht werden.
Über die Daisy Chain können ja auch nur 120mA auf drei Geräte verteilt werden.

Warum muss der Pitchblack auch dran hängen? der sollte doch eh im Rack verbaut sein welches ne eigene Stromversorgung hat.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich für das ME-80 ein separates Case nehmen und die Einzeltreter auf das PedalTrain setzen? Oder alles auf ein großes Pedaltrain? Würde da das PT-3 reichen?

Du kannst dein PedalTrain etwas mit Hilfe dieser Website planen: http://pedalboardplanner.com/ - leider ist da das ME-80 nicht dabei (kannst ja dafür vielleicht zweimal den RE-20 nebeneinander legen als "Ersatz"). Das mit dem PT-3 könnte schon eng werden, wenn du das ME-80 und RC-20 nebeneinander haben willst (wären ~62cm, das PT-3 ist laut Thomann 61cm breit... - und da ist das Volume Pedal noch außen vor gelassen).
 
Vielen Dank für die Info. Der Pedalboardplaner ist ne feine Sache :-D
Wäre schon schön wenn dass RC-20 neben dem ME-80 platz finden würde, könnte ich aber auch oberhalb platzieren weil das Volume-Pedal auf alle Fälle rechts neben dem ME-80 platziert werden muss.

Jetzt brauch ich noch ein Netzteil. Das ME-80 braucht allein schon 500mA.
Wenn ich den G30 + RC-20 + FB2 + Polytuner dazu nehme wird's ne ganze Menge Power die ich da brauch.
Mein Harley Benton Power Plant reicht jedenfalls nicht mehr. Da schepperts schon gewaltig wenn ich das ME-80 dran häng ;-)

Edit:
Jetzt kommt mir grad ne verwegene Idee.
Hat schon mal jemand zwei Power Plants verbaut?
Ich würde dann ne y-Weiche zur Stromverteilung (230V) basteln und daran beide Powerplants anstecken. Dann könnte ich eines für den ME-80 verwenden und das andere für den Rest.
 
Mich würde mal interessieren ob das Fame DCT 200 unter den PT Pro passt. Benutzt hier jemand diese Kombi oder das DCT mit einem anderen PT?
 
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines PT-3. Ein paar Effekte werden noch folgen, irgendwann werde ich mir auch noch einen Power Supply für unters Board holen. Die Verkabelung sieht noch etwas wirr aus, das wird sich aber noch ändern.

P10505491.jpg
 
Moin

Hat von euch schon jemand das pedaltrain Fly gesehen?
Das soll es sogar als sonder Edition in weiß geben :D


Lg Mike
 
DSCN3634.JPG
DSCN3638.JPG
Hello

ich habe ein Carl martin Pro Power unter meinem Jr. Ist deutlich günstiger als das Voodoo Lab und passt 1:1 mit den zum PT mitgelieferten Befestigungswinkeln :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben