ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Dann müsstest du die Trussrodabdeckung entfernen und diesen einstellen wenn du sowas noch nie gemacht hast bring se lieber ins geschäfft

ah, ok... das meinst du mit "verzogen".

hab jetzt gedacht, dass sich der halsstab irgendwie seitlich verzogen haben könnte.

Wenns aber nur darum geht, ihn wieder richtig einzustellen...

Und ja, ich weiß wie das geht :rolleyes:

Wobei, ich glaub, das schnarren hat sich langsam von selbst verzogen.

hm ich glaube, dass jeder vollidiot einen hals justieren kann

Das ist ganz sicher nicht so, gerade wenn es darum geht den Hals auf einen neue Stimmung der Gitarre zu justieren. Da kann man ganz schnell, ganz viel kaputt machen.

Hey jungs, was bekommt man noch für ne gebrauchte KH2 Bolt on?

Die Gitt ist ca 5 Jahre alt.

greetz

je nach zustand würd ich sagen 1400 - 1800 €

so viel? sie hat immerhin schon 5 jahre aufm buckel

Nie im Leben 1400-1800€

Eher zwischen 800 und 1200, je nach Zustand. Wir reden hier vonner Bolt-On, also dem Wald und Wiesen Modell.

Desweiteren gilt aber die Marktwirtschaft...eine Gitarre ist das Wert was ein Kunde bereit ist dafür zu zahlen. D.h. du könntest sie für 1800 verkauft bekommen wenn da jemand ist der sie unbedingt will, es kann aber auch sein dass sie niemand für über 1k nehmen wird.

hä? die kostet doch neu 2,2K...

oder irre ich mich da?

Ne des ist die NT wo soviel kostet

Ich würde auch 800 bis 1100 sagen - je nach Zustand.

Glaub im Flohmarkt ist eine für 1050 drin

Also die Bolt On Version kostet ca 2150 Euro neu, nur taucht diese immer seltener in den Online Shops auf. Bei Thomann zb. ist diese gar nicht mehr in der Liste.

Jeder sagt immer das die Bolt On Version schlechter sei als die Neck Thru dabei hat die Bolt On auch ihre Vorteile gegenüber der Neck Thru Version.

Die Gitte ist eigentlich im guten Zustand, klar gebrauchsspuren hat sie schon aber es ist jetzt nichts kaputt oder versaut. Naja aber für 1000 würde ich mich nicht trennen von ihr......

greetz

Anhänge

• DSC00322.jpg
    DSC00322.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00326.JPG
    DSC00326.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 81
Früher war die Bolt on eine Standard Series, außer man hat sie als Custom geordert. Heutzutage ist sie nur mehr als Custom erhältlich. ESP hat das 2007 umgestellt. Es kommt also auch darauf an ob sie eine Custom, oder eine Standard Sig Series ist. Wie ist denn die Seriennummer?

Also auf dem Hals steht Esp Custom Guitars und K-22769

Was bringt dir diese Nummer?

greetz

Ne, wenig. Custom Guitars wurde von ESP lange Zeit verwendet und bedeutet normalerweise nichts und alles. Die Seriennummer läßt auf eine relativ alte Gitarre schließen und das K könnte Kiso bedeuten, was ein Custom Shop von ESP ist, muß es aber leider nicht.
Die Nummerierung und der Prefix bei den Seriennummern sind erst seit ein paar Jahren als schlüssig zu bezeichnen - leider.

Schade, wäre schön zu wissen gewessen wo die Gitarre herkommt und ob Custom oder nicht.

Ich sehe du hast ne Kh-20. Eine sehr schöne Gitarre aber zum kaufen wird es diese wohl nicht mehr geben oder?

greetz

Anhänge

• DSC00325.JPG
    DSC00325.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 126
sieht spitze aus mit dem neuen Rahmen :)

Sieht gut aus....die Katze :D

oh man wirklich n geiles teil.. frag mich wie man mit 15 soviel geld haben kann... der kater war bestimmt schweine teuer :D

schon geil die pics mit der katze un der gitte ;)

Mein PC geht zur Zeit nich mehr, also konnt ich nicht antworten. :D

Danke! Jaja, die Katze ist schon nich schlecht... :D

Ich sehe du hast ne Kh-20. Eine sehr schöne Gitarre aber zum kaufen wird es diese wohl nicht mehr geben oder?

Soviel ich weiß gibt's immernoch ein paar die noch nicht verkauft sind.

Und Glückwunsch an Scott und Punkt. Horizon's sind geil. :D

Zur KH: Ich sage nicht dass das Bolt-On Modell schlechter ist als das NT Modell, sondern es ist günstiger in der Anschaffung und dazu noch deutlich häufiger auf dem Markt zu finden. Das ergibt dann den Unterschiedlichen Gebrauchtwert.

Dazu kommt dass man für deutlich unter 800€ ne absolut identische Gitarre bekommt, lediglich ohne KH-Schriftzug auf dem Headstock. Daher auch der recht niedrige Gebrauchtwert im Vergleich zum Neupreis.

Wenn dir das zu wenig ist, dann behalt deine Gitarre. Es geht mir mit meiner Custom genauso...ich bräuchte sie nicht, obwohkls ne geile Gitarre ist. Aber verkaufen ist nicht weil ich viel zu wenig dafür bekomme, zumindest gemessen an dem was eine vergleichbare Gitarre woanders kostet.

Apropos Seriennummer:
Seit wann stehen die Seriennummern auf den Headstocks und nichtmehr auf den Neckplates?

Du meinst die Metalplatte wo der Hals rangeschraubt ist?

Da hab ich auch ne nummer aber ne andere, aber keine Ahnung welche was aussagen soll??

greetz

Ich glaub es gibt noch ca. 5 KH-20's, die meisten davon in den USA.

Die Nummer auf der Metalplatte ist übrigens nicht die Seriennummer, aber was sie genau soll weiß ich leider auch nicht.