Der Sound von welchem Gitarristen gefaellt euch am meisten?

  • Ersteller OosmAiden
  • Erstellt am
Neil Young, Jeff Beck, George Harrison, Mike Stern, Wes Montgomery, Pat Metheny, Robbie Robertson, Eric Clapton, B.B. King
 
Mal ne andere Frage, passt hier grad gut rein; wie wichtig ist euch das denn beim Albumskauf, habt ihr euch schonmal ein Album geholt, bloß weil euch der Sound so gut gefallen hat oder eins nicht geholt, weil ihr ihn so schlecht fandet? Die schlecht produzierten Alben von irgendwelchen Amateur-Bands lassen wir mal außen vor.
 
James-R. schrieb:
Mal ne andere Frage, passt hier grad gut rein; wie wichtig ist euch das denn beim Albumskauf, habt ihr euch schonmal ein Album geholt, bloß weil euch der Sound so gut gefallen hat oder eins nicht geholt, weil ihr ihn so schlecht fandet? Die schlecht produzierten Alben von irgendwelchen Amateur-Bands lassen wir mal außen vor.

Also ich sage dazu, das es viele Bands gibt, die einfach nur gut klingen, weil sie gut abgemischt sind. Ist besonders im Metalcore bereich so. Nicht so berühmte Bands mit besseren Einfällen klingen scheiße, weil sie nicht richtig produziert werden. Ebenso fällt auf das meißt die ersten Alben bei dem Metalcore ´Bands die ich habe, die Afunahmequallität eben nicht mit den anderen mithalten kann, woraufhin für mich der Spaß am hören verloren geht :(

Aber auch auf die Frage bezogen, nein habe ich noch nicht. Was soll ich mit einem Album anfangen, das geil produziert ist mir musikalisch überhaupt nichts gibt. Anderesrum kauf ich mir so selten Alben, das es immer die Alben von Bands sind, die ich wirklich gut finde wodurch dies meißt schonmal ausscheidet oder mir die Quallität auch egal wäre
 
James-R. schrieb:
Mal ne andere Frage, passt hier grad gut rein; wie wichtig ist euch das denn beim Albumskauf, habt ihr euch schonmal ein Album geholt, bloß weil euch der Sound so gut gefallen hat oder eins nicht geholt, weil ihr ihn so schlecht fandet? Die schlecht produzierten Alben von irgendwelchen Amateur-Bands lassen wir mal außen vor.
jup, lamb of god
aber inzwischen mag ich auch den rest
 
na da liegt es net am abmischens sondern an der Qualität der Bands !!!

In den 60s was gabs denn da für Möglichkeiten im Vergleich zu heute , ne Band richtig abzumischen?????

da gabs nicht mal Monitorboxen ,damit sich die Leute wenigstens selber hören hätten können und die ham drei und vierstimmig astrein gesungen!!!!!

und die Musik war um Galaxien einfallsreicher ,besser und differenzierter als heute!!
 
Der Sound von SRV ist einfach göttlich! Wahnsinn. Ich liebe ihn. Texas pur!

Im Jazzbereich beeindruckt mich John Scofields Sound. So schön warm. :)
 
Hier meine Favs:
John 5, John Petrucci, Mike Einziger, Brent Mason, Andy Timmons
 
Och da gibts einige. Ich finde man kann nicht beurteilen welcher am besten klingt. Da müsste ich sau viele aufzählen, da ich finde, dass viele Bands einen geilen Sound haben.

Einige davon wären:

-Lamb of God
-Soilwork
-Pink Floyd
-Tesseract
-Wintersun
-Dream theater
und so weiter und so fort. Könnte noch bestimmt 20 Bands aufzählen die, wie ich finde, nen geilen Sound haben!
 
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
Manni Schmidt
Erno Vuorinen
Ingo Hampf
Michael Romeo
Stefan Elmgren
Eric Johnson
Steve Vai (auf der G3 mit Satriani und Malmsteen besonders)
 
Meiner ist ganz klar der von Dimebag Darrell... Ich fand den schon damals Hammer als ich noch gar net Gitarre gespielt hatte...
Aber Dimebag ist ja sowieso der trueste unter den Gitarristen (gewesen)... :D
 
Brian May!

(George Harrison, Carl Wilson ...)
 
Keith Richards seiner!
Mag seine Rhytmik die er in die Lieder bringt!

Und natürlich wenn Neil Young zur A-Gitarre greift! Nobody play like Neil :D
 
joe satriani auf der G3 bei dem song (free world)
und viele emo gitarristen wie von the sued,my chemical romance oder story of the year
 
paul gilbert,und alexi laiho
 
Es gibt viele Gitarristen von denen Mir den Sound gefällt............

besonders geil finde ich den Sound von Eddie, und Victor Smolski
 
hmm ich leg mich da nicht fest! es gibt zuviele geile sounds, bloss nicht jeder macht etwas daraus.
Bzw. manche Gitarristen machen aus einem scheiß Sound nen geilen Klang indem sie es einfach auf ne bestimmte Art spielen.
 
Brian May! :D

Dann noch SRV, Albert Lee und Iron Maiden auf dem ersten Album, der Strat-Nöck da, David Gilmour und Hölle, Jukka Tolonnen auch wenn keiner weiss wer das ist ;)
 
Steve Vai,
da hört man schon 10km gegen den Wind das er es ist.
 
50. POST!!!!

rory gallagher ist mein lieblingssound. der is so richtig schon stratig und einfach einzigartig. einfach genial, genau wie seine spieltecnik.
 
Stevie Ray Vaughan, is zwar schon ne weile tot und die von ihm überlasse musik(gitarrentechnik, effekte etc.) somit relativ alt, aber der sound ist genial :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben