ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
@ scottph

so, bin jetzt wieder zurück ausm Urlaub und wollte mal sagen: schöne Pix von der Horizon! Das ist 1:1 die, die bei mir auch an der Wand hängt. Ohne lange Worte: ein Topp-Instrument. Und zwar genau so wie sie ist. Cheers!

Find ich auch! Ich werd sie wohl länger behalten. :D

Kann gut sein, dass noch eine kommt, aber da warte ich mal lieber bis ich mir ganz sicher bin und dann muß eine andere gehen, klar. Und da gibt's ja dann nur eine die noch weg kann... :-O

Sag mal scottph, spielst du diesen Monsteramp nur zuhause?

Klingt so ein Teil nicht erst, wenn man es ordentlich aufdrehen kann? Und wie kommen deine Nachbarn damit klar?

Nur mal so interessehalber gefragt (will keine Diskussion anfangen)

Kann gut sein, dass noch eine kommt, aber da warte ich mal lieber bis ich mir ganz sicher bin und dann muß eine andere gehen, klar. Und da gibt's ja dann nur eine die noch weg kann... :-O

welche wäre das?

ps: das mit deinem amp würd mich auch mal intressieren.. hast du n eigenes haus oder ist das ne mietwohnung?

vielleicht is er auch mietnomade :D

Sag mal scottph, spielst du diesen Monsteramp nur zuhause?

Klingt so ein Teil nicht erst, wenn man es ordentlich aufdrehen kann? Und wie kommen deine Nachbarn damit klar?

Nur mal so interessehalber gefragt (will keine Diskussion anfangen)

Ich spiel fast nur zuhause. Der Herbert bezieht das meiste von seinem Ton, wie fast alle modernen High-Gain Amps, aus der Vorstufe - dh Du brauchst ihn nicht aufzureissen damit er klingt, aber er klingt natürlich laut noch besser.
Ich spiele bei "Zimmertemperatur" und bis dato klappt's ganz gut mit den Nachbarn...bis auf eine... :D

welche wäre das?

ps: das mit deinem amp würd mich auch mal intressieren.. hast du n eigenes haus oder ist das ne mietwohnung?

Na meine M-SPH sicher nicht...ist ja auch schwer jemanden zu finden der Scott heißt und was mit den Zahlen 8969 anfangen kann. :D

Ne, wenn dann geht die KH-20, aber soweit ist es noch nicht - außer jemand will sie unbedingt haben...

ich wäre bereit 100€ zu zahlen :D
mehr hab ich leider nicht flüssig im Moment :D
ne Scherz xD

Ich hab gestern die Saitenlage meiner Horizon angepasst und langsam weicht dem Grinsen beim spielen einem noch breiteren Grinsen, weil die Gitarre zu geil ist um war zu sein :D
Wenn man jahrelang ne aufgemotze Strat gespielt hat und nix besseres kannte, ist der Unterschied einfach der Hammer, besonders den Clean Sound des Singlecoils in dem Teil kann man vergessen. Der (gesplittete) SH1 klingt in der Horizon mit der richtigen Ampeinstellung viel viel toller :D
Wenn sie jetzt noch Kaffee kochen könnte wäre ich komplett zufrieden :D

meine horizon schmiert mir leider nur stullen, das mit dem kaffee wäre echt ein grund sie wegzugeben...tata, scherz...nein wirklich ein hammer instrument, wollte sie wirklich nicht missen. gratulation scott!

Na meine M-SPH sicher nicht...ist ja auch schwer jemanden zu finden der Scott heißt und was mit den Zahlen 8969 anfangen kann. :D

Ne, wenn dann geht die KH-20, aber soweit ist es noch nicht - außer jemand will sie unbedingt haben...

...warum muss denn eine gehen, wenn noch ne horizon kommen sollte scott? versteh ich nicht ganz, spricht doch nix dagegen dass man 4-5 gitarren hat. (oder gerne auch mehr)konnts schon nicht nachvollziehen dass du die alexi verkauft hast.
und grade solche edlen teile wie du hast, da würde ich eig. fast garnicht mehr verkaufen. ne steigerung gibts ja fast nicht mehr. wenn man sich so glücklich schätzen kann, und ne KH-20 besitzt. :redface:
aber wenns soweit ist, kannst du gerne mal nen preis nennen, höchstwarscheinlich ist der aber leider nicht in meinem finanziellen spielraum. ;)

Es gibt Neuigkeiten!

ESP Myspace-Seite

So sieht also das 2008 Design aus^^ Und wenn ihr genau auf den Headstock im Hintergrund achtet, dann erkennt man, dass es eine 7 oder 8 Saiter aus der F Serie mit schwarzer Hardware ist! :D Sieben Saiten sinds auf jeden Fall. Aber links am Griffbrett ist noch so viel Platz für ne weitere Saite... So viel steht fest: Mehr 7 Saiter für die Ltd Serien. Bin mal gespannt, ob es auch wirklich wieder schwarze Hardware gibt...
Vielleicht weiß ja scott mehr und kann das mit der 7/8 Saiter F bestätigen ;)

Interessant! Also ich sehe eindeutig 8 Saiten. :D Springt ESP also auch auf den 8`er Zug auf....

ich wäre bereit 100€ zu zahlen :D
mehr hab ich leider nicht flüssig im Moment :D
ne Scherz xD

Ich hab gestern die Saitenlage meiner Horizon angepasst und langsam weicht dem Grinsen beim spielen einem noch breiteren Grinsen, weil die Gitarre zu geil ist um war zu sein :D
Wenn man jahrelang ne aufgemotze Strat gespielt hat und nix besseres kannte, ist der Unterschied einfach der Hammer, besonders den Clean Sound des Singlecoils in dem Teil kann man vergessen. Der (gesplittete) SH1 klingt in der Horizon mit der richtigen Ampeinstellung viel viel toller :D
Wenn sie jetzt noch Kaffee kochen könnte wäre ich komplett zufrieden :D

Jou, ne...100 wäre _etwas_ zu wenig. :D

Ich bin ja auch ganz hin und weg von der H...mal sehen was da noch geht. :D

...warum muss denn eine gehen, wenn noch ne horizon kommen sollte scott? versteh ich nicht ganz, spricht doch nix dagegen dass man 4-5 gitarren hat. (oder gerne auch mehr)konnts schon nicht nachvollziehen dass du die alexi verkauft hast.
und grade solche edlen teile wie du hast, da würde ich eig. fast garnicht mehr verkaufen. ne steigerung gibts ja fast nicht mehr. wenn man sich so glücklich schätzen kann, und ne KH-20 besitzt. :redface:
aber wenns soweit ist, kannst du gerne mal nen preis nennen, höchstwarscheinlich ist der aber leider nicht in meinem finanziellen spielraum. ;)

Liegt einfach am Geld, dass ich binden kann/will. Klar wäre es toll 10 Gitarren oder mehr zu haben, aber in Wirklichkeit spielt man ja nur ein bis drei Gitarren oft, die anderen würden Staub fangen - und das liebe Geld ist natürlich auch ein Argument. Ich kauf mir zwar nur Zeug das ich mir auch leisten kann nachdem alles bezahlt ist, aber im Custom Bereich wird es schon recht teuer und da ist dann bei mir irgendwann auch eine Schmerzgrenze erreicht. Die liegt im Moment dort wo der Preis für alle meine Sachen die ich jetzt habe ist. Wenn also was neues kommt, muss was altes gehen. Die M-SPH werd ich nie verkaufen, weil es meine Gitarre ist. Die H find ich einfach nur genial und die KH-20 ist übergenial, aber "verkäuflich" um es mal so zu sagen. Das liegt auch nicht daran, dass sie mir nicht gefällt, im Gegenteil. Es liegt einfach daran, dass sie den besten Preis erzielen würde und somit die Möglichkeiten bei einer neuen Custom deutlich erhöht und wenn man eine Custom bestellt, dann will man eben nur das beste für sich.

Es gibt Neuigkeiten!

ESP Myspace-Seite

So sieht also das 2008 Design aus^^ Und wenn ihr genau auf den Headstock im Hintergrund achtet, dann erkennt man, dass es eine 7 oder 8 Saiter aus der F Serie mit schwarzer Hardware ist! :D Sieben Saiten sinds auf jeden Fall. Aber links am Griffbrett ist noch so viel Platz für ne weitere Saite... So viel steht fest: Mehr 7 Saiter für die Ltd Serien. Bin mal gespannt, ob es auch wirklich wieder schwarze Hardware gibt...
Vielleicht weiß ja scott mehr und kann das mit der 7/8 Saiter F bestätigen ;)

Ist halt ESP USA. Die sind etwas eigen...
Ich kann im Moment leider nichts bestätigen, außer dem was man schon weiß. Sorry.

Zeigt mir keine Bilder an...ich weiß auch nur von der Sambora LTD, den Amott Ninjas, der John Donais Sig, den LTD's die ja auf der US-Seite zu sehen sind und den neuen Gitarren auf der japanischen Seite...ich denke NAMM wird für ESP unspektakulär...Musikmesse könnte besser werden...

hat hier jemand ne M-II Urban Camo?

hatte noch nie eine in händen, könnte ich mir aber als 3te in meinem ESP bunde mal vorstellen. ;)
wie ist sie klanglich einzuordnen? vermutlich zwischen der SV und der M-II rosewood EMG oder?