hallo an alle!
ich habe ein grooossses problem!!....hoffe sehr irgendjemand kann mir helfen!
erstmal mein setup: standrechner windows 10 quadcore 3,2 ghz 16 gig ram Pro Tools 12.3 soundcarte usb
Focusrite scarlett 18i20 und natürlich das 11er neuerste treiber 1.1.10 firmware 2.0.1 mit Expansion pack
gleich mal vorab: an windows 10 liegst mal nicht habe es auch auf anderen Versionen ausprobiert!
auch am focusrite nicht habe auch ein anderes ausprbiert..
so nun aber ans eingemachte ...nämlich mein problem:
ich möchte via spdif also digetal die dry also trockene spur meines 11ers reampen.....funktioniert aber nicht
es gibt ja einige videos dazu im netz ...die kann ich jetzt bereits auswendig!!...ich hab mich an jedes noch so kleine Detail gehalten funktioniert trotzdem nicht!
habe die kabeln ausgetauscht auf neue spdif hab sogar asb/ebu auf spedif gekauft ...hilft auch nicht!
ich komme genau so weit dass ich eine dry und natürlich eine wet spur gemeinsam aufnehmen kann....die dry spur über output to amp 2 der hintere auf meine 8er spur beim focusrite brav auf mic gestellt aufnahme.... passt!!
dann am editor auf digetal L+R gestellt Outputs digetal: Rig Output....in der daw die trockene spur ausgang spdif neue Stereo spur eingang spdif und los geht's.......Pustekuchen....ich kann machen was ich will es kommt bei der reamp spur einfach kein signal an!!
habe ich irgendwas übersehen??.....hat jemand ein änliches oder sogar das selbe setup und könnte das mal ausprobieren .....ich glaube nämlich langsam mein 11er hat nen fehler!!...übrigens das reampen über das 11er als internal sounkarte im protools funktioniert sehr gut was mir aber nichts hift ....weil ich nicht jedes mal wechseln will..... oder die trockene spur erstmal in ein neues event legen!!!
hiiiiieeeelfee!!.....biiittte!!!....im voraus schon ein danke für euer einfälle und Bemühungen!!!