ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Hm, sowas dachte ich mir schon...

Aber viele (wenn nicht alle älteren) ESPs haben eben nur diese Nummer auf der Neckplate, wie auch meine Custom.

Mann ist das schwer über die Gitarre was rauszufinden :rolleyes:
 
Morgen, also ich glaub das die Gitte noch älter ist. Ich meine mich zu erinnern das ich sie 2001 oder 2002 gekauft habe, aber ich muss mal die Rechnung suchen. Ein Certificat war auch dabei aber das ist verlorengegangen.

Ein Bekannter meinte, er besitzt eine M2 Bolt On, das es doch Praktisch sei das man den Hals auswechseln kann aber so weit ich weiß verkauft Esp keine Hälse und auf der Homepage wird nur auf den Händler verwiesen der diese dann irgendwie Reparieren soll. Find ich nicht so dolle ehrlich gesagt.

Ausserdem suche ich die schwarzen schrauben wo der Plastikrahmen von den Pus an den Body geschraubt ist, mir fehlt nämlich eine und schwarz sind die anderen auch nicht mehr. Weiß jemand wo man die bekommt??

greetz
 
ESP verkauft seit den 80-ern keine Teile mehr. Machen die anderen Herstellern m. W. n. auch nicht.

Die Schrauben bekommst Du in jedem Handwerkerladen würd ich meinen. Die sind nix besonderes...
 
Naja, teilweise ham die noch Ersatzteilservice, aber man kann keine Parts einzeln kaufen.

Ich weiss von MusicMan, dass sie bei einem defekt eines Teils (Hals, Korpus oder so) das Teil einzeln verkaufen, dafür muss man das Defekte zurück geben.
Damit schützt man sich effizient dass der Markt mit Parts geflutet wird.

Die schrauben sind prinzipiell "Pille Palle", aber schwarz gefärbte zu bekommen kann ein Problem werden.
Falls du im Baumarkt oder Eisenwarenladen nicht fündig wirst musst du mal bei den üblichen Verdächtigen wie Thomann, Rockinger o.ä. schauen.
 
Moin hab ma ne kurze Frage. Sind die ESP/LTD Bünde, die auf der ESP Seite mit "XJ" bezeichnet werden, 6100er? Wenn nicht, was sind es dann für welche? (Das sind nämlich die geilsten Bünde aufm Markt :D und die will ich auch auf meiner RAN haben :D)
 
XJ sind #60, also 2,8 mm weit und 1,4 mm hoch.
 
Soweit ich weiß nutzen ESP ihre eigenen Bünde, aber diese sind identisch mit den 6100 von Dunlop. Ich finde ziemlich gewöhnungsbedürftig, das ist schon fast wie scalloped. In den höheren Bünden berührt man das Griffbrett kaum/garnicht mehr :D Aber für Sachen wie Tapping finde ich die auch klasse.
Nur die Dunlop 6000 sind noch ein Stück größer und breiter.
 
Jap das hab ich au gemerkt bei meiner eigenbau mit der kann ich nicht so gut tappen wie mit der M-II
 
Ich glaub meine H kommt heute an. :)
 
glauben ist nicht wissen lieber scott
 
Ja, ja. :p
FedEx sagt seit ein paar Minuten, dass sie in der Zustellung ist. :)
 
Na dann wird se ohl noch kommen
 
Und wie! :D

CIMG3325-s.jpg


CIMG3327-s.jpg


CIMG3329-s.jpg


CIMG3337-s.jpg


CIMG3341-s.jpg



Hab leider Kopfweh wie Sau, weshalb ich auch zuhause bin, und kann sie deshalb nur sehr leise anspielen, aber bis jetzt hört sich das alles recht gut an. :)
 
Na die ist doch mal scharf.

darf ma n fragen wo du sie her hast
 
Heisser Besen, wenn du jetz noch auf den Geschmack der Eclipsen kommst würde es noch mehr Sabberfotos für mich geben :D

mfg rÖhre
 
BMusic, wie immer. :)

@Röhre: Ne, ich hatte genau eine Eclipse in meinem Besitz und das war eine Truckster. Die klang sagenhaft für das Geld, aber ich hasse die Form wie die Pest. Jede Eclipse die ich bisher gespielt habe kam mir zu schwer vor und zu basslastig. Keine Chance. :)
 
überprüf mal die Oktavreinheit. Die war bei mir auch so grottig eingestellt das jede Melodie jenseits des 9 Bundes schräg klang xD
In schwarz sieht die Gitarre aber auch sehr geil aus :D

edit: lol. Meine ESP kam in nem Fender-Karton :D
 
Soweit ich das höre ist sie super eingestellt. Ich erwarte auch nichts anders bei dem Umsatz den ich bringe. :D
 
Oh man, willst du mich in Depressionen stürzen mit solchen Bildern?

Ich find zwar dass EMGs besser aussehen, aber wenn du die Duncans lieber magst.. ;)
 
In der speziellen Gitarre find ich die Duncans sehr gut muß ich sagen. Mir fehlt etwas der Biss der EMG's, aber wenn ich mal mein Kopfweh los bin und Zeit habe werde ich den Herbert anders EQen und dann sehen wir weiter. :)
 

Ähnliche Themen

re5pect
Antworten
808
Aufrufe
100K
Eclipseman
Eclipseman
pennywize
Antworten
37
Aufrufe
12K
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
-fuSsy-
Antworten
24
Aufrufe
5K
gincool
G
Themethalmaster
Antworten
1
Aufrufe
2K
ForesterStudio
ForesterStudio

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben