ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
mal ne frage...was ist eigentlich von gebrauchten ESPs...oder halt allgemein was ist von gebrauchten gitarren zu halten?...kann man das machen..bei ebay beispielsweise?..

weil ich hab gehört durch unsachgemäße behandlung kann sich zum bsp. der hals verziehen...in wie fern sind solche "fehler" zu beheben..und gibt es auch noch andre dinge die bei falscher behandlung passieren können? (meine jetzt keine lackplatzer oder so..eher sachen die die gitte unbrauchbar machen)

danke für euer infos
 
@Ray:
naja was heißt echte?!? sind ltd nicht auch genauso kh-2`s wie die von esp ?!?
nun ich denk mal schon...sonst könnte man sagen das auch nur recht wenige les paul`s verkauft wurden, da ja nur die custom`s die echten sind...oder das die echten prs gitt. nur die privat stock gitt. sind.:D

es is ja fackt das signatur gitt. diejenigen sind die von den herstellern am wenigsten verkauft werden( aus ihrer produktpalette), und von diesen is die kh-2 halt einfach eine der bekanntesten.dafür is die teuerst gitt. der welt die blackie von clapton...ging für $959500weg.
aber deswegen haben sie auch recht wenige hier! (das mit der produktpallete:D)

was isn ein turner?...

aber jedem das seine!...oder eben ..jedem das meine:D
 
EightballZ schrieb:
mal ne frage...was ist eigentlich von gebrauchten ESPs...oder halt allgemein was ist von gebrauchten gitarren zu halten?...kann man das machen..bei ebay beispielsweise?..

Gegen gebraucht kaufen spricht gar nichts. Natürlich solltest du die Klampfe vorher gesehen und vor allem in den Händen gehalten haben, damit du sicher gehen kannst das alles in Ordnung mit dem Gerät ist.

Also, wenn e-Bay, dann auch persönlich abholen!
 
stolzer besitzer einer kh-2 neck thru!!!!!
gesehn und sofort ins herz geschlossen....
hab die gitte über nen bekannten gekauft und anstatt 2900€ 2550€ gezahlt!
standartlieferung, also mit koffer....nur eben günstiger ;)
und ich bereus kein bissschen! spiel in ner deathcore band ( www.subterfugecarver.de )
und sie mach nen sehr guten job!

gruß Utti
 
Utti schrieb:
stolzer besitzer einer kh-2 neck thru!!!!!
gesehn und sofort ins herz geschlossen....
hab die gitte über nen bekannten gekauft und anstatt 2900€ 2550€ gezahlt!
standartlieferung, also mit koffer....nur eben günstiger ;)
und ich bereus kein bissschen! spiel in ner deathcore band ( www.subterfugecarver.de )
und sie mach nen sehr guten job!

gruß Utti

har har har..mehr power:D
hammer geiles teil! :twisted:
 
welche saiten spielt ihr eigentlich so auf euren ESP´s.
bzw. welche findet ihr mit den bei ESP ja oft eingesetzen EMG81 tonabnehmern am besten? der EMG81 ist ja ehr schreihend, und in einer neutralen amp einstellung ja mehr höhenreich, als bassig.

hab im moment ernie ball .10er drauf. bin aber am überlegen als nächstes die elixir nanoweb (mit dieser ummantelung) zu nehmen. haben auch nen sehr eigenen sound. anfangs fand ich ihn ehr zu dumpf, und nicht brilliant genug. das ändert sich aber nach einigen stunden spielen merklich. habe den eindruck genau umgekehrt, als bei anderen saiten. die sind ehr blechern am anfang, und werden dann satter....

will sagen ists vielleicht ne ganz gute kombination, die EMG´s, mit den doch etwas bassigeren elixir saiten?!
davon abgesehen gefällt mir das spielgefühl auf den elixir besser, man slidet viel schöner, es bremst einfach nicht so... ;)
 
Ich spiele auf meinen eigentlich immer Dean Markley 9-46er... schönen klaren Sound in den höheren Lagen und klingt detuned immer noch fett.

10-52er werde ich vielleicht auch mal ausprobieren nächstes mal... aber die 9-46er sind schon i.O. ;)

Ich hab in meienr keine EMGs drinne deswegen, deswegen kann ich dazu nix sagen. Aber meine DiMarzios mögen die Dean Markleys ;)
 
Mein Lieblingssatz sind momentan GHS 9-46 der Satz kostet nur 4€ !!
Hab mir mal einen Satz gekauft da so ein GHS Equiped Schild an einer Klampfe hing
die "unplugged" schon ziemlich gut klang !
Seit dem nur mehr GHS auf meiner HW2 (KH2) !!!!!!!!!!
 
Burden_of_Grief schrieb:
Schöne Gitarre. :great: Wasn das für ein Pu am Steg ? Ein X2n ?

Genau. Ist ein X2N. Am Neck ist ein Air Norton.

Hatte erst Schaller PUs drinne, die eigentlich den o.g. nachempfunden sind. Aber dann habe ich einen gefunden,
der unbedingt tauschen wollte.

Die Schaller waren gut.. aber die DiMarzios sind besser ;)
 
ich han in meine kh-2 den hals pickup durch nen emg 85 ersetzt, um a bissal nen schöneren clean klang zu bekommen...
mir gefällt diese combi. (wie vielen anderen ja auch..) schon sehr gut.
mfg
 
Wenns schon einen ESP User Thread gibt und ich vor kurzem auch Besitzer einer ESP geworden bin, schreib ich auch mal was über meine SV bzw. gibts einen Link zu meinem Review -> *klick mich*
 
Sicmaggot08 schrieb:
Wenns schon einen ESP User Thread gibt und ich auch vor kurzem auch Besitzer einer ESP geworden bin, schreib ich auch mal was über meine SV bzw. gibts einen Link zu meinem Review -> *klick mich*
fett.... ne SV.... da kann man nur gratulieren und neidisch dreinblicken :great:

ESP user unter sich.... das ist cool.

Meine nächste wird ne orig Eclipse und irgendwann kommt noch unbedingt eine 901er dazu.
 
-s!ckn3ss- schrieb:
fett.... ne SV.... da kann man nur gratulieren und neidisch dreinblicken :great:

ESP user unter sich.... das ist cool.

Meine nächste wird ne orig Eclipse und irgendwann kommt noch unbedingt eine 901er dazu.


Danke schön...bin wirklich sehr zufrieden!! :great:

Also die Eclipse kenn ich schon aber 901 sagt mir jetzt gar nichts, zumindest im Zusammenhang mit ESP?

Vielleicht kannst du mich ja aufklären!?
 
Sicmaggot08 schrieb:
Also die Eclipse kenn ich schon aber 901 sagt mir jetzt gar nichts, zumindest im Zusammenhang mit ESP?

Vielleicht kannst du mich ja aufklären!?

Die 901 dürfte ein Strat-ähnliches Modell sein. IdR H-S bestückt mit FR wenn ich mich net irre...
 
theabandoneddoor schrieb:
@Ray:
naja was heißt echte?!? sind ltd nicht auch genauso kh-2`s wie die von esp ?!?

Als echte hätte ich die angesehn, die von der Kontruktion und der Hardware dem Original entsprechen. Also ne ESP KH2 gegen ne Fender USA Clapton. Aber is ja eigentlich total egal. Wirklich echte Signatures gibts eh nicht, die Originale sind immer noch mal besser und anders und masterbuilt :)

was isn ein turner?...

Ein englischer Maler, und das Bild rechts hinter deiner alternativen Lady sieht bissel aus wie ein Turner. Frag sie mal :)
 
so jetzt will ich hier auch mal posten.
hier is meine esp sv.
werde morgen nochmal draußen schönere fotos machen. habe die bilder mit ner videokamera gemacht, und die werden da nie so toll, und auserdem ist das licht gerade sehr schlecht, da nur die zimmerbeleuchtung an ist.
 

Anhänge

  • gitarre 2.jpeg
    gitarre 2.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 472
  • gitarre.jpeg
    gitarre.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 334

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben