EMG User-Thread (Gitarren)

Du siehst nix? Auch nicht mit Klick auf den MB Galerie Link?
Medium 40488 anzeigen
Danke für Deine Suche.
Muziker.de sitzen im Ausland (Slovakei) wenn ich nicht irre. Das macht mich aus Erfahrung misstrauisch. Mit dem Shop habe ich allerding noch keine Erfahrung.
Amazon hatte ich tatsäclich nicht auf dem Schirm. Da ordere ich sehr, sehr selten.
Musikhaus Korn werde ich tatsächlich mal anmorsen, die sollten doch am ehesten was haben. Sitzen zum Glück in meiner Stadt.....:great:

Bleibt die Frage nach der Alternative für den 85er...

cheers
 
Du siehst nix? Auch nicht mit Klick auf den MB Galerie Link?

Ne, weder am PC (Firefox) noch am Funkgerät (Chrome). Bei Klick auf den Link kommt "Ooops... Du hast keine Rechte" oder so ähnlich. ;) Ist das Album auf "privat" oder so?
 
Ne, weder am PC (Firefox) noch am Funkgerät (Chrome). Bei Klick auf den Link kommt "Ooops... Du hast keine Rechte" oder so ähnlich. ;) Ist das Album auf "privat" oder so?

Da ist der Fehler, ist auf privat gestellt. Wie lässt sich das ändern ich finde nix...sorry fürs OT
 
So, jetzt sollte es gehen. Dank an C_Lenny


 
1. Der 85er klingt mir in meiner Gitarre (Jackson Rhoads USA) in der Neck Position zu muffig, bluesig. Was von dem Herren Zakk Wylde wohl auch so gewünscht war, wenn ich mich richtig belesen hatte. Was wäre eine gute Alternative? Klingt der 60er klarer, offener? Was gäbe es noch für Alternativen?
diese Erfahrung habe ich auch gemacht bei meinen Zakk Wylde Gitarren. Wobei bei einer der 85er schon lässig klingt (liegt vielleicht an der Stimung weil die einen Ganzton tiefer gestimmt ist? Keine Ahnung und mir auch egal :) ) Ich muss aber auch sagen, dass er bei mir dieses muffige erst im hochverzerrten Bereich hat, clean auch leicht angezerrt klingt er schon sehr warm und angenehm. Ist zumindest meine Wahrnehmung...
Bzgl. 60er, also ich würde das einfach und frech ausprobieren. Dank der Steckverbindungen ist das ja kein Problem und du musst ja eignetlich nur die Saiten runtergeben...
 
Da gebe ich Dir recht. Clean passt der 85er bei mir auch. Aber im High Gain Betrieb in D Stimmung wird er auch bei mir muffig. Es wird wohl nur der Echt-Test zeigen ob ein 60er im High Gain dann klarer klingt. Einzig die mögliche Fehlinvestition schreckt mich noch ab.
 
So, jetzt sollte es gehen.

Ne, irgendwo ist da ein Fehler drin. ;) Aber wenn es die oben verlinkten Retro Active nicht sind Kenn ich nur noch die mit Kappe und einer Reihe Polschrauben: 57/66, H1(A)/H2(A) (passiv) und einige Signature-Modelle.
 
Und jetzt?

full
 
In Firefox nur der Text "IMG" in eckigen Klammern, oben in #706 noch in Rot und "klickbar" aber ohne Funktion. In Chrome seh ich ein "Grafiksymbol", genau wie in FF einmal mit "Mouseover-Effekt", einmal ohne irgendwas. Siehst Du das, was Du zeigen willst?

Unter den genannten Modellen noch nicht das richtige dabei gewesen?
 
Wenn ich eingeloggt bin sehe ich es, auch in der Vorschau beim Beitrag schreiben etc.
Ich sehe aber was Du meinst. Ist man ausgeloggt kommt nur IMG oder eben nix klickbares....

Bevor ich das Board hier weiter zumülle, gehe ich mal nochmal üben......ist ja nichts so, dass ich noch nie ein Bild hochegladen hätte :bang:
 
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: fault
Aber nu....Was könnten das für Modele sein?

Sebastian EMG.jpg
 
Hält da nicht Lars Ulrich seine Kauleiste ins Bild? Dann würde ich auf einen Metallica-Fan und Het-Set tippen.
 
Da gebe ich Dir recht. Clean passt der 85er bei mir auch. Aber im High Gain Betrieb in D Stimmung wird er auch bei mir muffig. Es wird wohl nur der Echt-Test zeigen ob ein 60er im High Gain dann klarer klingt. Einzig die mögliche Fehlinvestition schreckt mich noch ab.
schickst ihn halt wieder zurück ;-)
 
Hält da nicht Lars Ulrich seine Kauleiste ins Bild? Dann würde ich auf einen Metallica-Fan und Het-Set tippen.

Ne, das ist Sebastian Ramstedt von Necrophobic. Ich hab es jetzt selbst rausbekommen (...oh man.. was für ein Aufriss meinerseits mit den Bildern hier...sorry nochmal!...)
Seine Antwort im schwedischen Original: I denna har jag ett het-set!......also ist es das Hetfield Set.

Grüße
 
Hallo EMG-User,
ich habe mir einen gebrauchten 81er gekauft, der ist auch heute angekommen. Nun habe ich gesehen, dass der Pickup gar kein Gewinde für die Halteschrauben hat. Ich wollte den in eine Bastelstrat mit Pickguard bauen und frage mich jetzt, wie ich das am geschicktesten löse. M2 Schraube mit Mutter fällt mir da ein, aber vielleicht habt ihr elegantere Lösungsvorschläge.

Lg Nico
 
ich habe mir einen gebrauchten 81er gekauft, der ist auch heute angekommen. Nun habe ich gesehen, dass der Pickup gar kein Gewinde für die Halteschrauben hat.

Hallo Nico,

das ist seltsam, denn normalerweise haben EMG Pickups durchaus Gewinde für Halteschrauben, wie auf dem Bild zu sehen. Wenn das bei dir fehlt, dann wäre eine längere Platte (etwa Pickup-Länge) mit einem Gewinde in der Mitte sinnvoller, denn diese Platte stößt beim Drehen der Schraube jeweils mit den Enden an die Wände der Pickup-Fräsung und verdreht sich nicht. Sowas habe ich schon aus Plastik gesehen, kann man aber bestimmt besser mit kleinen Metallplatten machen. Eine Mutter dreht sich ja immer mit, außer sie wird festgeklebt. Und das hält meist nicht besonders gut.

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Bernd,
danke für deine Antwort. Das mit der Platte ist eine gute Idee. Ich denke, das werde ich demnächst versuchen.
Habe nochmal ein Foto angehängt. Da sieht man, das es ganz glatt ohne Gewinde ist.
 

Anhänge

  • 20190917_170616.jpg
    20190917_170616.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben