ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
hey leutz!
ich wollt mal fragen ob's irgendwelche empfehlungen hier drinnen für mich zunm thema heads in verbindung mit esp ltd alexi bk 200 gibt (möglichst im Bereich von 300-600 €)
und ev auch noch eine box dazu
tipp: ich spiel gerne sachen von children of bodom...sound soltte also in die richtung gehen ...;P

Schau dich mal im Ampbereich um und benutze auch mal die Suchfunktion.
Solche Amps suchen häufig Leute, daher wurde da schon eine ganze Menge drüber geschrieben.

PS: Ich könnte heulen...hab mir grad ne Macke in meine M - Custom gehauen :(

hey leutz!
ich wollt mal fragen ob's irgendwelche empfehlungen hier drinnen für mich zunm thema heads in verbindung mit esp ltd alexi bk 200 gibt (möglichst im Bereich von 300-600 €)
und ev auch noch eine box dazu
tipp: ich spiel gerne sachen von children of bodom...sound soltte also in die richtung gehen ...;P

https://www.musiker-board.de/vb/amp...euro-bereich-topteile-combos.html#post2027369

viel spaß beim stöbern :great:

@ Bierschinken: Die arme Gitarre :(. Jetzt ist sie wirklcih deine Custom.

kann nicht nachvollziehen,daß ein sh-4 jetzt mehr pfeifen soll?denke eigentlich kaum,daß sd in der hinsicht mittlerweile schlampen könnte;gerade wegen qualitativ sehr guten kleinen hersteller sollte das nicht drin sein.

Kann ich im übrigen auch nicht bestätigen.
Die SDs in meiner Custom sind Pfeiffrei, also was das mechanische belangt.
(Schreibt man mechanisch in dem Satz groß :confused:)

Du hast eine Ecke reingehauen? :O

Ok, das Pfeifen kann auch von schlechten und / oder falschen Kabeln kommen.

das schließ ich aus. Cordial Kabel mit Neutrik Stecker sagt man doch eine gewisse Qualität nach...
Am EQ im Loop liegts auch nicht, weil ich gestern zu faul war den Loop zu verkabeln als "garfunkel" sich Presets für den gemeinsamen Gig programmiert hat...
Seine SZ macht jedenfalls das gleiche Pfeifkonzert.
Irgendwas stimmt jedenfalls nicht, aber das krieg ich noch in Griff :D
Wenns lauter ist koppelt meine Strat mit den Duncans auch wenn ich so nahe dortstehe, hab ich gestern ausprobiert. So schlimm kanns nicht sein

@Bierschinken:
Ja,da schreibt man es groß.^^

Woa! http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=44783100&blogID=342132333

RICHIE SAMBORA JOINS ESP ARTIST ROSTER

JANUARY 1, 2008:

Richie Sambora, the famed guitarist of world-renowned rock band Bon Jovi, is the newest member of the ESP family of artists. A new Signature Series guitar model designed by Sambora and his long-time associate and expert luthier Chris Hofschneider, the LTD SA-2, will soon be available at ESP/LTD dealers. Sambora becomes the latest high-profile guitarist to choose ESP, joining current ESP artists such as James Hetfield and Kirk Hammett (Metallica), Alexi Laiho (Children of Bodom), Wayne Static (Static-X), Will Adler (Lamb of God), George Lynch, Ron Wood, and others.

"We are beyond pleased to have Richie Sambora on the ESP team," says Allen Steelgrave, ESP's director of marketing and artist relations. "Around the world, Richie is one of the most well-known and immediately recognized guitarists through his years of work with Bon Jovi. We couldn't be happier that he's chosen ESP Guitars to manufacture his signature model."

Matt Masciandaro, ESP president, agrees. "For the past 30 years, much of ESP's success is owed to endorsements by artists like Richie. He has influenced an entire generation of rock guitarists, and we're very proud to offer an affordable LTD model that meets his high standards."

Along with singer Jon Bon Jovi, Richie Sambora has been the primary songwriter of the band Bon Jovi since its formation in 1983. Over the past 24 years, Bon Jovi has sold over 120 million albums worldwide, 34 million in the United States alone. During that time, Sambora has also released successful solo albums. Nine out of Bon Jovi's ten albums have achieved platinum sales status.

Sambora's melodic technique has resulted in unforgettable riffs that powered songs including four that reached 1 on the Billboard charts ("You Give Love a Bad Name", "Livin' On A Prayer", "Bad Medicine", and "I'll Be There for You"). In 2006, the band won a Grammy for best Country Collaboration for "Who Says You Can't Go Home". They have also been nominated twice for the smash hit "It's My Life" and two songs from the album Bounce, "Misunderstood" and "Everyday".

More information on ESP Signature Series guitars, including the new Richie Sambora LTD SA-2, can be found at espguitars.com.

verdammt... mir is gestern meine eclipse vom ständer gefallen :eek:

Sie ist seitlich auf den Hals geplumpst.
Seitdem hat sich die Saitenlage verändert => Saiten schnarren.

Optisch ist nichts zu erkennen. Könnte das etwas schlimmeres sein?
Sollte ich per halsstab die Saitenlage wieder ändern, oder warten, bis der Hals wieder in seine Ausgangsposition zurückkehrt?

MfG Hida

lass sie mal stehen und wenns morgen nicht weg ist könnt sein das scih der halsstab verzogen hat im schlimmsten fall glaub ich aber nicht könnts auch sein dasser kaputt ist

Du hast eine Ecke reingehauen? :O.

Ja, schau einfach selber . . .
3rax-11.jpg

War keine Glanzstunde :(

@Toaster: Danke für die Deutschlektion :D

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh schnell Lackstift holen und zumachen ahhhhhhhhhhhhhhh das sieht ja schlimm aus. Ich hab mir zwar auch schon in meine Yamaha schlerben reing ezogen da sind zwar mehr platzer aber das das sieht ja grauenhaft aus

hmm da würd ich nix dran machen ... ist halt passiert und gehörrt dazu würd ich sagen ...

wenn mans übertreibt dürfte man ja gar keine teure gitte mehr anfassen .-.-.

@Sven: Ganz klar: Ich würde es so lassen - das macht irgendwie auch den Charakter der Gitarre aus.

@Hida: Laß sie einen Tag oder so stehen und wenn der Hals dann noch immer "schief" ist und Du keine Haar-Risse siehst, adjustiere den Hals vorsichtig.

und was wäre, wenn er sich verzogen hat?

Dann müsstest du die Trussrodabdeckung entfernen und diesen einstellen wenn du sowas noch nie gemacht hast bring se lieber ins geschäfft

@Sven: Ganz klar: Ich würde es so lassen - das macht irgendwie auch den Charakter der Gitarre aus.

Ich würd da sowieso nix dran machen. Ist halt passiert...hab mich nur geärgert weil es unnötig war. Die Gitarre stand im Ständer und ich hab das Korg DT-10 drauf fallen lassen, bin schon froh dass nix schlimmeres passiert ist.

Evt. werd ich wenn ich mal beim Git-Bauer bin fragen, ob man das nicht glatt schleifen(polieren) könnte, da die Oberfläche extrem rau ist. Aber notwendig isses nich.

das dürfte an sich kein problem sein das mal nachzuziehen ;) aber lass lieber die finger vom kratzer oder ´unfallstelle´ an sich ... :rolleyes: