ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ray schrieb:
Als echte hätte ich die angesehn, die von der Kontruktion und der Hardware dem Original entsprechen. Also ne ESP KH2 gegen ne Fender USA Clapton. Aber is ja eigentlich total egal. Wirklich echte Signatures gibts eh nicht, die Originale sind immer noch mal besser und anders und masterbuilt :)



Ein englischer Maler, und das Bild rechts hinter deiner alternativen Lady sieht bissel aus wie ein Turner. Frag sie mal :)

da hast du recht!

mhh ne is kein turner;) b.agozone (wenn ichs richtig entziffere) wurde vor 20 jahren auf der münchner kunstmesse gekauft :D und ein anderes von j.s.kim hängt auch noch hier...:)

hast wohl recht die esp kh-2 neck tru sind wohl eher weniger verkauft worden...
 
rockforce schrieb:
so jetzt will ich hier auch mal posten.
hier is meine esp sv.
werde morgen nochmal draußen schönere fotos machen. habe die bilder mit ner videokamera gemacht, und die werden da nie so toll, und auserdem ist das licht gerade sehr schlecht, da nur die zimmerbeleuchtung an ist.

cooles teil, is das nich die alexey (?) (children of bodom gitarero) sig.?
 
nö das ist die esp sv standard. die von alexi sieht genau so aus, hat aber nen tonabnehmer weniger und keine emp 81 sondern emg hz oder so. kostet auch rund 2000 mehr. frag nicht warum... .
 
theabandoneddoor schrieb:
ich han in meine kh-2 den hals pickup durch nen emg 85 ersetzt, um a bissal nen schöneren clean klang zu bekommen...
Der 85er hat doch noch mehr Output als der 81er. :eek:
theabandoneddoor schrieb:
mir gefällt diese combi. (wie vielen anderen ja auch..) schon sehr gut.
na dann ist ja alles klar!! :great:
ich spiele die Kombi im übrigen auch. bin im großen ung ganzen eigentlich auch sehr zufrieden, allerdings habe ich vor den halstonabnehmer auszutauschen. hat mir WESENTLICH zu viel Output der 85er. An der Bridge finde ich den 85er allerdings VIEL besser als den 81er. :screwy:

Tauscht wer nen EMG-60er gegen nen EMG-81er ?? :p


@TOPIC: Ich kann mich zar nicht zu den ESP-Usern zählen, aber ein Freund spielt eine ESP Horizon. Alter Schwede!! Ein wirklich erstklassiges Instrument, leider nicht nach meinem Geschmack; sonst würde ich ihn darum beneiden.
gruß
-yosh
 
Der 85er klingt clean meiner subjektiven Meinung nach höhenbetonter und weicher als der 81er. Trotz hohem Output ist der Cleansound für mich trotzdem schöner.

Aber warum net nen 89er an die bridge und nen 89r an die Neck... SC und Hummis inner Gitte ;)

Bierschinken schrieb:
Die 901 dürfte ein Strat-ähnliches Modell sein. IdR H-S bestückt mit FR wenn ich mich net irre...
Yepp :great:
Die bespielbarkeit ist n Traum und vom feinsten. Ich habe mich sofort in die 901er verliebt. Was für ein Wahnsinnsgerät.

Ach wenn ich sie doch schon hätte *seufz*
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Ach wenn ich sie doch schon hätte *seufz*

Ich bin auch schon ganz wuschig...:D ....noch 2 Wochen bis zum Liefertermin meiner Horizon Nt II FM STBL:great:
 
Woolter schrieb:
Ich bin auch schon ganz wuschig...:D ....noch 2 Wochen bis zum Liefertermin meiner Horizon Nt II FM STBL:great:

Ich kenn das auch...da fühlt man sich wie ein Kleinkind, einen Tag vor dem weihnachtsabend :D ....aber ist die Vorfreude nicht die schönste Freude ;)
 
...und die nacht vor dem tag X erst.
man denkt nur noch positv, wünscht sich endlich zu schlafen, nur damit man aufwachen, und endlich den neuen "schatz" in empfang nehmen kann. :cool:

irgendwas hat das schon mit den gefühlen zu tun, die man damals als kind, noch viel öfter hatte! :redface:
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Ich habe mich sofort in die 901er verliebt. Was für ein Wahnsinnsgerät.

Ach wenn ich sie doch schon hätte *seufz*

Hi !
Welche wird es denn ? Die 901er gab es eigentlich in zwei Versionen.

Einmal als Variante einer etwas "eigenwilligen" Heavy-Strat-Interpretation wie diese,
ed_1_b.JPG


und/oder als "Stratclone" mit der Bezeichnung 901ST (wie z.B. meine :D)
901Collage.jpg


....und da wir gerade dabei sind, hier noch mein "Schmuckstück" - eine M1 Custom.
(Ich weiss - auf dem Foto fehlen umbaubedingt die Knobs - mittlerweile ist ein Mastertone SPA-4 eingebaut)
m1collage.jpg


Nikki
 
wunderschön...
 
hanswurst6100 schrieb:
Ich besitze auch eine KH-2 Bolt-on (jedoch mit 81B 85N EMG´s) der Hals ist auch nur mit Klarlack lackiert !
bekommt man momentan eh gebraucht schon um einen 1000er hol dir eine !!
Hey du hast den Neck 81er gegen einen 85er getauscht???
Das hab ich an meiner LP Custom evtl. auch vor. Wie ist dein subjektives Empfinden bzgl. des Soundunterschieds???

Greetz
 
also ich hab in meine kh-2 immernoch die 2 emg 81 drinn! en kumpel von mir hat euch einen davon ausgetauscht und nen 85 reingemacht, gefällt mir erlich gesagt nicht!
is aber nunmal geschmack, jedem das seine!
um nomal auf die saiten zurückzukommen: ich hab ghs boomers druff! 10-60! da ich nur dropped c spiel sind die perfekt!
 
@Nikki:
ich meine die "normal" 901er. Allein dieser Hals-Korpus Übergang ist sehr gelungen. *schwärm**seufz*usw*

Bei Deiner ST bekomm ich auch leuchtende Augen... bei der aber M1 auch.

Ach hätte ich doch geld für vieeele ESPs :(
 
Bin stolzer Besitzer einer Horizon NTII in DBSB und bin überglücklich mit der Klampfe. Sound, Verarbeitung, Bespielbarkeit, alles top!
Für mich gibt es (nur die großen Herstellern betrachter) neben ESP höchstens noch Ibanez im Bereich Metal Klampfen.
 
naja....Jackson sollte man auch nicht vergessen...sind im Metalbereich auch stark vertreten
 
mhh hab in meiner yamaha nen 89r...is ja nix anderes als ein 85 mit pull push poti zum splitten (singlecoil)..also von daher...
 
The Past Alive schrieb:
Für mich gibt es ......... neben ESP höchstens noch Ibanez im Bereich Metal Klampfen.

Sicmaggot08 schrieb:
naja....Jackson sollte man auch nicht vergessen...sind im Metalbereich auch stark vertreten

:confused: naja - dazu hätte ich aber mal ein paar "etwas" provozierende Fragen :
Was sind denn (eigentlich) Metal Klampfen, oder besser - was zeichnet die denn jetzt so besonders für Metalleignung aus ?
Formgebung, TA-Bestückung, Lackierung, ........ ?
....und kann (darf/sollte) man sowas "wirklich" am Herstellernamen festzurren ?
 
Find ich toll die Frage

Metal Soli gibt es ja bekanntlich nich (is ja alles bekanntes zeug) da macht die Spielweiße den Ton, aber ich finde, das einzige woran man eine metalgitarre erkennen kann, ist dass, wenn man die Gitarre nimmt, an nen ordentlichen Amp einstöpselt und dann mal paar riffs runterspielt... das ist meine meinung...

Ach ja, ich hab vor kurzen n bei uns in der gegend aufgewachsenen Bluesgitarristen mit ner B.C. Rich warlock gesehn... solls auch geben...
 
Das mit den Jackson Gitarren war nicht so pauschal gemeint...

Hab eher gemeint was so einschlägige Bands heutzutage spielen. Natürlich kann man aber mit jeder Klampfe metal oder sonst was spielen.
 
Ich würd hier auch gern meine ESP präsentieren... :-/
Hab aber keine :p

btw: Such ne ESP!


Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben