Endlich!!!Mein Strat Umbau ist fertig!

  • Ersteller Greg666
  • Erstellt am
joe web schrieb:
RESPEKT!
ich hätte schiß mein griffbrett zu ruinieren. schaut aber echt ordentlich aus.

Ich auch =) !!!
Kannst du vll ma ne Soundprobe liefern ? :D
 
F4N4TiC schrieb:
Kannst du vll ma ne Soundprobe liefern ? :D

Hi!

Werde mal versuchen das Teil heute noch vor meinem Laney zu spielen.Dann stelle ich ein paar Samples rein.

MfG

Greg
 
Greg666 schrieb:
Hi!
Wer sie mal gespielt hat, der weiß, wie cool eine Strat sein kann...

tja, das ist meine Befürchtung. Irgendwie konnte ich mich aus unbekannten Gründen nie mit einer Strat anfreunden, und bin mit meiner Paula und meiner Tele absolut zufrieden. Nur in letzter Zeit reizt mich auch die Strat wieder... ich sollte nicht so viel SRV hören... :D
und das als armer Student, weil man hat ja auch gewisse Ansprüche, wenn eine weitere Gitarre ins Haus kommt, dann ne Gute, aber die sind unerklärlicherweise selten billig...

mal sehen, wenn ich in den Semesterferien gut verdiene ;)

b
 
Hi!

Hier sind nun 2 Soundsamples.Die Quali ist nicht besonders.Hatte keine Zeit und Lust, das Micro vernünftig aufzustellen, Mixer einstellen, u.s.w..Das erste Sample zeigt die vielen Soundmöglichkeiten, die durch das Splitten der Humbucker entstehen.Das 2te Sample ist etwas härter, soll zeigen, daß das Teil auch rocken kann und daß man damit auch Powerchords greifen und spielen kann.Es war ein Take, ohne auf Fehler zu achten.Ich habe bei der Aufnahme festgestellt, daß die Pickups zu hoch stehen.Deshalb kann ich noch keine Slidetappings machen.Man hört, wie ich mit der Schlaghand an die Pickups komme.Wie gesagt ist der Hals noch nicht eingestellt und die Saitenlage ist noch recht bescheiden.Aber man kann auf dem Teil schon richtig abrocken.

Mein Setup:
-Laney TFX3H Top
-H&K 4X12 Box
-Marschall Guv'Nor 2 Plus
-Shure PG 57
-Phonic Mischer

Hier die Samples:





MfG

Greg
 
Greg666 schrieb:
Hi!

Hier sind nun 2 Soundsamples.Die Quali ist nicht besonders.Hatte keine Zeit und Lust, das Micro vernünftig aufzustellen, Mixer einstellen, u.s.w..Das erste Sample zeigt die vielen Soundmöglichkeiten, die durch das Splitten der Humbucker entstehen.Das 2te Sample ist etwas härter, soll zeigen, daß das Teil auch rocken kann und daß man damit auch Powerchords greifen und spielen kann.Es war ein Take, ohne auf Fehler zu achten.Ich habe bei der Aufnahme festgestellt, daß die Pickups zu hoch stehen.Deshalb kann ich noch keine Slidetappings machen.Man hört, wie ich mit der Schlaghand an die Pickups komme.Wie gesagt ist der Hals noch nicht eingestellt und die Saitenlage ist noch recht bescheiden.Aber man kann auf dem Teil schon richtig abrocken.

Mein Setup:
-Laney TFX3H Top
-H&K 4X12 Box
-Marschall Guv'Nor 2 Plus
-Shure PG 57
-Phonic Mischer

Hier die Samples:





MfG

Greg
was für schaltungen sind denn genau möglich?


clean: naja, immer noch irgendwo strat....trotzdem nicht mein klang...
verzerrt: schon eher mein klang....

wenns dir gefällt: :great:
 
niethitwo schrieb:
was für schaltungen sind denn genau möglich?

HI!

Man kann beide Humbucker splitten.Über den 3-Fach-Schalter kann man Steg; Steg+Hals; Hals schalten.Dann kommen immer noch die Splitvarianten hinzu.Vor allem wenn man beide Humbucker zusammen schaltet kann man sehr viele Sounds verwirklichen.

Wie gesagt ist die Aufnahme nicht toll.Der Clean-Sound ist normalerweise fetter und klingt sehr ausgewogen.Aber da kann man am besten hören, wie die verschiedenen Schaltungen klingen (habe natürlich nicht alle aufgenommen).

MfG

Greg
 
Tja, klingt schon noch fein strattig, aber Clean nicht wirklich mein fall.

Das Verzerrte klingt ziemlich gut.

Schöne Arbeit :great:
 
mini_michi schrieb:
Tja, klingt schon noch fein strattig, aber Clean nicht wirklich mein fall.

Hi!

Ich werde mal am Wochenende ein bißchen mehr Zeit investieren und den Clean-Sound neu aufnehmen.Wie gesagt ist die Quali der Aufnahme nicht unbedingt brauchbar.Der Sound ist aber meiner Meinung nach wirklich gut.

MfG

Greg
 
hey gregg 666
super arbeit, hab sowas auchmal gemacht mit einer hohner strat kopie (und die sind nicht schieiße wie hier vll viele meinen ) andere pus ...hals gescalloped (der war allerdings ahorn ) , hals abgeflacht ... hinten den schwulst am hals zum korpus weg, bessere pus (allerdings 3scs) ..trem und sattel hat mich nich intressiert spiel ich damit nich ...is nochn bissl mehr malmsteen mäßig als deine ..klingt auch absolut so ...wüsst ich nur wie man bilder hochstellt ^^
mfg
 
Baretta schrieb:
...wüsst ich nur wie man bilder hochstellt ^^
mfg

Hi!

Du kannst in Deiner Antwort die Bilder als Anhänge hochladen.Wenn Du darauf achtest, daß die Dateigröße nicht alle Grenzen sprengt, sollte es gehen.Meine Bilder habe ich mit 3MP gemacht, diese dann um 50% verkleinert und als jpg-Dateien gespeichert.So sind die Bilddateien ungefähr 50-70kb groß.Wäre wirklich darauf gespannt, wie Deine Klampfe aussieht. :great:

MfG

Greg
 
Woher/wie bekommt man die Fender Logo Decals?
 
DonVito schrieb:
Woher/wie bekommt man die Fender Logo Decals?

Hi!

Man bekommt sowas bei eBay.Ich habe ein 74er Decal gekauft, paßt am besten zum Headstock.

MfG

Greg
 
Auch wenn ich hier jetzt der Buh-Mann seinw erde, aber mir gefällt es nicht wirklich. An einer Fender rumzuschnitzen muss net sein...
 
Is ja "nur" ne Squier.

Aber mir gefällts und ist sicher eine Aufwertung.
 
Neil Young schrieb:
Auch wenn ich hier jetzt der Buh-Mann seinw erde, aber mir gefällt es nicht wirklich. An einer Fender rumzuschnitzen muss net sein...
Wo doch die Strat als DIE Bastelgitarre gilt. :D

Mir gefällts ganz gut, hat aber mit klassischer Strat nicht mehr viel zu tun, andererseits ist das auch völlig egal. Nettes Teil. :D
 
wow schaut echt gut aus...

war sicher ne heidenarbeit das komplette griffbrett zu bearbeiten
respekt !
 
Neil Young schrieb:
Auch wenn ich hier jetzt der Buh-Mann seinw erde, aber mir gefällt es nicht wirklich.

und wieso nicht? Irgendeine Begründung ausser

Neil Young schrieb:
An einer Fender rumzuschnitzen muss net sein...

?

Denn das ist keine Begründung, denn warum sollte man seine Gitarre nicht verändern wenn sie damit besser den eigenen Ansprüchen genügt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben