ENGL Blackmore User Thread

  • Ersteller deathrules
  • Erstellt am
Geht hier eigentlich nix mehr??

Na egal meiner ist nach vier Wochen immer noch nicht da die mussten den erst noch zusammenbauen und die Box au naja hofenntlich wirds die Woche noch was
 
Endröhren wechseln ohne Biasabgleich wird schwierig. Die Röhren gehen schneller kaputt wenn sie nicht aufeinander eingestellt sind. Sound ändert sich auch ist aber eher in der Vorstufe prägend.
 
So hab jetzt endlich meinen Blackmore Bekommen siehe Sig: mit Box Footswitch is no nit da. Konnt ihn noch nicht probieren da er bei mir im Gescäft steht und meine Gitarre daheim ist muss ihn also heut abend mit heim nehemn
 
So der Blackmore wurde nun schon ein bisschen gequält er klingt wie soll ichs sagen saugeil auf allen 4 Channels einfsch nur fett vor allem hab ich diesen elends guten Metallica Sound hinbekommen Seek and Destroy klingt endlich wie auf der Platte und die meisten anderen Lieder auch nun muss ich nur noch ein bisschen an der feinabstimmung arbeiten mit dem Z-5 das gestern noch gekommen ist hat man wirklich eine sehr gute Schaltzentrale mal schauen vielleiciht mahc ich demnächst noch ein REview
 
schreib mal bitte deine "seek&destroy-stettings" rein :) thx!
 
ich wär an eurer stelle recht froh wenn er nicht so klingt
 
JA es ist schon bisschen komisch der Sound auf der Platte mein ich die erste Doppelung is ja überhaupt nich in Time aber trotzdem mit dem ENGL klingt das recht autenthisch Disposable Heroes Sound krieg ich au hin also hey hät mir das einer vor nem halben Jahr gesagt hät ich gelacht und gesagt Junge das kriegst du nur mit nem Rectifier hin oder nem gepimpten MArshall
 
Die Settings hab ich grad nicht da aber kommt demnächst
 
Lacht nicht......über Martino......ist doch gut das der Amp nicht nach NU klingt!!!
Mit der Boostersimmu bei meinem GT8 und dann in den Blackmore bekomme ich einen dermassen 80ties Thrashmetal Sound hin....Wahnsinn ---Testament,Anthrax...alte Metallica zu Masters.......mhhhhhhhhhhhh
 
Eine andere ver***te Frage nervt mich da viel mehr. In unserem Raum und nur da empfange ich Radio mit dem Blackmore. Habe nun wie empfohlen div. Kabel ausprobiert,zuletzt Cordial csi . Wieder nix!
Auch die ominöse Kabellänge welche angeblich als Antenne fungiert mit div. Längen ausprobiert-Nix. Heute nun alle Röhren der Vorstufe mal getauscht und verschieden durchprobiert-Nix. Steckdose hat Erde, zumindest messe ich 240 Volt gegen PE, was ja richtig ist. Auch habe ich den Amp an div. Plätzen im Raum und davor aufgestellt...NIX!!!
Hat irgendjemand noch einen Ahnung??? Will das irgendwie nicht hinnehmen.!!!
p.s.....die anderen Bandmates haben bis auf den Basser in verminderter Lautstärke diese Problem nicht!!!


mfg:)
 
Hi Zor8!

Leider kann ich dir bei deinem Radio-Problem nicht weiterhelfen. Ich möchte dir aber empfehlen, dein Problem einmal allgemein zu schildern, da es garantiert nicht nur beim Blackmore auftaucht. Vielleicht öffnest du einen eigenen Thread dafür?
Ich selbst hatte das Problem auch schonmal mit meinem alten Equipment. Seltsamerweise verschwand es nach einiger Zeit genauso ploötzlich wieder, wie es gekommen war. Wo steht denn dein Amp? Vielleicht ist für den Radioempfang etwas mitverantwortlich, was du selbst nicht kontrollieren kannst - möglicherweise ein Gerät in einem anderen Raum?
 
Also ich hab das Problem nicht und ich hab nicht wirklich das beste Speaker CAble

@zor8: also ich krieg den Sound auch ohne einen Booster
 
Klar geht der Sound auch ohne Booster...nur eben nicht ganz sooooo thrashig......vor allem Schweine laut merkst du den Unterschied noch ein paar Schaufeln mehr untenrum....

Ich möchte dir aber empfehlen, dein Problem einmal allgemein zu schildern, da es garantiert nicht nur beim Blackmore auftaucht. Vielleicht öffnest du einen eigenen Thread dafür?

Ja...hatte ich schon mal gemacht.......und werde ich nochmal einstellen.....
 
also mir ist auch shcon aufgefallen, dass ich mit meinem blackmore besser radio empfange, als mit meinem alten marshall. ist mir aber total wurscht :D
 
hm ich versteh nicht ganz wiso der nicht für death geeigneet sein soll?!
gut gibt n unterschied zwischen cannibal corpse und alten death,morbid angel alben...
aber die spielen alle marshalls und ich würd mal behaupten dass der blackmore wesentluch mehr damps hat als n alter marshall oder...ich denke seit langem über diesen amp nach.als ich ihn ausprobiert hab(unmittelbar nach dem powerball)kam mir der sound 10 mal geiler vor so richtig trocken und brutal.
und wenns nicht ganz reicht irgentn scheiß booster davor dann mpüsst des doch gehen oder?
 
meine meinung! (bin eben aber auch kein powerball-freund)

alles geschmackssache!der blackmore ist imho für vieles geeignet..auch für mitten in die fresse rein!
 
meine meinung! (bin eben aber auch kein powerball-freund)

alles geschmackssache!der blackmore ist imho für vieles geeignet..auch für mitten in die fresse rein!
ich weiß nicht powerball isch mehr sowas für metalcore und so zeug wo keiner mag . )
ja cih will n vielseitgien amp der richtig schön brutal klingt....hab auch n hughes&kettner warp t ausporbiert....gefällt mir auch recht gut aber sonsch hab ich noch nie was ähnliches gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben