Eigenbau Les Paul

  • Ersteller StonedMoses
  • Erstellt am
Stimmt... hat sich die Farbe dadurch jetzt komplett geändert?
 
@ Pilzdieb
Nein das Top ist wieder ähnlich gebeitzt. Hätte es so gelassen wie es war aber irgendwas hab ich wohl beim Klarlacken falsch gemacht. Vermutlich hab ich zu schnell nach Auftragen von Schleifgrund gelackt so dass noch irgendwie Lösungsmittel auf der Oberfläche waren. Anders kann ichs mir nicht erklären. aber nächste Woche kommen neue Pics... bin am Wochenende nicht da,aber so langsam brennts mir unter den Nägeln endlich auf dem Stück zu spielen! :)
 
So hier ist sie mal fast fertig. Ist allerdings nur ein Handy-Bild weil meine Kamera leer war. Richtige Pics kommen dann die nächsten Tage... fehlt nur noch das Pickguard...
Leider ist beim Klarlack wieder ein weißer Schatten drunter. Warum auch immer.... aber ich werds nicht nochmal machen. Hab sonst wird die Decke an manchen Stellen zu dünn....
Naja passt zum Miststück-Look.... :cool:
 

Anhänge

  • fettisch.jpg
    fettisch.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 275
das was man erkennen kann schaut doch schon sehr gut aus. warum der lack so komsich milchig ist würde mich auch interessieren.... was hast du zum lackieren benutzt?
 
Ich vermute ich habe entweder zu billigen SCheißklarlack aus der Dose benutzt oder nach Auftragen des Porenfüllers nicht lange genug gewartet.... tippe auf Zweiteres... Ärgert mich schon aber ich wede es jetzt nicht mehr ändern....
 
aus der jetzigen sicht sieht es nach einem schönen faded aus , bin auf die richtigen fotos gespannt
 
Ich hab da mal ne Frage.Ist das nur auf dem Bild so oder ist die Einlage am 5 Budn ganz schief.Sorry hab den nicht den Thread die ganze Zeit verfolgt.
Das restliche schuat aber sehr gut aus.
lg
 
Hi!
Nee ich glaube schon dass es grade ist... Könnte wegen dem Winkel beim Foto sein... aber ich mache die nächsten Tage mal noch paar Bilder. Vielleicht sieht mans dann besser!
 
So hier mal andere Fotos... wie gesagt der weiße Schatten unterm Klarlack ist ärgerlich aber passt irgendwie auch zum abgef%&ckten Look... JEtzt fehlt nur noch das Schlagbrett... wenn das drin ist isse fertig. Verkabelung hat wie durch ein Wunder auf Anhieb funktioniert. Sogar den Push Push Poti fürs Splitten des Bridge Pu hab ich verkabelt bekommen obwohl ich nicht wirklich Plan hatte was ich tat.... :cool:
Abschließend kann ich sagen dass es mich echt Nerven gekostet hat aber ich dem Fieber des Bauens komplett erlegen bin. Aus lauter ÜBermut habe ich meiner SChwester zum Geburtstag den Bau einer Gitte ihrer Wahl versprochen. Gestern haben wir die Form für sie ausgesucht. Hätte ich gewusst was dabei rauskommt hätte ich ihr eher nen Gutschein fürs Phantasialand geschenkt....Sie will ne Gitte in der Form der B.C. RIch Virgin oder Bich!! Klasse... ich freu mich schon drauf die Spitzen Kanten zu formen. Herrlich! :screwy::screwy:
Naja versprochen ist versprochen. Werde jetzt Holz bestellen. Benutze diesmal aber nen fertigen Hals und lackieren kann sie ihr Freund. Der ist Lackierer. Hätte ich auch früher drauf kommen können... :evil:
 

Anhänge

  • Bild 122.jpg
    Bild 122.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 254
  • Bild 120.jpg
    Bild 120.jpg
    71 KB · Aufrufe: 195
  • Bild 119.jpg
    Bild 119.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 229
Geil aussehen tu sie schonmal!!

Aber:

Was ist denn mit dem Sound? Wie spielt sie sich??
 
Ich weiß nicht ob ich en Natürtalent bin oder nur ein Schweineglück hab aber ich hab die Saitenlage auf Anhieb hammermäßig eingestellt bekommen. Echt richtig flach.
Der Sound des Bridge TOnabnehmers hat mir anfangs echt die Schuhe ausgezogen. Hab nen Rockinger Paf drin. Vorher habe ich nur meine LP Special mit Schrott Humbuckern gespielt und ich hättte nie gedacht dass es so ein eklatanter Unterschied ist wenn man keine Presspappe sondern richtiges Holz verwendet und nen einigermaßen guten PU drin hat. Aber es sind WElten. Wenn ich auf den PU splitte klingts vollkommen klar und rein wie es halt beim Single Coil sein soll... hat mich echt verblüfft dass der Unterschied so groß ist...
Die Oktavreinheit stimmt zu 100%. Ich muss wohl echt Glück gehabt haben.
Hab sie grade an meinen PodXTlive angeschlossen und versuch mich mal an paar Aufnahmen... meine Finger tun aber shcon weh weil ich den ganzen Abend spiele... aber ich versuchs nachher mal...
 
So hier mal ein paar schnelle Aufnahmen... nicht zu Ernst nehmen. Habs wie gesagt schnell aufgerotzt... :)
Hab beim Chili Peppers Solo mal den Bridge gesplittet so dass es eher Stratmäßig klingt...
Der Zakk Sound ist nicht Ernst zu nehmen... war en Spökes für zwischendurch.
Beim Knockin SOlo hab ich auf den Neck PU gewechselt... der ist vom SOund leider nicht ganz so schön.... naja hörts euch halt ma an...
www.file-upload.net/download-360414/Knockin-1st-Solo.mp3.html
www.file-upload.net/download-360417/Nothing-else-matters-short.mp3.html
www.file-upload.net/download-360418/Zakk.mp3.html
http://www.file-upload.net/download-360421/Metallica-Medley-Schrott.mp3.html
 
Hi StonedMoses!

Ist ja wirklich schick geworden und klingen tut sie auch gut :)
Hast du schon versucht die matten Stellen zu polieren?

Gruß
Dime!
 
Hi StonedMoses!

Ist ja wirklich schick geworden und klingen tut sie auch gut :)
Hast du schon versucht die matten Stellen zu polieren?

Gruß
Dime!

[OT]Herzlichen Glückwunsch zum Metal-Mod[OT]

Hört sich soundmäßig echt gut an! :great:

Wo genau ist denn da was von den RHCP ? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben