Effektboards der Stars

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Nur weil in Bastlerkreisen zu vielen Geräten Anleitungen zu diversen Mods bekannt sind, heißt das ja noch nicht, dass jeder Musiker das handwerkliche Können hat, diese Umzusetzen und sich die Mühe machen will, rauszufinden, welche Mod-Vorschläge was taugen und welche nicht.
Da ist es doch schön, wenn das jemand für einen macht ...
 
Ich verwette meinen Arsch drauf, dass diese Firma absolut nichts macht, was nicht irgendwo in Bastlerkreisen lange bekannt ist. Ein riesiger Hype um gar nichts...

mag sein, aber Tonehunter Sachen klingen schon sehr gut... also ich meine deren Pedale und nicht die Mods von Tonehunter...
 
Nur weil in Bastlerkreisen zu vielen Geräten Anleitungen zu diversen Mods bekannt sind, heißt das ja noch nicht, dass jeder Musiker das handwerkliche Können hat, diese Umzusetzen und sich die Mühe machen will, rauszufinden, welche Mod-Vorschläge was taugen und welche nicht.
Da ist es doch schön, wenn das jemand für einen macht ...

...außerdem gibt es auch Leute, die lieber spielen, als zu löten. Hast schon recht...

mag sein, aber Tonehunter Sachen klingen schon sehr gut... also ich meine deren Pedale und nicht die Mods von Tonehunter...

Sehe ich auch so, auch die Mods sind sicher gut durchdacht. Aber man kriegt gleichwertige Pedale eben anderswo auch deutlich günstiger. Muss halt letztlich jeder selbst entscheiden, was er haben will. Ich würde immer eher auf den Hype und die gestylte Optik verzichten und zB bei MEK ein Pedal für weniger als die Hälfte der Tonehunter-Preise kaufen. Klanglich kann das sicher voll mithalten. Die Gestaltung der Tonehunters finde ich zwar gelungen, aber eigentlich ist sie auch recht arbeitszeitsparend angelegt.
Es gibt halt auch Kleinhersteller, um die ein gewisser Hype existiert, und die deutlich eigenständigere Schaltungen entwickeln, zB Catalinbread oder Subdecay, auch Devi Ever, wobei ich da eher an glückliche Zufälle glaube. Die verkaufen dennoch zu deutlich maßvolleren Preisen. Man könnte vermutlich bei jedem Tonehunter-Pedal 100€ abziehen und hätte immernoch eine ausgewogene Geschäftsbilanz.
Sollen die Leute zahlen, was sie wollen, es wundert mich bloß, dass diese Preise akzeptiert werden. Bei kaum einem anderen Produkt wäre das so, zumal die Hauptkäufergruppe von Effektgeräten nicht grad aus Spitzenverdienern besteht.
 
dann mal butter bei de fische GAST11

tonehunter juicy fruit ist bau gleich mit welchem pedal?

bin gespannt, weil schreiben, inkl werbung für 2-3 firmen kann ja im netz jeder ;)
 
Das ist mir eigentlich sowas von egal...
Aber wenn es dich interessiert, besorg Bilder von beiden Seiten der Platine, dann kann man ziemlich sicher sagen, wie die Schaltung ungefähr funzt. Ich habe nie behauptet, dass die nur Klone bauen, bloß erfindet bei solchen Pedalen niemand mehr wirklich das Rad neu.
Das ist ja auch gar nicht nötig, aber es glauben halt viele, dass ganz geheimnisvolle, tolle Erfindungen in solchen Pedalen stecken, oder dass der vermeintlich hohe Entwicklungsaufwand irgendwie den Preis begründet. Und das ist in aller Regel eben nicht der Fall, meist sind es bestenfalls Neukombinationen von bekannten Ideen. Dagegen ist nichts einzuwenden, bloß kosten solche Pedale eben ziemlich wahllos zwischen 50 und 500 Euro, je nach Anbieter. Schraub einen Zerrer von Biyang auf und einen von Tonehunter. In letzterem wird alles besser sein, aber zehnmal besser? Letztens ist mir übrigens ein chinesischer Zerrer für 16,90 Euro begegnet, der zwar auf dem Boss DS-1 Prinzip beruhte (wie Dutzende andere auch), bei dem aber einige Schaltungsdetails sehr intelligent weiterentwickelt waren. Soll natürlich wiederum kein Plädoyer für chinesische Arbeitsbedingungen sein, die diesen Preis ermöglichen. Bloß werden ähnlich komplexe Pedale, die zum Teil noch Boutique-Status haben und über 200 Euro kosten, eben mittlerweile auch dort gebaut. Da kann man dann überschlagen, wieviel Reingewinn da gemacht wird.
Ausgesprochen innovativ und oft originell finde ich in den letzten Jahren zB auch Electro Harmonix, und die sind weder Boutique, noch teuer.
 
also alles nur heiße luft. die treter und einige viele beträge :great:
 
Effekte von Matt Bellamy - MUSE
Hier wird sogar noch mehr gezeigt. :D

 
Hier ein (hoffentlich?) großer Teil des Effektboards von Cold's Gitarrist Zach Myers:

coldeffectboardzacmyers.jpg
 
Kenschnet.
Was machen die so?
 
und war Zach myers net eh shinedown?
 
Hier ein relativ bescheidenes Bild vom Board des Gitarristen von Philipp Poisel:
 

Anhänge

  • Philipp Poisel-001-2.jpg
    Philipp Poisel-001-2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 517
Krass das hätte ich bei der Mucke von Poisel nicht gedacht. Ich mag die Musik hätte aber gedacht das der fast nichts auf dem Board hat
 
Viele Gitarristen dieser Pop-Musiker sind Studio-/Musical-/Theatergitarristen u/o haben mehrere Sideman-Jobs. Unter Umständen nutzt er die ganze Teile bei der Band gar nicht, hab aber auch keine Lust für die verschiedenen Projekte immer wieder das Board umzubauen.
 
ja das kann sehr gut sein
 
@I Like Grunge, Rossdale: Sorry Leute. Zach GILBERT. Seines Zeichens Cold Gitarrist. Bei den ständigen Gitarristen-Wechseln in der Band kommts bei mir häufig mal zu Verwechslungen... Shinedown hat Zach Myers, Cold hat Zach Gilbert. Geklärt, alle happy, beides gute Bands.

@Kimme: Die machen gute Musik ;) OT: Brandneu rausgekommen, auf dem im Juni 2011 erscheinenden "Superfiction"...

 
Haben Cold tatsächlich nach all den Jahren wieder zusammengefunden?
 
Du bist aber garnicht auf dem neuesten Stand was? ;) Wikipedia

Schon seit 2008 machen Scooter Ward und Co wieder Mucke zusammen. Nur bei den Gitarristen haperts anscheinend immer noch. Terry Balsamo bleibt bei Evanescence und Kelly Hayes bei Allele, da hat sich leider nichts geändert. Auch wenn Terry 2009 die Amerika-Tour mitgemacht hat...

Sind drei neue Songs draußen; Welcome 2 My World, My Religion und das neuste, Wicked World. Ich bin echt drauf und dran mir nen Flug zu buchen und rüberzufliegen. Brauch nur noch Tourdaten und Urlaub. Das wär wahrscheinlich mein glücklichster Tag ever... :rolleyes: I'm so excited... :great:

Aber nun back to topic:

Hat einer Fotos von Shaun Morgans (Seether) Effektboard? Also aktuelles Zeug... :D
 
Oh okay, danke für die Aufklärung! Würde mich freuen wenn sie sich wieder in Richtung Selftitled-Album orientieren würden, das hatte irgendwie seinen ganz besonderen Charme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben