ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Also meine ist auf jedenfall eine FT mit weißem Binding und schwarz glänzender Lackierung ;)

Ich habe die Gitarre bei Thomann bestellt, eben das Modell aus dem Link oben. War zwar etwas überrascht, als sie damals ankam und ein weißes Binding hatte, aber da es besser aussah, habe ich es dabei belassen.

Mhm ich glaube mich dran zu erinnern das es Sonderserien gab, aber das keine Serie war. Denn es gibt eigentlich nur das Serienmäßig was auf der Japanischen Seite steht. Aber dann sei Glücklich. Ich hab jedenfalls noch keine FT mit weißem Binding gesehen in echt.
Also mit Backbinding und der Dicke einer Gibson Les Paul Custom.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die neuen Horizons hätt' ich gerne mal gesehen...ach egal, guck ich sie mir halt morgen selbst an :D Fährt noch einer von Euch hin, um am ESP Altar zu huldigen?

ich würde so gern aber zu weit weg :(

das einzige, was mich am ESP Stand überracshte war die Anzahl der ausgestellten Gitarren - es gab wenig neues, eine neue Korpusform, hab vergessen, wie die hieß. Die neue Horizon hat den alten pointed Head nekommen.

Schön, eine Traditional Strat mit reversed Head... ansonsten - viiiieeeeele schwarze Gitarren.

DSCF3586.jpg

DSCF3587.jpg

DSCF3588.jpg

DSCF3589.jpg

• Gefällt mir
Wow LTD macht endlich mal ne ordentliche Sig zur Kamikaze. Nicht so eine wie die abgemagerte GL-500 von damals.
Find ich echt gut. Würde mir gefallen. Sexy.

Edit:

Ich seh grad. Nur ne 200er, aber Optik ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der ESP-Stand gehört doch zum langweiligsten, was es auf der Musikmesse gibt... 364456357536724 Gitarren, aber nur gucken, nicht anfassen...
Das einzige, was mir der Besuch an dem Stand gebracht hat: Die neue ESP James Hetfield ist noch hässlicher als auf den Bildernn ;)

cool.. endlich mal ne Eclipse mit 24 Bünden .. sowas fehlt mir hier... und bei den Horizons gibt's n paar neue coole Finishes...hmm...leider keine Knete.... :nix:

Also ich kann psywaltz und luke nur beipflichten. Umfangreiches Sortiment vor Ort, aber nur gucken und nix anfassen - ich hab's trotzdem gemacht, harhar ;) Dafür dass ESP eine der Hauptanlaufstellen für mich sein sollte war's aber enttäuschend. Gibson und Jaden Rose fand ich super (letztere hatten nur nen kleinen Stand, aber einen sehr netten und auskunftsfreudigen Messevertreter).

Wichtigste Erkenntnisse: Die weiße Horizon hat ja doch ein Binding! (ein weißes! :eek: )
Die neuen Lackierungen sehen in Realiter reichlich unspektakulär aus (oxidized iron etc.)

@jesses: welche ist denn das?

weder Edwards noch ESP stellen Saiten her. Die lassen bei einem großen Saitenhersteller (wahrscheinlich d´Addario) einfach ihre Verpackung verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber auch nichts neues.
da gibt es so einige hersteller die eigentlich keine saiten machen und trotzdem welche unter dem eigenen namen verkaufen. ganz vorne mit dabei ist d'addario. die stellen die saiten für einige marken her und so manch einer der meint niemals d'addario saiten spielen zu wollen, spielt diese ins geheim :D

Hat ESP nicht einen Vertrag mit SIT-Strings? :gruebel:
Werden damit doch immer ab Werk ausgeliefert, ist ja wayne!
Psy und Strange haben auf jeden Fall Recht!

Ok. Wieder schlauer. Dann werd ich Saiten wo ESP oder Edwards draufsteht meiden weil ich D´dadario net mag. :D

Ok. Wieder schlauer. Dann werd ich Saiten wo ESP oder Edwards draufsteht meiden weil ich D´dadario net mag. :D

bitte nicht falsch verstehen. hab nciht gesagt, dass da daddario drin sind.
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung welche saiten drin sein könnten. ich sagte nur dass es eben normal ist und oft vorkommt, dass ein hersteller für mehrer produziert.

sagt mal ich Blick bei ESP echt net mehr durch. Wo seh ich denn, welche Gitarren auf dem deutschen Markt vertrieben werden? Auf der japanischen Seite ja wohl nicht, im Export-Modell Katalog sind auch Gitarren drin die man in Deutschland nicht bekommt und relativ "wenig" Auswahl hat man auf der normalen Website (esp-guitars.com). Wo muss man schauen????

Konkret wüsste ich gern obs die Alexi Katakana STD auch in D gibt. Ärgerlich das ich die gestern net am ESP-Stand gesehn hab, der war dicht weil die Donots Autogramme gegeben haben......*grrrrr* war die überhaupt ausgestellt?

bitte nicht falsch verstehen. hab nciht gesagt, dass da daddario drin sind.
ehrlich gesagt habe ich keine ahnung welche saiten drin sein könnten. ich sagte nur dass es eben normal ist und oft vorkommt, dass ein hersteller für mehrer produziert.

Jo ok. Aber ich hab eh meine drei Saitensätze auf die ich mich festgelegt hab und gut ist. ;)

@Killerklaue. Genau auf der Exportseite siehst du alle Modelle die du auch in Deutschland bekommen kannst. Aber klar das nicht jeder anbieter gleich jedes exotische Modell stehen hat oder bestellt hat.

Wenn du was bestimmtes willst, musst du es halt bestellen lassen. Zum Beispiel macht Musik Oevermann sowas oder Promusic Tools. Und das ESP alles stehen hat auf der Messe was sie anbieten finde ich auch nicht gerade ungewöhnlich. Bei der Masse jedenfalls. Auf der Namm steht sicher auch nicht alles rum. Mir ist nur bekannt, dass die USA die CTM Eclipsen net bekommt wegen dem Lawsuit.

• Gefällt mir