Digidesign Eleven Rack User-Thread

Hi Hoss,

Danke für die Antwort. In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Ich kann bei der Spur allerdings nur wählen zwischen "Input 1" bzw. "Input 1-2". Weitere Inputs konnte ich nirgend wo bei Logic entdecken. Ich könnte nachher noch einen Screenshot machen.....

Das Doofe ist, falls ich das Problem nicht in den Griff bekomme, muss ich das Gerät zurückgeben..... mangels Verwendbarkeit. Was ich eigentlich ungern tue.

Grüße Otto
 
Das ist ein Screenshot von Cubase, aber diese Spuren stellt Dir 11R zur Verfügung, wenn der Treiber richtig installiert ist:

12729_Fig5_CubaseAudio.jpg


Für Dich ist Eleven Rig L und R wichtig.

Ich hab ja das 11R schon lange nicht mehr, aber ich habe Logic. Mein 8 Spuren vom M-Audio Interface, bekomme ich über den Input Knopf in der Spur.

attachment.php


Bildschirmfoto 2013-05-21 um 10.18.02.png
 
O.K. bei mir sieht das leider anders aus. D.h. ich weiß nicht, wo ich klicken muss um das Feld mit den Inputs 1, 2, 3, usw. zu öffnen....Bildschirmfoto 2013-05-21 um 10.38.48.png
 
Und genau das passiert bei mir eben nicht.:confused:

D.h. es öffnet sich keine Fahne mit mehreren Inputs.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auch noch mal neue Treiber geladen. Hat nix gebracht...
 
Und genau das passiert bei mir eben nicht.:confused:

D.h. es öffnet sich keine Fahne mit mehreren Inputs.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe auch noch mal neue Treiber geladen. Hat nix gebracht...
Mach mal ein neues Projektfile in Logic. Was hast Du für eine Version?
 
Hi, das Problem wird laangsam eingekreist, ist aber noch nicht gelöst.

Wenn ich ein neues Projekt anlege, dann wird ja gleich eine neue (Audio-)spur angelegt, bei mir jedenfalls. Hierbei habe ich dann noch die Auswahl beim Anlegen zwischen verschiedenen Inputs. So kann ich beispielsweise beim Neu-Anlegen Input 3 wählen. Ist die Wahl getroffen, eröffnet das Klicken auf "Input 3" bei der angelegten Spur nicht mehr das Feld mit den verschiedenen Inputs. Ich bin dann auf "Input 3" festgelegt.

Sind da irgendwelche globalen Einstellungen im Spiel?
 
Otto: Ruf mich an. Skype oder FaceTime, beides gratis.
Siehe Signature.
 
Hallo Hoss,

Danke für die Unterstützung. Die Möglichkeit die Inputquelle zu wählen habe ich bei meinem Logic Pro, wenn ich auf "+" für neue Spur anlegen gehe. Dann kann ich beim dem Punkt "Input" zwischen den verschiedenen Inputs 1, 2, 3 usw. wählen. Habe eben erfolgreich das verarbeitete Signal in die DAW bekommen. Supi.....

Wundert mich trotzdem, warum in nicht bei einer bereits angelegten Spur den Input wechseln kann :gruebel:
 
Sooo,

mal eine kleine Frage an die Eleven Rack User hier im Board.

Ich möchte das Eleven Rack nur Live nutzen, nicht zum recorden.
Nun leuchtet mir der Sinn , Art und Weise mit einer E-Gitarre auch ein, aber wie stehts um meine geliebte Westerngitarre?
Und wie bildet das ER den Piezo meiner E-Gitarre ab?

Ich erhoffe mir für die kleinen Gigs einen schnellen Aufbau und ich müsste eben keinen kompletten Amp mitschleppen.
Also..hat das schon mal jemand so gemacht? Wie ist die Qualität?

Grüße Meck
 
Gibt's mittlerweile mal Neues von der Linux-Front? Hat jemand mal irgendwas gehört?
 
Hallo,
kann man irgendwie in Reaper sich selbst beim Recording hören? Ich höre nie was, aber in der aufgenommenen WAV ist alles da.
Angeschlossen über USB, Sound soll aber per normaler Soundkarte über HDMI ausgegeben werden (jaja, ich weiß...).
 
Du musst auf der Spur mit dem wet Signal vom Eleven Rack das Monitoring aktivieren.
 
Du musst auf der Spur mit dem wet Signal vom Eleven Rack das Monitoring aktivieren.
Hab' ich gemacht, Hoss. Ich schmeiße die Kiste nochmal an und poste mal ein paar Screenshots.
Edith: So sieht das bei mir aus:
reaper1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hängen deine lautsprecher an der anderen soundkarte? dann wirst du nichts hören, weil im asio output menü das eleven rack eingetragen ist.
 
Ja, das tun sie. (Ist mein Bildschrim :ugly: )
Ich kann da aber nur as 11R auswählen.
Wenn ich zB ASIO4ALL auswähle, dann kann ich meinen HDMI-Out auswählen, allerdings als IN nur "Not connected 1" und "Not connected 2".
 
Du kannst nunmal immer nur eine Soundkarte/ein Interface nutzen. Es funktioniert nicht, den Eingang von einem, den Ausgang eines anderen zu nehmen (abgesehen davon, dass HDMI wahrscheinlich selbst nochmal ne ordentliche Latenz draufpacken würde)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha! Das wusste ich nicht.
Kann ich denn während ich aufnehme, die bereits aufgenommenen Spuren abhören, damit ich nicht danebenhaue, oder geht das auch nicht?
 
Sicher, das ist ja der Sinn einer DAW!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben