ENGL Blackmore User Thread

von deathrules, 23.05.06.

Sponsored by
pedaltrain
  1. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 28.11.06   #101
    Falls der Blackmore auch JJ ECC83S drin hat wie der E530, dann kannst da nixmehr rausholen. Was waren denn bei dir für welche drin?

    Ich hab mir mal ne TT 12AX7 für V1 und ne JJ ECC803 für V2 besorgt. Werd ich in nächster Zeit mal testen. Aber nicht für mehr Gain sondern für nen anderen Klangcharakter.
     
  2. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 29.11.06   #102
    Als V1 werkelt in meinem Blackmore momentan eine TAD 12AX7A/ECC83. Und die bringt auf jeden Fall DEUTLICH mehr Gain, als die original Röhre. Leider verliert der Amp dadurch etwas an tightness und an seinem "auf die Fresse-Charakter". Deshalb werde ich noch mit anderen Treiberröhren experimentieren.
     
  3. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 29.11.06   #103
    Ja was war denn nun original für eine Drin?
     
  4. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 30.11.06   #104
    puhh....einfach so die Vorstufenröhren austauschen????
    habe mich da noch nicht so mit verdingt!!! Werden die gedreht oder gesteckt ???
    Was gilt es zu beachten außer die klaren Sachen wie Vom Netz trennen , saubere Handschuhe usw...und was für Röhren würden da gehen??
    mfg
     
  5. nickname

    nickname Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    11.09.19
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.06   #105
    geht mir auch so....gitarredran 5 minuten gespielt und ich will keinen andren amp mehr.....wie schon gesagt rectifier sound ist nicht dran - aber es ist auch ein blackmore signature und der spielt bei deep purple und nicht bei cannibal corpse.
    was mir sehr gut gefällt ist ist dieser trockene sound
     
  6. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 01.12.06   #106
    Wobei der seit min. 12 Jahre glaube ich nicht mehr bei Purple spielt sondern seit kurzem bei Burzum eingestiegen ist.....:-))))))))))))))))harharharr

    mfg
     
  7. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 03.12.06   #107
    Hey:-))
    Worauf muß ich bei Röhrenwechsel Vorstufe achten???
    Habe eine Sovtek ecc 83 hier liegen und würde mal gerne experementieren....
    im Datenblatt ist von selektierten und Standartröhren die Rede, usw....????
     
  8. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    6.039
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 03.12.06   #108
    engl verbaut in der vorstufe auhc sovteks...von daher bringt's garnix :D
     
  9. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 03.12.06   #109
    Aber nicht in allen Modellen.
     
  10. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 03.12.06   #110
    So könnte ich aber feststellen ob sie alle so richtig klingen......wie sie sollen oder ob sich gravierende Soundunterschiede bilden.
    Ich habe hier ne 12ax7LPs liegen-und würde generell vom prinzip her mal tauschen wollen. die frage wäre ob ich bedenkenlos tauschen kann oder ob just diese Röhre nur für bsp V1 ist oder ähnl.

    p.s.....Engl verwendet Röhren wo zumindest Engl draufsteht-kommen die von Sovtek ???

    mfg
     
  11. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 16.12.06   #111
    Hi bin nun auch Blackmore User :D
    Ein endsgeiler Amp, aber irgendwie blicke ich noch net so durch mit den verschiedenen Fußschalt-Kombinationen. Ich hab den Fußtaster von meinem alten JCM900 genommen und angeschlossen, leider weiß ich die Anschlußbezeichnung nimmer. Aber ich kann mit den 2 Tastern trotzdem 4 Sounds anwählen?! Ich glaub wenn ich den Fußschalter auf den anderen Anschluss hänge habe ich 4 verschiedene Clean Sounds, kann mich aber jetz nimmer erinnern.

    Die linke Vorstufenröhre sieht irgendwie verkohlt/schwarz aus und leuchtet nicht. Und die 2. von rechts leichtet wenig bis gar nicht. Trotzdem habe ich damit ein ziemlich heftig geilen Sound. Wie kommt das?
    Wenn ich richtig laut spiele und abrupt abstoppe, dann tönt die Gitarre etwas nach als ob ein leichtes Delay zugeschaltet wär. Hört sich irgendwie nach Klirren oder Klingeln an, ist aber nicht so tragisch, da relativ leise.

    Ansonst ziemlich geiler und sehr vielseitiger Amp!!!
    Schöner Clean Kanal. Kann auch Funky und Twang. Der Crunch Channel ist absolute Sahne und von den Verzerrten Kanälen bin ich auch sehr begeistert. Ziemlich fette Bandbreite.
     
  12. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 16.12.06   #112
    Gehe ich recht der Annahme das deiner Goldfarben ist???? und mit El 34 fährt??
     
  13. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 17.12.06   #113
    Sach mal ......was steht da auf deinem Schriftzug drauf ??ließt sich von der Weite nicht wie Blackmore??? Weiß da jemand Bescheid??
     
  14. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
  15. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 17.12.06   #115
    Der Sound des FHM würde mich im Vergleich zum "normalen" Signature mal interessieren. Hast du die Möglichkeit ein paar Clips aufzunehmen?
     
  16. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.006
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 17.12.06   #116
    Was ist bei dem sonst noch anders hab meinen immer noch nicht Lieferprobleme so ein Shit naja Morgen oder Dienstag soll er endlich da sein
     
  17. Martinho the Met

    Martinho the Met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.06
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    1.006
    Ort:
    Schliengen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 17.12.06   #117
    Kann man eigentlich ohne Bias Anpassung von 5881 WXT+ auf 6l6GCs wechseln ??? und wie sollte man sich die Klang veränderung vorstellen
     
  18. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 17.12.06   #118
    Wow..Soundfiles her......sehr interessant. Wobei ich jetzt mal behaupte das die EL 34 einfach das ganze "untenrum" britischer macht??
     
  19. Zor8

    Zor8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    1.047
    Erstellt: 17.12.06   #119
    Besitzt jemand die G&B 9/98 ?????????
    Wäre ja n Superaktion den Text hier zu posten.
    Der Unterschied bei den Amps besteht ledeglich in der Endröhen- konfig und Farbe ????? oder wurden da auch "Experimente" in den jeweilige Vorstufen durchgeführt.
    Also : Signature =Silver = 6l6
    FastHand= Bronze EL 34
    Slow Hand=Gold= 5881

    Mann stelle sich mal den Menschen vor der alle drei besitzt und dann beim Gig mit AB-Box......:-)))))))))
     
  20. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    17.02.17
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 17.12.06   #120
    Im Moment leider nicht! Aber auf kurz oder lang werde ich mit meiner Band wieder ins Studio gehen und Songs aufnehmen, dann bekommt ihr natürlich den Stuff ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping