Digidesign Eleven Rack User-Thread

so n mist. wollte jetzt die mitgelieferte Protools LE 8.0.1 installieren

1. kommt während der installation nen fehler das er die Komponente "ProToolsElevenRack.kext" nicht verwenden kann
2. Bleibt die installation einfach bei "Abschliessen" stehen

jemand ne idee?

Ich lade gerade den 8.0.3 Update - 1,8 GB - aber der wird mir wohl auch nichts bringen wenn ich das 8.0.1 nicht installieren kann :(
 
Schau in die DUC, da gibt es Tipps zu dem Fehler. Hatte ich auch auf meinem Mac. Hängt mit dem 64bit OS und der 32bit .kext zusammen. Weißt nicht genau, was ich gemacht habe, war jedenfalls eine Kleinigkeit.
 
Die suche im DUC is total grottig.... falls du zeit hats, wärs cool wenn du nen link posten könntest .. ich such derweil mal weiter...

Edit: immernoch nix hilfreiches gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand das 11R schon in einer Art Live-Setup genutzt? Oder nur im "studiomodus" fürs recording? Die Sounds klingen ja schon recht cool. Als ehemaliger Axe-User bin ich allerdings etwas vorsichtig geworden, weil mich die Fülle der einzustellenden Parameter doch etwas überfordert haben und ich für einen Gig keinen vernünftigen und drückenden Sound rausbekommen habe. Daher bin ich von Axe zum Tonelab gewechslet, welches seinen Job ganz gut macht. Es gibt allerdings einige Sachen, die ich vom Axe her vermisse.

Also, wer spielt datt Dingen live?


Frizze :D
 
Bin so um 18 uhr in skype online - wäre cool wenn du helfen könntest

MFG
Schinken
 
Hallo Frizze, bin auch dabei, dass live zu testen. Das Problem wird vermutlich, dass der Sound für jede Gitarre gebastelt werden muss, da das True Z sehr unterschiedlich auf die verschiedenen Pickups/Imped. reagiert. Also bei einem Stratsound bekommst Du Probleme mit der Gibson usw., ich meine dass sogar jeder Pickup anders reagiert. Was man daheim abmischt klingt dann im Probenraum / Mischpult (bei uns Dynacord) wieder völlig anders. Die Amp-Ausgänge sind wieder völlig unterschiedlich einstellbar. Viele, viele Möglichkeiten. Hierfür wäre ich für ein paar Tipps auch sehr dankbar.
Gruß Peter
 
Naja, das Problem stellt sich mt der PU-Anpassung erstmal nicht. Meine Hauptgitarre ist die Blade Texas Strat. von daher würden die Settings darauf abgestimmt werden.
Gibt es denn keinen der aktuellen 11R User, die das Teil live spielen? Ist denn jemand in der Nähe von OS, wo man das mal bei einem Jam anchecken kann?

Möchte mir die peinliche Ernüchterung wie beim Axe ersparen - das war ganz schön hart. Jeder bekam da seinen Traumsound raus (hamse jedenfalls gesagt...) nur icke nicht....




Frizze :redface:
 
Ich will 11R Interessenten das Teil ja jetzt nicht irgendwie schlechtreden,aber wenn ich sowas wie "..ich bin voll rattig auf das Teil.." lese,muss mal eines gesagt werden :
Das 11R ist eine feine Kiste - aber auch nicht der heilige Gral,als den es gerne immer wieder verkauft wird.
Ich hatte 1 1/2 Jahre ein Boss GT-10 und hab davor und während dieser Zeit diverse Modeler in meinem kleinen Studio gecheckt ( u.a. Zoom 7.1 und 9.2 ) und dann auch das 11R bestellt.
Das ist schon klasse,aber es ist ein Modeler,nicht mehr und nicht weniger.
Das Problem mit dem wirklich nicht gut arbeitenden noisegate hatte ich auch,das vom GT-10 ist viel unauffälliger und ich finde,dass es zu wenig Angebot Richtung Limp-Bizkit / H-Blocks - sounds gibt,also fette Bretter,kein Metal - mein Geschmack.
Die EQ Möglichkeiten finde ich mit einem 5-Band EQ doch arg eingeschränkt und dass alles bis auf den Hall mono ist kann man nicht wirklich als zeitgemäss bezeichnen....klar,im Studio kann man anderes benutzen,aber das 11R ist ja als stand-alone gedacht und dann live extra noch `n Multieffekt - ich weiss nicht....
Und das andere Gitarren und andere Pickups anders klingen - hey,wenn ein Modeler das nicht bringt,kann man ihn meiner Meinung nach eh in die Tonne kloppen :))
Das GT-10 hat jedenfalls sehr genau dargestellt,was am Eingang ankam und das POD X3 live,das ich seit ein paar Monaten habe,macht das noch besser.
Über nen Amp muss man ja auch für ne Strat eine andere Einstellung fahren als bei ner LesPaul,das sollte für ein Teil,das einen Verstärker möglichst genau nachbildet ebenfalls gelten...
Ich habe mir nach dem 11R Test das POD gekauft und finde es von der Reaktion auf Gitarre und Spiel sowie die dynamische Umsetzung keinen Deut schlechter als der 11R.Dafür hat es ohne Ende mehr Möglichkeiten - was nicht zwangsläufig einen besseren sound bedeutet,aber 50 Amps (...oder noch mehr ??..) sind nunmal einfach eine grössere Auswahl als 12,da ist die Wahrscheinlichkeit,etwas passendes zu finden,schon grösser.
Also checkt das Teil mal an,ist ne Empfehlung,aber geht da nicht ran,als wäre es der Stein der Weisen ..:)))
In ein paar Jahren bekommt man die Dinger gebraucht hinterhergeworfen,weil Peavey dann sicher Revalver-Rack:great: auf dem Markt hat und alle anderen auch aufgewacht sind...vielleicht gibts dann ja auch das POD xxx ...

Gruss
Ingo
 
ja gut soweit, aber zum POD muss ich sagen - die hatte ich auch (PodXT und XTL) und die brachten es nicht, deshalb ja bei mir nun das TL SE und LE.
Ich wart noch mal ab, was sich so ergibt....



Frizze
 
Hallo Frizze, ich werde das ER demnächst mal an ein Dynacord Powermate 1600 anschliessen und Dir dann berichten, für den Auftritt ist mir das alles noch zu neu und ich zu unerfahren. Hoss aus Wien hat ein paar coole Sounds gebastelt (alle Achtung) und mir bei Protools sehr geholfen. Vielleicht basteln wir ja demnächst mal geimeinsame Tonspuren hier im Board für ein cooles Stück zusammen. Ich finde die Sounds vom ER bei weitem weniger elektronisch klingend als beim Pod etc.
Gruß nach Osnabrück, Ihr habt ein parr tolle Gitarristen da herumlaufen. Peter :great:
 
Ingo, ich schätze Dein Know How wirklich sehr und Du hast völlig recht mit dem kleinen Effektumfang des Eleven Rack (wenige Effekte, schwacher EQ, kein Stereo Delay,...)

Allerdings: Wer braucht das? Das macht man im Studio doch ohnehin nacher mit Plugins im Mix und nicht schon während der Aufnahme?
Und live braucht man das auch nicht. Bzw. wer es unbedingt braucht kann sich ja seine Boutique Treter vor den Eleven oder in dessen FX Loop hängen.

Und jetzt ein Allerdings zum Allerdings: Das mit dem 11R mitgelieferte Pro Tools LE ist ein bissl scheiße was die Latenz betrifft. "Low Latency Monitoring" funktioniert nur, wenn keine Plugins aktiv sind. Kaum schaltet man eines auf den Track (z.B. Stereodelay) ist es vorbei mit latenzfreiem Geklampfe.

Kommen wir nun zu dem Punkt, in dem ich Dir wirklich widersprechen möchte: Das Eleven Rack klingt wesentlicher besser, dynamischer und reagiert authentischer als jeder andere Modeller, den ich probiert habe.
Dies waren POD 2, GuitarPort, POD XT Pro, Amplitube 2, Revalver, Guitar Rig 2 (jeweils mit M-Audio Interfaces). Leider noch kein Axe FX gesehen.
Ich bin der Überzeugung, dass das an der True-Z Eingangsschaltung des 11R liegt.

Ich habe ja meinen POD XT Pro noch und benutze ihn auch gelegentlich und ich kann Dir sagen, dass da soundtechnisch Welten sind. Viele Modelle von Line 6 klingen einfach überhaupt nicht wie das Original (z.B. der JCM 800) und das Eingangsclipping aller Line 6 Produkte ist ein Horror.

Warum ich den POD unter anderem noch habe: Ich habe alle Addons freigeschaltet kann ihn als Kopierschutz für das POD Farm Plugin nutzen, welches ich im Pro Tools (oder Cubase) auch mit Eleven Rack zusammen benutzen kann. Z.B. für Bass Amps, Stereo Delay,...
 
Gruß nach Osnabrück, Ihr habt ein parr tolle Gitarristen da herumlaufen. Peter :great:
Oh, du kennst die Ecke und einige der Gitarristen? Cool...

Also ich muss Hoss da Recht geben, live benötigt man eigentlich nicht so die Stereo Effekte (ok, Petrucci und die Konsorten machen das, aber das ist eine andere Baustelle..). Ein bissl Hall, analog Delay, Chrous und das wars.... Zumindest geht es mir so, der eh nur etwas Hall nutzt.

Viele Modelle von Line 6 klingen einfach überhaupt nicht wie das Original (z.B. der JCM 800)
Der einzige JCM 800, der jemals von L6 gut und auch authentisch und druckvoll klang, war im POD 2.0. Und den haben sie gleich beim ersten Update wieder versaut!
Ich habe jetzt die Updateserie beim 11R nicht so verfolgt, aber ist da eine ähnliche Update-Philosophie wie beim Axe? Also so ab und zu mal ein neuer Amp oder beziehen sich die Updates momentan nur auf die Verbesserung und Optimierung von ein paar kleinen Kinderkrankheiten?

Nach den Erfahrungen mit dem Axe wollte ich mich eigentlich nicht mehr auf diese Rackgeschichten einlassen, aber ich bin nach wie vor total neugierig, das Teil mal in natura zu testen. Mal sehen, wann es die "normalen" Händler vorrätig haben.... MP Ibbenbüren ist ja nur 20 min von mir weg, die habens aber noch nicht (Mist!)

Frizze :redface:
 
Frizze, hast Du tatsächlich gehört, dass es das Axe bald auch bei "normalen" Händlern geben soll? Das wäre ja mal was zum ausprobieren.

11R Updates gibt es bis jetzt keine, außer das Firmware 1.0.1 Update, das kam aber praktisch gleichzeitig mit der Auslieferung der Hardware und dann gab es noch den Austausch der falschen "Ouput To Amp" Buchse an der Frontblende.
Für Pro Tools kommen laufend Updates. 8.0.1 war bei Rollout des Racks, mittlerweile sind wir bei 8.0.3cs1
Ich poste das eh immer alles hier im Thread.

EDIT: Mit dem Noisegate kämpfe ich auch. Ist ziemlich brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frizzthecat

Nicht böse sein, das Video ist hier schon bekannt!

mfg:D
 
Ich will 11R Interessenten das Teil ja jetzt nicht irgendwie schlechtreden,aber wenn ich sowas wie "..ich bin voll rattig auf das Teil.." lese,muss mal eines gesagt werden:

Da du mich indirekt zitierst, muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin für Modeller immer zu begeistern, hatte aber mit den Tonelabs, PODs (außer X3!), Korgs, Guitar Rigs, Revalvers, etc. keine besonders guten Erfahrungen gemacht, die mich dazu veranlasst hätten, diese dauerhaft zu nutzen (egal, ob in den PC, oder eine Endstufe). Das 11R ist für mich besonders interessant, da ich ohnehin auf der Suche nach einem Sound-Interface für zu Hause und einem kompakten Effektlieferant+Tuner+Preamp für Proben und Live Gigs bin. Mir gefällt es sehr gut, dass das 11R puristisch ausgestattet ist, da habe ich lieber ein paar gut klingende Ampmodells, anstatt einer nicht enden wollenden Auswahl, aus der mir überhaupt nichts zusagen will (auf Bassamp-Simulationen kann ich gerne verzichten). Dazu kommt auch noch, dass wir für Aufnahmen der Band keine Räumlichkeiten haben, um die normalen Amps wirklich effektiv nutzen zu können. Außerdem habe ich es satt, die Amps zu Hause mit der Handbremse zu fahren. Der Gewichtsfaktor spielt für mich zwar eher eine untergeordnete Rolle, aber dennoch nice to have.
Das Eleven Rack passt mir also sehr gut in mein Beuteschema, da bin ich auch bereit etwas mehr hinzulegen, anstatt nach ein paar Wochen/Monaten wieder unzufrieden zu sein. Jetzt muss es mich nur noch klanglich überzeugen! Falls es das nicht tut, kann ich mir immernoch das X3 anschauen, das 11R sagt mir, vom Preis abgesehen, aber einfach mehr zu.


Das 11R ist eine feine Kiste - aber auch nicht der heilige Gral,als den es gerne immer wieder verkauft wird.


Dessen bin ich mir durchaus bewusst und diesen Anspruch habe ich an das Gerät auch garnicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben