Diezel VH4 vs. Diezel Herbert -> wo liegen die Unterschiede?

  • Ersteller El Strato
  • Erstellt am
War doch nicht bös gemeint . . .

Mit 66 Posts ist meine Reputation hier ja auch noch nicht "gefestigt" ;)
 
:D
naja dannn is das in ordnung Duesentrieb sag mal
ich hab bei youtube per zufall vids gesehn von nem typne duesentrieb über irgend diezel war das vid von dir :)?
 
Ich habe eine Diezel FL Box am Herbert und finde die gar nicht mal so gut für meinen Sound. Zu direkt und knackig, habe ich den Eindruck. Aber sie macht sich ganz gut als Ständer für die Marshall 1960B Box, die meinen Geschmack eher trifft.
 
lol...
1150€ für nen ständer :D
 
kann man eigentlich auch direkt in bad steben die amps kaufen und testen?
und wenn ja wie teuer sind die da?
 
nö kannst nicht. wobei, testen schon wenn der peter dich einlädt.

gegenfrage: bist du ein fragebot? :confused:
 
quatsch :D
aba bin halt neugierig :D
 
kann hier außerdem jemand noch was zu den cabs von diezel posten z.b. wie die diezels 412 (mit V30) gegen z.b. die engls und die mesas klingen?
 
Die Diezel FL V30 und Engl Pro sind sich ein wenig ähnlich, die Engl empfand ich als etwas heller.

Von den Mesa würde ich dir eher abraten. Konnte im Studio letzten Herbst meine Diezel Box neben einer Recto Box testen. Die Recto klang einfach nur zum weinen am VH4 :kotz:
 
Wieso das?

Lg :)
 
naja weil ich gedacht hab da kann man vllt nen paar euros sparen aba das bringt ende eh nix die paar euros wenn schon dan auch richtich :D
 

Ich nehme mal an du beziehst dich auf meinen Post, deshalb die kurze Erläuterung. Die Mesa klang am VH4 total wummerig, brizzelig und ohne jede Definition. Es war ein unangenehmes hochmittiges bruzzeln untermalt von drönendem Bass. Die Diezel Box dagegen war bei gleichen Einstellungen satt, definiert und punchy.

@El Strato: Spar nicht am falschen Ende. Die Box ist genauso wichtig wie der Amp.
 
ja das haben mir schon viele gesagt da spart man am falschen ende
 
Das ist "Geschäfts-strategisch" natürlich sehr clever - Man konstruiert einen Amp
der mit anderen Boxen schei$$e klingt - dann verkaufst Du immer BEIDES !!! ;)

(und hast so die Gewähr das der Nutzer nie was anderes kombinieren kann) :)





.
 
is das bei Diezel auch so???
ich dachte da hätte ich ma ausnahmsweise ne ehrliche firma mit guter deutscher handarbeit =( ???
 
Das ist Diezel und sie haben die Amp mitnichten so gebaut das sie an allen anderen Boxen scheiße klingen. Aber das Amps und Boxen aufeinander abgestimmt sind ist jawohl normal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben