Der Seymour Duncan Thread

SH-4!
der klingt ausgewogen UND hat Eier! Und als Trembucker müsste es ihn eigentlich auch geben...

Gibt es. Und das auch in allen gaengigen Ausfuehrungen, die auch fuer den SH-4 angeboten werden, so wurde es mir am Telefon gesagt. Also auf jeden Fall Standard-schwarz, Zebra oder mit Nickelkappe. Nennt sich dann TB-4.
 
hey,

kann mir jemdan etwas zu den DUNCAN Design HB103N und HB103B sagen? kann diese im paar für 50 bucks haben! sind es die 50 bucks wert? erfahrungswerte?

raffau
 
hey,

kann mir jemdan etwas zu den DUNCAN Design HB103N und HB103B sagen? kann diese im paar für 50 bucks haben! sind es die 50 bucks wert? erfahrungswerte?

raffau

was meinst du mit bucks? dollar? oder doch euro?
der preis ist-so oder so- ok aber sicher kein schnäppchen. ich halte mehr von den ibanez v7 und v8 oder auch v1 und v2.
 
was meinst du mit bucks? dollar? oder doch euro?
der preis ist-so oder so- ok aber sicher kein schnäppchen. ich halte mehr von den ibanez v7 und v8 oder auch v1 und v2.

ja sorry für den ausdruck hatte wohl gerade ein hoch..ich meine dollar!
aber was können dies tonabnehmer? hat keiner dies im betrieb?
 
ich glaube ein freund von mir hat genau diese pups in seiner jackson randy rhoads. klingen schon ganz gut, recht ausgeglichen, sind aber halt auch nix besonderes. kannst sie ja nehmen und ausprobieren. wenn sie dir nicht gefallen kriegst du sie auf jeden fall wieder los....
 
Ne kleine Frage, damit ich nicht die falschen HB kaufe:
Brauche vom SH-4 die Versionfür Floyd Rose Systeme und habe beim großen T auch den SH4 Trembucker gefunden. ABER: VErwirrung bringen zwei Sachen, zum einen dass der Trembuckerbilliger ist (müsste doch genauso oder teurer sein:confused:) und die Zeile beim SH-4: "Trembucker Spacing möglich" Wie nu ?

Ist vielleicht doof, aber sicher ist sicher.:redface:
 
Ne kleine Frage, damit ich nicht die falschen HB kaufe:
Brauche vom SH-4 die Versionfür Floyd Rose Systeme und habe beim großen T auch den SH4 Trembucker gefunden. ABER: VErwirrung bringen zwei Sachen, zum einen dass der Trembuckerbilliger ist (müsste doch genauso oder teurer sein:confused:) und die Zeile beim SH-4: "Trembucker Spacing möglich" Wie nu ?

Ist vielleicht doof, aber sicher ist sicher.:redface:

also wenn du ein vibratosystem an deiner gitarre hast, dann nimm die trembuckerversion, also den tb-4. sei doch froh dass der billiger ist!
thomann schreibt öfter mal blödsinn in die produktbeschreibungen.:screwy:
 
also wenn du ein vibratosystem an deiner gitarre hast, dann nimm die trembuckerversion, also den tb-4. sei doch froh dass der billiger ist!
thomann schreibt öfter mal blödsinn in die produktbeschreibungen.:screwy:
Ok, Vielen Dank!!!!
Nur noch eine kleine Frage, auch wenn es eig. woanders hingehört:
Wenn vorher ein normaler Humbucker drin war, brauche ich dann einen neuen Rahmen?
Ist halt der erste PU Tausch:rolleyes:
 
Ok, Vielen Dank!!!!
Nur noch eine kleine Frage, auch wenn es eig. woanders hingehört:
Wenn vorher ein normaler Humbucker drin war, brauche ich dann einen neuen Rahmen?
Ist halt der erste PU Tausch:rolleyes:

nein, eigentlich müsste der trembucker in den alten rahmen reinpassen.
allerdings wirst du neue schrauben brauchen, da SD keine metrischen sondern Zoll-Gewinde benutzt. die schrauben werden aber mitgeliefert.
 
Ok, Nochmal vielen Dank!!! :great:
 
Ich glaube auch nicht, dass ein neuer Rahmen benötigt wird.
Kannst ja zur Sicherheit deinen alten Pickup mal vermessen und mit den Maßen des TB-4 vergleichen. 1,0Inch=25,4mm
tb59.gif



Andreas
 
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der
Alnico II pro serie gemacht ? (APH1)

Slash soll aj auch mit den Dingern spieln
 
Jo die hatte ich mal inner Gitarre... War aber eher nicht so mein Fall. Slash (Guns 'N Roses + Velvet Revolver) kann man damit zwar gut spielen aber sobald man was härteres spielen will geht ihnen die Puste aus... Sind halt keine High-Gain PUs. An sich muss ich sagen sehr gelungene PUs, wenn man den Sound mag, und vor allem den Neck-PU vermisse ich - der ist echt unglaublich!
 
So ein Thread gibts hier noch nich also habch den ma aufgemacht und gleich zu Anfang mal:

ich habe in meiner Jackson Performer en Framus Seymour-Duncan - single Coil

so jz steht da aber auf der Rückseite Fender custom shop:confused:

was hat denn das zu sagen???

mfg
 
Ich habe in meiner Ibanez IC400 einen SH-13 am Steg, und ich muss schon sagen, wirklich ein saugeiler PU, wenn man auf härtere Musik spielt. Schöne Soli und viel Druck hinter den Palmmutes.

Übrigens sollte man sich nicht davon abschrecken lassen, dass er sozusagen ein "Signature"-PU ist, gut, er kostet etwas mehr, aber er bietet auch ordentlich was [ und in Amerika ist alles billiger ;) ].
 
Kurz nachdem der User-Thread-Bereich erstellt war, habe ich schon gepostet, dass der nach hier verlegt werden soll, was aber irgendwie untergegangen ist - wenn ein Moderator vorbeikommt, wäre es nett, die Themen zusammenzulegen, denke ich.
ich habe in meiner Jackson Performer en Framus Seymour-Duncan - single Coil
?
Wenn der original ist, dann wird's nix mit Framus zu tun haben, zumal Framus ja auch keine besonderen PUs von Seymour Duncan bauen lässt, sondern "normale" verwendet. Jackson ist dagegen eine Marke von Fender, von daher wäre das wohl deutlich passender - wie gesagt: Wenn er original drin ist...
 
Jackson ist dagegen eine Marke von Fender, von daher wäre das wohl deutlich passender

Als diese Gitarre gebaut wurde, was das aber längst noch nicht der Fall.

In dieser Gitarre war ursprünglich mal ein Jackson Single Coil (J135 oder J170), was darauf schließen lässt, dass der wohl mal ausgetauscht wurde ;)
 
das dieser pu ausgetauscht wurde iss klar es befindet sih ja auch ein sh-6 am tremolo der da eig nich hingehört^^

ich würd nur gern wissen wieso auf der blastik-hülle Framus seymour duncan steht und auf der Rückseite fender custom-shop??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben