Der PedalTrain-Userthread

  • Ersteller gutmann
  • Erstellt am
Hallo!

Zwei Fragen an die erfahrenen Pedaltrain User.
1. Ich habe seit eben hier ein Novo 24 und ich möchte ein Cioks DC 10 montieren. Die PT-Brackets hab ich mir besorg, recht stabil sieht das aber nicht aus. Hat hier vielleicht jemand Tipps? Oder gar Bilder?

2. Die Lackierung sieht an einer Stelle etwas seltsam aus und wirft Blasen (zumindest denke ich das). Retour oder passiert da nichts weiter?

Viele Grüße
Matze
IMG_0133.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein PT Novo 24. Jetzt geht's ans Bestücken! Vermutlich wird es diese Version...
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
image.jpeg
Mal ne kleine Änderung mit neuen Pedalen.
 
Tolles Projekt: Eine Münster-Rehearsal-Foto-Doku. Hier hat´s mein Pedaltrain "erwischt" :)

Pedalboard2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zum Thema Befestigung von Effekten auf dem Pedalboard habe ich folgenden Beitrag geschrieben, der wohl speziell auch für Pedaltrain-Besitzer mit Bastler-Ambitionen interessant sein könnte, da man ja typischerweise keine Löcher in das schöne Board bohren will. Andererseits ist die Befestigung von Klett an manchen Pedalen wirklich ein Problem.

Effekte auf Pedalboard befestigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Pedaltrain-User,

hat wer von euch Erfahrungen damit ein Rechteck in eine der unteren Streben zu sägen? Wie sieht es dann mit der Stabilität aus?
Ich habe ein älteres Pedaltrain 2 und möchte eine Palmer Stereo DI Box darunter anbringen.
Der Platz reicht ohne Sägen leider nicht aus. Aber ist das danach noch stabil genug?

Liebe Grüße,
Sammy
 
Es gab doch mal das Pedaltrain-Klett separat zum Nachkaufen. Ich kann das nicht mehr finden. Kennt jemand was gleichwertiges?
 
Hallo, zusammen.
Ich denke auch darüber nach mir einen Pedaltrain zu kaufen.
Ich wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen bezüglich der Qualität und der Haltbarkeit der Taschen so sind?
 
Also ich habe jetzt seit über einem Jahr ein Pedaltrain PT Pro SC im Einsatz (siehe auch Review-Link in meiner Sig) und bin bisher mit Qualität und Haltbarkeit der Tasche (Softcase) sehr zufrieden. Allerdings benutze ich bei dem Gewicht meines bestückten Pedaltrains auch nur die Handgriffe und kann deshalb nichts zum Gurt für über die Schulter sage.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, das klingt doch schon mal gar nicht schlecht. Denk das Case werd ich mir dann wohl sparen.
Dank dir! :)
 
26765279so.jpg


Das kleine Board...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Stromversorgung unter dem Board? Schönes Board auf jeden Fall! :) Hätte mir ja gerne ein Volto angeschafft, das scheint es aber kaum noch zu geben! :/
 
Stromversorgung unter dem Board? Schönes Board auf jeden Fall! :) Hätte mir ja gerne ein Volto angeschafft, das scheint es aber kaum noch zu geben! :/

Unter dem Board hab ich ein Cioks Netzteil das da genau drunter passt:

26830998zq.jpg


Über die Akkuvariante hab ich auch nachgedacht, aber dieses Netzteil ist sehr empfehlenswert!
 
Grund: Link ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Pedaltrain ist das Volto genial, weil es da unter das Board passt und bei nur 9 Volt Geräten auf dem Board man keine extra Stromversorgung für das Board braucht. Das bedeutet dann auch eine Stolperfalle weniger auf der Bühne bzw. im Proberaum. ;)

Derzeit nutze ich mein bei einem MB-Gewinnspiel gewonnenes Volto noch nicht, weil sich auf meinem Pedaltrain ein GLAB GSC-4 befindet, dass leider 24 Volt benötigt, aber dafür auch meine anderen Pedale auf dem Board mit Strom versorgt.

Das dürfte sich ändern, wenn ich nicht mehr mein GLAB GSC-4 einsetze. Das könnte passieren, wenn das noch nicht verfügbare Marshall CODE 100 Head mit seinem Fussschalter meinen Bedürfnissen entsprechen sollte. Schau mer mal.

Beste Grüße
Dita
 
Liebe Pedaltrainuser,

ich steht vor folgendem Problem: Ich habe ein PT-Pro aus der "alten" Serie und ein T-Rex Fuel Tank Goliath. Auf dem Board wird der Platz langsam etwas eng, weshalb ich es gerne an der Unterseite montieren möchte.
Problem: Um es wirklich "passend" von unten anzubringen, fehlen genau 2mm. Durch ein Entfernen der seitlich angebrachten Schrauben (s. Bild, orange Markierung) würde es haargenau passen, allerdings bin ich mir sehr unsicher, ob dadurch irgendwelche Komponenten beschädigt werden könnten o.ä. Habt ihr eine Ahnung, ob Schrauben außer der Befestigung noch eine Funktion erfüllen?

In hoffnungsvoller Erwartungen hilfreicher Antworten und mit einem Dank vorab,

Gregor
Fuel Tank Goliath.jpeg
 
Die Schrauben werden vermutlich 2 Dinge tun:
Das Gehäuse zusammenhalten und die Elektronik innerlich fixieren.
Ich fürchte, dass du die nicht weglassen kannst.
 
Fürchte das ich mich Bierschinken anschließen muss. Würden die Schrauben keine Funktion haben wären sie vermutlich gar nicht erst da. Was du natürlich machen kannst ist das du der Sache auf den Grund gehst. Schraub den Kasten auf und schau dir an wofür die Schrauben sind. Dann kannst du abwägen ob man drauf verzichten kann oder nicht
 
Danke für Eure Antworten! Ich habe es jetzt mal aufgeschraubt und mich dagegen entschieden - entweder eine neue Stromversorgung oder ein Anbohren der Querverstrebung wären jetzt die Lösung.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen, stabilen Tragetasche für mein Pedaltrain Jr. Irgendwie werden ich in der Größe nicht fündig. Hat da jemand Ideen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben