Der PedalTrain-Userthread

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
Naja das 3er. Die Frage ist, ob ich ein Boss Pedal darunter befestigen kann, welches dann permanent an ist.
 
Ich hab mein pedaltrain mal wieder vollständig zerpflückt. Es kommen diese überaus praktischen pedalbooster drauf...

image.jpg


...und das ist voraussichtlich die geplante Aufstellung:

image.jpg

Erstmal wird neu verkabelt, dann gibts Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und weiter!

Verkabelt:

image.jpg


image.jpg


Verzwirbelt:

image.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Sundaydriver, der als Inputbuchse für das Board dient:

image.jpg


Und die Rückseite:

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bin über ein Pedaltrain Mini, zum Pedaltrain 2, beim Palmer Pedalbay 40 gelandet und bin schwer begeistert. Sry :D hoffe ich zähle noch als Pedaltrain User ;)
 
Mal ganz abgespeckt...

image.jpg
 
Hi

Hier mal mein pt Junior


Jetzt kommen noch 2 georg 'ls gewinkelte köpfe auf 2 patchkabelenden rauf, dann lass ich das board so wie es ist !

Wird zeit ein neuen pedaltrain zu aufzubauen :D
Vllt noch einen Junior oder ein 1er. Mal schauen.
Vorher kommt noch ein volto unter mein nano


Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Wie angekündigt , mein Pedaltrain Nano
( noch ohne volto)
Und mein Pedaltrain Junior

Lg Mike
 
Hi,

Kann mir jmd eben bei einem der neuen Pedaltrains die Größen ausmessen die ich im Bild markiert habe?

Danke im vorraus!
 

Anhänge

  • static1.squarespace.com.png
    static1.squarespace.com.png
    116,7 KB · Aufrufe: 183
Hi, kann mir einer von euch sagen ob ich ein Dunlop Crybaby Wah auf ein Pedaltrain Metro bekomme?
Laut den Maßen müsste es eigentlich etwas überstehen. Ich mache mir Sorgen, dass es dann nicht mehr in die Tasche passt. Oder ist es besser gleich auf ein Pedaltrain 2 zu gehen?
Ich hätte es eigentlich lieber etwas kompakter - aber das Wah muss halt einfach aufs Board passen.
Freu mich auf eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kenn die Maße jetzt nicht , würde an deiner Stelle aber lieber den PT2 nehmen !
Mehr platz ist immer gut !

Lg Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja - denke auch auf das Zweier wirds am Ende hinauslaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Ich bin soweit und denke ernsthaft über die Anschaffung eines Pedaltrains nach. Konkret geht's um Boards aus der neuen Serie, für mich kämen so wie's aussieht, Novo oder Classic in Frage. Was meine Pedale anbelangt sollten das Befestigen und Platzbedarf kein Problem sein, einzig die Größe des Boss DD 20 macht mich ein bisschen unsicher.
Wäre vielleicht jemand so nett und würde mal ein Bild von einem DD 20 (oder einem anderen Twin Pedal) auf einem der genannten Boards zeigen?
Befestigen würde ich das DD 20 mit Mounties, also festschrauben. Deswegen bräuchte ich logischerweise ach die Streben des Pedaltrains an der passenden Stelle.

Danke und Grüße
Matze
 
Hi

Welches novo möchtest du dir den holen ?

Ich glaube das novo 18 müsste ca. Die Maße vom Junior haben !
Da passt mein od20 locker drauf .

Lg Mike
 
Ich hab ja schon ein bisschen mit dem Pedalboardplaner gespielt. Wenn ich das Wah mit drauf nehme, müsste es das 24er werden, wenn nicht, reicht das 18er. Oder eben Classic.
Könntest Du vielleicht ein Bild posten?


Ach.. ich hab das Bild oben natürlich gesehen. Auf dem kleinen Pedaltrain bei dir ist das Pedal aber schon sehr auf "Kante". Mir geht's in erster Linie um den Abstand der Streben und wie das DD 20 dort Platz finden würde.

Viele Grüße
 
Hi

Na klar , mein Junior ist sowieso grade im umbau :D

Hab nochmal das crybaby und standard boss und mxr pedale mit drauf gepackt!
Auch wenn es nicht so aussieht , aber die pedale haben noch 5mm platz bis zu außen kante .

Lg Mike
 
Super, danke!
Das heißt, dass große Boss passt auf die beiden Streben und steht nicht über? Das Bild vermittelt nämlich den Eindruck...

Viele Grüße
 
Hi

Also das pedal ist ca. 10 mm über der strebe , da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Es geht aber grad noch , für mounties müsste es aber reichen.
Warum eigentlich Mounties ? Mit klett hält es bestens.
;)
Ich meinte nur das ich bis zur seitlichen außen kante 5mm platz gelassen habe .
Dachte es geht dir generell um den Platz auf dem board :redface::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!
Klett...ich weiß, dass das die am meisten verwendete Variante ist, ich möchte das aber nicht machen, soweit sich vermeiden lässt. Keine Lust auf verklebte Effekte usw.


Viele Grüße
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben