Hallo,
ich arbeite mit Reaper und habe hier das Eleven Rack als ASIO Driver angewählt. Das heißt, dass ich das Signal des Eleven Rack direkt via USB in den Rechner leite. Beim Recorden und dem Doppeln von Gitarrenspuren mit dem Eleven Rack habe ich aber stetig einen chorusähnlichen Effekt auf den Spuren. Die FX-Sektion des Eleven Rack ist aber komplett ausgeschaltet und so hundsmiserabel spiele ich nun auch nicht, dass der chorusähnliche Effekt von meinem Doppeln kommen kann. Wenn ich nämlich das Signal an den beiden analogen Ausgängen des Eleven Rack abgreife und in Reaper meine M-Audio Delta 44 als ASIO Driver auswähle, habe ich beim Recorden dieses Problem nicht mehr. Nachteil dieses Prozedere ist aber, dass ich nicht gleichzeitig das „trockene“ Signal des Eleven Rack aufnehmen kann.
Hat einer von Euch ne Idee, welche Einstellungsänderung ich vornehmen muss, damit dieser chorusähnliche Effekt verschwindet?
Hier noch mein Setup: PC mit Windows 10 (64-Bit), Intel Core i5 2,80 GHz, 8 GB RAM, M-Audio Delta 44, Reaper als DAW und das Eleven Rack mit aktuellem Treiber und Firmware.
Besten Dank im Voraus und viele Grüße
Markus