Der Sound von welchem Gitarristen gefaellt euch am meisten?

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
Slash der hat Gefühl
 
Mir persönlich gefällt der Sound mehrerer Gitarristen sehr gut:

- Chachamaru (GacktJOB): einen sehr brachialen und denoch klaren High Gain Sound für fieses riffing und seine killer Solo. Für leicht angepoppte Tracks hat er einen netten Funk Sound. Einige seiner Leads klingen wie aus nem Synthie aber sind wie man es dann Live sieht auf der Bühne auf seiner Caparison Horus gespielt. Stellt ständig irgendwelche Dinge mit seinem Tremolo an wobei ich nicht genau weiss wie er die Sounds macht...mit harmonics? Wah?

-Sugizo (Luna Sea): durch seine Single Coils auf den Gitarren einen sehr klaren Gläsernen Clean Sound und einen extrem warmen Lead Sound, der singt wie ich es noch nie gehört habe (etwa in Gravity und Forever and Ever) das ganze bei einem endlosen Sustain.

-Kirk Hammett: Extrem Wah und doch teilweise rasende Soli bei einem wirklich brechenden Sound.

-Eric Clapton: ob leicht angezerrt oder clean immer ein lockerer Blues Sound

das sind so meine Favoriten
 
Brian May
 
Puh....schwer zu sagen.

J. Hendrix
 
John Buckland
 
Ich finde es fast schon komisch, dass ein solcher toller Gitarrist wie Mark Knopfler, der auch einen sehr speziellen Sound hat, nicht erwähnt wird. :eek:

Auf jeden Fall hat neben Knopfler auch Eric Clapton und Carlos Santana einen coolen Sound.

Patrice
 
hmm, mal überlegen...

der sound von "polly" auf nevermind von Nirvana gefällt mir irgendwie...also Kurt Cobain(hab mal gelesen dass das ne alte A-Gitarre war die er auffem müll gefunden hat...^^)
den sound von children of bodom find ich sehr geil, hab aber keine ahnung wer von den gitarristen da was spielt, und die namen auch kA...
den sound von bursche lenz(eisregen) find ich auch cool, relativ simpel, aber ich mag den irgendwie, den klang von den alten alben genau wie den von den neuueren alben
bursche lenz spielt tatsächlich ne harley benton SG über irgendson Mesa Boogie teil:D
 
Alles quatsch !!

Den geilsten Gitarren-Sound hat ja wohl mal meiner Meinung nach ganz klar Rammstein !

party42.gif
a_feue20.gif
17.gif
music334.gif
music342.gif
00000407.gif
wosmusik11.gif
wosmusik22.gif
a_feue20.gif
party42.gif
 
patrice schrieb:
Ich finde es fast schon komisch, dass ein solcher toller Gitarrist wie Mark Knopfler, der auch einen sehr speziellen Sound hat, nicht erwähnt wird. :eek:

Auf jeden Fall hat neben Knopfler auch Eric Clapton und Carlos Santana einen coolen Sound.

Patrice


Post 26:
Zakkrifice schrieb:
Mark Knopfler!
HA!!! Es gibt auch Gitarristen, die nicht den Gain voll aufroppen!

MK hat halt den typischen Stratsound, undverzerrt aber trotzdem sehr durchstzungsfähig.

Der andere ist halt wieder Metal.............wen man unter tausenden sofort nach 2 Tönen erkennt ist der Herr aus meinem Avatar: Mr. Zakk fu***** Wylde. der ist halt aufgrund der Squeals und des sounds unverkennbar

Post 31:

KillWithPower schrieb:
spontan fällt mir da ein... der geile, twangige strat sound von den gitarristen und songschreiber von dire straits :confused: mist wie heißt der denn nochmal?? (mark knopfler oder so vielleicht??)
aufjedenfall liebe ich allgemein den strat sound!! gerade geil bei blues (z.b eric clapton fällt mir da gerade ein)


edit: ahh, jetzt hab ichs nen paar posts vor mir gelesen.... es ist mark knopfler lol
 
Kirk Hammett
James Hetfield
Kerry King
 
der gute alte jimmy hendrix...bei ihm lebt die gitarre!
 
hallo

im blues bereich wähle ich stevie ray vaughan, da hört man richtig des ganze fleisch aufm griffbrett! mit seinen 13ner saiten da kommt einiges rüber. total geil.

heavy bereich gefällt mir petrucci's und hetfields sound sehr gut.

ansonsten noch kuhl für vintage: lenny kravitz
 
Der gute Brian von Queen

2005 Dortmund LIVE--- im Studio sowieso der Hammer.. besonders auf A night at the opera/A day at the races
 
ich finde den clean-sound (mit viel kompressor!) von shawn lane auf der "good people in times of evil"-cd (zusammen mit jonas hellborg) nach wie vor extrem genial!

gruß
bd
 
Für mich hat Scott Henderson den absoluten Sound.... in jeder Lage.

Dahinter kämen dann
-Greg Howe
-Ritchie Kotzen
-Shawn Lane
-Jason Becker
-Vinnie Moore
-Jeff Kollman
 
Tja denn kennt jetzt zwar keiner von euch ist aber mein absoluter Favourit.
Der Vater von meiner besten Freundin...er ist Spanier, spielt Latin,Flamenco usw.
Das faszinierende an ihm find ich einfach:Er nimmt sich irgendeine Klampfe und holt wirklich alles aus ihr raus spielt sehr sauber und sooooo Gefühlvoll.
Mit ihm zu jammen ist immer wieder inspiriend.
 
es gibt viele sounds die mir unglaublich gut gefallen, viel leichter ist es meist, die zu benennen, die ich gar nicht mag.
 
jens2901 schrieb:
es gibt viele sounds die mir unglaublich gut gefallen, viel leichter ist es meist, die zu benennen, die ich gar nicht mag.

ja da ,uss ich dir recht geben, ich finde aber den sound von dimebag, und dem neuen soulfly album, der metallica sound auf load und st. anger find ich auch gut und aufm black album^^, naja außerdem hat nirvana nen coolen cleansound gehabt (besonders der beim intro von sappy hats mir angetan... aber ich finde solche cleansounds gibts wie sand am meer)
wenn ich so überlege gibt es wirklich voll viele gitarristen deren sound ich cool finde, der reise reise sound von ramms+ein is och cool.

mein fazit: ich persöhnlich habe zu viele gitarristen/bands dessen csound ich mag um sie alle zu bennenen^^;)

mfg bernhard
 
Jimi Hendrix, Eric Clapton und Kirk Hammett
 
Mark Knopfler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben